Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ja 80m, passt. Scheibe hat ein Schrägrollenlager und kein Kugellager.
Denk dran das die Radnabe aus 2 Teilen besteht, der ring ist ja auch defekt.
-
mein schalthebel im inno sitzt im 1. und 2. gang sehr nah an meinem rechten knie. ist das normal? 🤔
ich wollte mir eh noch sitzschienenverlängerungen einbauen (welche empfehlt Ihr?) dann entschäft sich das problem bei meinen 1,90m wahrscheinlich etwas.
Beim Inno gehts grad so weil der nach hinten bissl mehr platz hat durch die ausgeschnittenen Seitenfächer aber bei den meisten Minis macht eine Verlängerung keinen Sinn.
Denk aber dran die Englischen passen nicht wirklich beim Inno. Mach am besten gleich was selbst.
-
Bau mal die Stoßdämpferaufnahme ab wenn dahinter kein rost ist dann ist sie wirklich gut.
-
Grundsätzlich passt der Schalthebel natürlich, aber ob er jetzt nur länger ist oder eben nach hinten gebogen um dem Fahrer näher zu kommen weiß ich nicht.
-
-
Belüftet (grün) für Vergaserfahrzeuge
Unbelüftet (rot) für die Einspritzer, weil die eine separate Tankentlüftung haben
Aber es ist nciht weiter tragisch, wenn ein belüfteter an einem Einspritzer dran ist.
Jeder!!! Mini hat die Entlüftung hinten am Tank nur bei Einspritzer hängt da eben noch ein Aktivkohlefilter und so mit dran.
Nur Kombi / Van / Pick up brauchen belüftete Deckel.
Belüteter Tankdeckel passt nicht zum Spülventil. Also man kann das für die not mal machen aber auf dauer sollte der auf jeden fall unbelüftet sein.
-
Es gab verschiedene Standart Nockenwellen.
Egal Hs4 kann schon gehen wurde oft so gefahren. Düsennadel kann ich dir nicht helfen. Würde einfach mal die vorhandene Feder lassen und verschiedene Nadeln testen.
-
-
Weil er vermutlich alles vom 998 da hat und die anderen dinge besorgen muss.
Hs4 kann auch beim 1275 gut funkitonieren. Vorallem beim 53 PS mehr als ausreichend.
-
Vergaser hat er ja keinen.
Gibt einige dinge mit dem man sagen könnte woher der Motor kommt. Aber trotzdem weiß man halt nicht welche Nocke drin ist. Und die ist ausschlaggebend für Nadel und Verteiler. Wobei man erstmal irgendwas dran bauen kann und dann eben erfahren was am besten passt.
-
Bei sowas redet keiner über EU anpassung... Aber hilfreiches gibts halt von der EU nicht wirklich. z.B Verseteh ich nicht warum man in Europa nicht mal die Umweltzonen vereinheitlichen kann damit man nicht in jedem Land einen extra kleber braucht....
Holland hat 2021 Tüv für Fahrzeuge über 50 Abgeschafft. -
Hat er eine Motornummer?
Rot sind alle A+
-
Glaub Minis mit den Dächern sind genug geschlachtet worden. Nur einzelteile zu finden ist immer sehr schwer. Ich würde wenn auch nur das Komplette Dach verkaufen.
-
So einfach gehts dann nicht.
Was hast den für ein 1275 Motor? Ein 53PS SPI fährt z.b. mit HS4 und dem 998 Verteiler perfekt.
-
Irgendwo hatt ich mal den ganzen Prospekt... Hier das wichtigste Zubehör

-
Och, ich dachte der UnionJack wäre originoool,
deshalb fahre ich die ganze Zeit damit herum. 
Würde auch behaupten, dass das Original war beim Blue Star und Monza.
-
Sehr gute Idee 😎😎😎👍👍👍👍 da bin ich selber mal wieder nicht drauf gekommen 🫣🫣🫣 Da müsste noch was rumliegen . Oder Rasierspiegel, gibt es im Drogeriemarkt…
Vielleicht wäre so ein Schminkspiegel im Alter besser? Gibts auch mit Clip
-
.. oder so nen Zahnarzt-Spiegel
Der ist viel zu klein, geht vielleicht beim statisch einstellen.
Ich nehm da ein Spiegelglas vom Außenspiegel das mal abgefallen ist. Eigentlich egal was man nimmt sollte groß genug sein das es von alleine hält aber klein genug das es auch in die richtige Position passt. Dann sollte man noch eine Lampe haben wo man die Grad vorgeben kann das macht es in jedem fall viel einfacher.
-
eine etwas schärfere Nocke plus größere Ein- und Asuslassventile.
Woher weißt den das mit der Nocke? Und wie groß sind den die Ventile?