Beiträge von Meister-Mini
-
-
Aber das ist doch leicht, durch Handschuhfach die Flügelmuttern Mitte und rechts lösen und links bei der Lüftungsdüse nach ausbau dieser von unten durchgreifen und schon klappt das nach vorne
-
Alles anzeigen
....und sich dabei den Unterarm zerkratzen....

Also mein Vorgehen ist bei dem Armaturenbrett wie folgt:
Radio raus.
Durch's Handschuhfach greifen und die Tachoeinheit abschrauben.
Dazu ist auf deren rechter Seite eine Mutter zu lösen. Links ist es nur eingesteckt.
Und in dem zuge auch gleich die Tachowelle ausclipsen. Dazu das weiße Plastikding einfach seitlich drücken und abziehen.
Dann kann man die Tachoeinheit weiter rausziehen und die KAbel abstecken.
Nun die Flügelmuttern abschrauben, Haltebleche entfernen und das Brett abnehmen.
Eigentlich einfach....

Hat den der MPI Flügelmuttern? Oder gehts hier doch um SPI? Komm schon ganz durcheinander

-
Brauchst nicht beladen einfach mehr Rechtskurven fahren. Kreisverkehr im Uhrzeigersinn paar mal durch

Kugelköpfe hast überall die selben? Gab ja welche für 90+ Minis mit Spacer -
Sind doch genug innos geschlachtet worden.
Finde es eher schwer sowas zu verschicken...
Hab noch eins mit riss von der lüftungsdüse zum fenster und eins ohne Risse. Den inno dazu Werd ich eh nie aufbauen.
-
Prinzipiell wahrscheinlich die optisch beste Variante…wenn man dauernd eine Hebebühne im Zugriff hat. Hab ich aber leider nicht. Und Menschen ohne Hilos müssen auch warten bis sich die Federelemente gesetzt haben.
Jeder hilo geht einfach im Stand einstellen. Hebebühne ist da eher kontraproduktiv weil man auf der nicht so schnell nach messen kann.
Mit der Steigung rumzurechnen ist eher was für Leute mit zu viel Zeit. Man misst einfach das überstehende Gewinde vom Hilo.
Sind die den alle gleich eingestellt bei dir?
-
Verbinde doch den Kontakt mit lenksäule wenn es dann hupt liegts am lenkrad.
Versuch erst mal ob die Hupe selbst tut und dann alle Kabel für die Hupe.
-
Wechsle halt die Antenne, gibt welche die sehen nicht verkehrt aus auf dem Mini.
-
Ist dir langweilig?
-
Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Sachen, aber erstmal ist der Converter dafür da um aus 12V/10V zu machen und damit eine "Stabilisierung" wenn sich die Spannung ändert (zusätzliche Verbraucher, abstellen des Motors...). Der Converter an der Stelle ist auch für die Zusatzinstrumente. Die Art der Spannungsstabilisierung taugt jetzt eher wenig für irgendwelche ändernden Eingangswerte der Sensoren.
Naja für die Uhr eben schon, damit die nicht schneller oder langsamer läuft.
öltemperatur braucht den genau so wie Wasser.
Nur die Volt Anzeige braucht das gar nicht.
-
Eigentlich mit hilos sofort die gewünschte Höhe einstellen und nach dem Setzen nach stellen. Weil mit der Höhe verändert sich ja auch die Spur.
-
Natürlich 12v 10v ist nur für den Widerstand.
Entweder E10 sockel oder so moderner T10 Glassockel
-
Ich tanke im Mini und allen andern Oldies und Sportwägen Ultimate.
Das Ultimate enthält als einziger Kraftstoff keinen Bioethanol Anteil und ist auch bei langen Standzeiten stabil.
Zudem bilde ich mir ein dass das Zeug wirklich keine Ablagerungen hinterlässt.Und mal ehrlich bei den paar km die man die Hobby-Fahrzeuge im Jahr fährt ist es mir das wert, genauso wie mit guten Reifen, gutem Öl usw.
Warum steht dann E5 an der Tankstelle dran? Auf der Homepage steht was anderes ich weiß... Auf welche Quelle ist verlass?
Ich bewege mein Mini jeden Tag. Dafür wäre Ultimate etwas teuer. Das nutz ich nur beim 1380er. Wobei V-Max von Shell vermutlich besser ist als Anal.Und von wegen abstehen. Ich kenn einen der Tankt E10 seit es E10 gibt und stand letztens 1,5 Jahre. Kupplung war fest Batterie Leer aber sonst problemlos angesprungen. E10 ist net so schlecht wie viele denken.
-
Die Teile gehen gerne beim Ausbau kaputt.
Die Suche wird nicht einfach.
Nur wenn man die Scheibe vorher nicht ausbaut....
Wenn die Brieftasche dick ist, sind die einfach zu finden
-
Ah. Dann lohnt sich eine weitere Suche, Danke.
Das war der von Uwe Koch.
Kenne noch andere umbauten nur hab ich keine Bilder davon. -
Viele haben das schon. Mengers sehr oft
-
Man kann sich den Arbeitsstrom auch gleich von einer Leitung holen, die nur bei eingeschalteter Zündung Dampf hat ….
Ich hege eine tiefe Abneigung gegen Halbleiter und ihre Verwandtschaft …
So siehts aus, aber geht halt auch kompliziert
-
Hab eine Abdeckung für die zwei Löcher für die Heizungsschläuche gebaut und festgenietet...dort nieden ist übrigens ne Qual🙈.
Gewebeklebeband tuts an der Stelle.
ich würde solche sachen schrauben, dann bekommt man es auch wieder leichter ab.
-
Die kurze Frage ist vielleicht komisch🙈: Kann ich meine 4,5x12 Zoll Alufelgen in der Spülmaschine waschen? ....so zur Grundreinigung bevor neue Reifen draufkommen?
Erstmal so grob reinigen. Hatte mal extra eine Geschirrspülmaschine für Teile aber so toll war das dann auch nicht. Eignet sich eher für leichte Verschmutzungen.
-