Engländer hatten auch die inneren Aufnahmen bis 70.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Die andere kann auch vom 1300 gewesen sein. Verstehe eh nicht was an den Hauben gecleaned sein soll. Da fehlt die leiste für Mk2 Grill sonst nix.
-
Hab ich auch schon mal gesagt unten an die Dose einfach eine Schlauch schnellkupplung dran. Kommt man ja gut ran ohne bkv.
-
Schau mal ob die kabeln am Zündschloss nicht verdreht sind.
-
Nimm ein fusselfreies Tuch mit Verdünnung oder sowas
-
Eigentlich legt man neue Ketten erstmal ne Stunde ins Öl vor dem einbau
-
Der Markt geht halt auch mit der Zeit. Minis wird noch ne Zeit lang gut gehen, grad sind die Mofas voll im kommen.
Die meisten kaufen eben nach dem die Kinder erwachsen sind und das Häusschen da ist dann etwas was sie an die Jugend erinnert, wenn Geld da ist.Wie kommen den in einen MK1 Brief 2 S? Ist doch immer nur eins drin.
Was spricht dagegen einfach die Nummer aus dem Brief zu verwenden? -
Abziehstein z.B.
-
Ich Werd auch ohne geblitzt.... 🤣
-
Das hatte ich auch schon gesehen, die Lösung finde ich auch gut. Aber ... wie geschrieben - Lüftung ist wichtig

Echt jetzt? Also ich finde die Lüftung widerlich.... Da kommt nur Dreck rein und der Schaumstoff in den Schläuchen wechselt ja auch nie jemand. Aber gut gibt ja viele andere Möglichkeiten. Türtaschen, Radläufe, hintere Seitentaschen, unter den Rücksitzen....
-
Wo machst den Einfüllstuten hin?
-
Sicher? Ich war der Meinung die sind im Bereich Türschloss anders geformt...aber ist hier ja wohl kein Thema.
Ja B Säule ist unten etwas anders, scheint aber einen anderen Grund für die Änderung zu geben. Uwe hat eine vom Wolseley in eine MK3 Karosse gesteckt und hat gepasst.
Kenne einen Riley mit Inno Türen und einen mit normalem Mk3+ Türen, ein unterschied ist das der Innere Türöffner beim Riley etwas weiter vorne sitzt. -
Jaein...eine Wolseley/Elf MKIII Tür sieht ganz ähnlich aus, passt aber auch nicht.
Wäre aber ein schöner Zufall
Riley Tür Mk3 passt problemlos in spätere Modelle. Die sind bis auf Kleinigkeiten gleich.
Übrigens jeder Cooper ist ein Mini aber nicht jeder Mini ist ein Cooper.
Musst echt Bilder von der Karosse machen nicht das den seltsamen roten Cooper restaurierst der einen späten Brief hat und Mk2 Karosse.
-
Beitrag
RE: Lautsprecher in Armaturenbrett Lüftungsdüse
Hallo zusammen,
hier mal die Pics vom Lautsprecherbau:
Klappe ausbauen, Knopf kürzen und einkleben:
Der Lautsprecher passt genau ohne weitere Anpassungen:Breezer23. Juli 2013 um 22:49 auch wenn es die Lautsprecher nicht mehr gibt es gibt noch passende
-
Sorry aber bissl arg groß.
Geht doch schöner in den Lüftungsdüsen -
Muss ja nicht von OZ sein. Meinte jetzt z.b. Emil Frey Katalog oder ähnliches, wo es eben Zubehör für den Mini gab.
-
Ich hab ein Leistungsdiagramm von einem 68er Cooper S, hatte damals 76,2 PS auf dem Bosch Prüfstand. Also Stimmt schon in etwa die Angabe im Brief. Allerdings hat der AEG Kopf größere Kanäle und Auslassventile als der 940er
-
Guggsu hier z.B.
https://www.somerfordmini.co.uk/splash-shield-ignition-78-87
Davon hätte ich noch so 30 Stück. Mal vor dem Müll gerettet weil sie eben nicht so toll sind. Aber besser wie nix
-
Wie wärs mit alten Zubehör Katalogen? Oder ist analog so out?
-
So einfach geht ablasten auch nicht.... Vorallem beim mpi mit Schiebedach und 13" bist ja fast schon leer überladen...
Gesamt Gewicht ist nie nur Achslast vorne + Achslast hinten.