Beiträge von Meister-Mini
-
-
Kann man einen A-Serie Kupplung/Anlasser auf A-Plus umbauen? Passt das vom Konus der Kurbelwelle überein oder sind das zwei unterschiedliche Themen?
Danke im vorraus
Ja kannst an jedem Motor jede Kupplung draufstecken.
-
1 1/2" oder 38 dürfte auch gehen.
-
-
Hast schon eine sehr seltsame Vorgehensweise... Das Pferd von hinten aufzäumen passt da ganz gut.
Wenn du meinst das es am Strom liegt dann steck ein Licht mit in die Zündspule + ein dann siehst ja ob das mit dem Motor ausgeht. Dann läge es wirklich an der Versorgung. Was aber sehr sehr unüblich wäre.
Prüf doch mal den Kondensator und die Spule -
-
Wie ist das dann bei einem Mini gelöst, der diesen Bypass nicht serienmäßig hatte?
Ach und den Bypass am Zylinderkopf selber nachrüsten, das müsst doch dann auch funktionieren?
Gruss ChrisBei späten Minis lief der Bypass über den Heizungsabgang.
Nachrüsten würde schon gehen wenn den so gut bohren kannst. Aber wenns daneben geht.... -
Kurzer oder mit Knopf?
-
Schalthebel ruhig auch ausbauen und schauen ob die kunstoff Buchse noch gut ist.
-
-
Alles anzeigen
So, leider hat es erst mal einen ganzen Abend gedauert den Unterfahrschutz zu entfernen.
Nur nochmal dass ich nicht an der falschen Stelle war:Ihr meint diese rot markierte und dann ggf. noch die die an der Umlenkung (grüner Pfeil) hier nicht im Bild ist, oder?

Die scheinen beide fest zu sein, soweit wie ich in der Enge Kraft aufwenden konnte.Mir ist aber noch etwas aufgefallen:
Ist das Standard oder eher eine „Tuning“ Maßnahme wenn ich in dem Schalthals von vorn etwas sehen kann was wie Armaflex aussieht?Gehört da so nicht rein, nur 5+6 aus Gummi
Und oben beim Schalthals gehört ein Klebeband hin damit keine Schrauben oder andere Dinge in die Schaltung fallen können
-
-
Ist eh nicht das beste. Gute Rep. Bücher kannst downloaden.
-
Du hast einen Spi wenn ich deinen Namen richtig deute. Der Tank ist da anders als bei meinem Vergaser. Die Benzinpumpe sitzt nicht im Tank. Vor Jahren habe meinen auf eine elektrische Benzinpumpe umgebaut und diese im Kofferraum an der Rückwand angeschraubt.
Was für eine hast eingebaut?
-
Glaubst du wirklich der Duft verschwindet nach 2-3 Tagen?
Mach die mal nicht so viele Gedanken darum. -
Prüfe warum, es muss einen Grund haben bestimmt zu viele Ampere, also zu starke Verbraucher auf dem Zündschloss.
-
Ja leider... Ich hab 032 von 2004 die kleben immer noch und haben keinerlei Risse.
Hab auch 4 Jahre alte Milestone die haben schon Risse.... Ist halt auch keine Marke, trotzdem enttäuschend
Ist echt schwer heute was gutes zu bekommen aber Hauptsache die haben eine E Nummer... Schlecht dürfen sie trotzdem sein.... 🙄
-
Kann man ja einfach mal fragen.
-
Dreht ein 1071 ccm Motor mit gleicher Konfiguration höher, wie ein 1275er ?
Nö die Ventilfedern geben beide bei der selben Drehzahl auf.
-