Beiträge von Mini_jeck

    Hallo,
    mir ist bei einem Waxstat Vergaser der Verbindungsschlauch von der Schwimmerkammer zur Düse direkt an der Düse abgerissen.
    Kann man den austauschen oder muss die ganze Düse neu?


    Hat da einer Erfahrung oder hat sowas schonmal gemacht?


    Danke euch vorab!


    Mini Gruss an alle!

    Er steht auf den Rädern und die Manschette ist total faltig
    Habe mir jetzt mal die oginal Manschette und eine zweite neue angesehen die original ist fast 1cm höher wenn man sie neben einander stellt.
    Der Kragen für die Wellenabdichtung ist bei der neuen fast auf selber höhe wie der äußere Kragen. Bei der alten ist da ein unterschied von gut nem 1,5 cm drin!

    Hallo ihr Miniholiker
    Ich habe bei meinem 87er Mini die Achsmanschetten auf der Beifahrerseite gewechselt.
    So weit so gut. Leider ist es nun so das die innere Manschette auf der nach obezeigendenseite ziemlich faltig bzw knittrig ist.
    Dreht man nun am Rad bleibt diese "Falte" immer oben. Die Manschette walgt also beachtlich. Ich denke das sie so nicht lange hält.
    Hat einer eine Idee warum das so sein kann? Habe die Manschette nur sicherheitshalber gewechselt da alles auseinander war. Könnte also wieder die alte einbauen aber die arbeit will ich mir natürlich sparen.
    Für all eure Tipps dankbar!
    Grüße an die Mini Gemeinde!

    Hallo
    Vielleicht ne blöde Frage!
    Ich habe einen Wurzelholzgriff für die Handbremse. Dieser ist aber leider recht lose und läst sich auch ganz abziehen.
    Habe jetzt versucht den mit Siliko zu befestigen doch habe nur den Knopf zu gesaut halten tut es nicht!
    Hat einer eine Idee wie man den vernüftig festbekommt?
    Danke euch
    Der Minijeck

    Hallo so habe nun die Ventile überprüft!
    6 Waren in Ordnung nur 2 hatten etwas zuviel Spiel ca 0,4 -0,45mm und das waren genau die beiden Ventile von Zylinder 3. Habe das nun mal korrigiert. Leider habe ich den Kompressionsprüfer nicht mehr hatte ich mir vom Kollegen ausgeliehen.
    Zu großes Ventilspiel kann die geringere Kompression aber doch nicht bewirken oder sehe ich das falsch?
    Lichthupe an alle Former

    Hallo
    Ich bin mir gerade einen A+ am herrichten und wollte vorsorglich die Differentialsimmeringe tauschen.
    Ich habe die Pot Joints ausgedrückt und habe nun festgestellt das der Stummel der Welle wo die Pot Joint darf waren auf der linke Seite leichtes radiales Spiel hat aber der Stummel auf der rechten Seite starkes Spiel hat sowohl radial als auch in längst Richtung.
    Der Stummel lädt sich einige mm in beide Richtungen bewegen.
    Ich gehe mal davon aus das das nicht normal ist.
    Was erwartet mich da? Die Lagerbuche im Differential? Differential Lager? Oder Oder....
    Wer hat da Erfahrung?
    Danke euch schonmal und wie immer Lichthupe an alle!!!!

    Ok werde das mal probieren muss ja eh die Ventile einstellen/prüfen!
    Danke euch
    Hätte den Motor eh erst mal weiter gefahren den Ersatzmotor bin ich momentan noch am bearbeiten. Lackieren Dichtungen Simmeringe und so weiter...
    Ich sag mal erhält solange er hält!
    Lichthupe an alle!!!!

    Hallo
    Danke für eure Tipps!
    Bin heute endlich mal dazu gekommen diese zu testen.
    Motor warmgefahren abgestellt und direkt gemessen bei Vollgas also geöffneter Drosselklappe:
    Zyl. 1 11,8 bar
    Zyl. 2 11,8 bar
    Zyl. 3 8,9 bar
    Zyl. 4 11,8 bar


    Dann etwas Öl in Zylinder 3 und nochmal gemessen aber kein Unterschied immer noch 8,9
    Sieht also nach Ventilen aus. Was mich wunder ist das die Kerzen von 1 + 2 Rehbraun sind und von 3 + 4 eher silbergrau aber beide gleich.
    Auch läuft der Motor sauber und dennoch dieser starke Unterschied.
    Ventile kontrolliere ich wenn er wieder kalt ist ging ja heut nach dem Warmfahren nicht mehr.
    Hab aber mal den Deckel aufgemacht und geschaut ob ein Ventil klemmt oder sie sich garnicht ganz schließen. Hatte aber Spiel zwischen Ventile und Kipphebel.
    Hat wer noch eine Idee?
    Hab zum Glück schon den Ersatzmotor da stehen!
    Mal sehen wie lange er es noch macht!
    Mini Lichthupe an alle!

    Hallo
    Muss der Motor warm oder kalt sein?
    Das mit dem Öl habe ich auch gelesen und werde es testen.
    Ventilspiel muss ich auch noch überprüfen habe das aber vor nicht allzu langerzeit erst neu eingestellt! Aber besser mal prüfen.
    Danke schonmal für die Tipps .. Endoskop hab ich leider nicht

    Hallo
    Ich habe gerade eine Kompressionsprüfung bei meinem A+ gemacht und folgenden Werte ermittelt ... der Motor war kalt!
    Zyl. 1 11,6 bar
    Zyl. 2 11,9 bar
    Zyl. 3 8,5 bar :mad:
    Zyl. 4 11,7 bar
    Im Kühlwasser ist kein ÖL und im Öl kein Wasser.
    Was kann das sonst sein? Verbindung zwischen zwei Zylindern kann es ja nicht sein da nur einer abweicht!
    Ich vermute Ventile oder Abstreifringe?
    Wie seht ihr das?
    Motor läuft eigentlich recht ordentlich.
    Habt ihre eine Vermutung?
    Danke euch schonmal
    Mini Lichthupe an alle

    Hallo Mini freaks
    Ich hab noch mal ne Frage. Bitte steinigt mich nicht da das bestimmt schon öfters gefragt wurde.
    Ich will meine Kühlflüssigkeit wechseln durchspülen und neu befüllen.
    Habe mir hier die Post durchgelesen und weiß wie man das wohl macht (kühlerschlauch unten lösen...).
    Aber wenn ich "nur" den Schlauchlöse läuft zwar mein kühler leer aber was ist mit dem Wasser im Motorblock?
    In einem meiner Hanbücher steht das da eine Ablassöffnung am Motorblock ist die ich aber nicht finde. Hab dann hier gelesen das die A+ das nicht mehr haben.
    Da ich aber jetzt nicht die möglichkeit habe den Mini auf die Seite zu legen bleibt also die alte rostige Suppe im Block.
    Wie kriegt man die da raus? Gut spülen spülen spülen dann hab ich den Dreck raus aber dafür dann halt normales Wasser und keine Kühlflüssigkeit.
    Also wie macht ihr das?
    Gibts da nen Trick? Oder ist im Block so wenig Wasser das das egal ist?
    Danke euch!!
    Mini Lichthupe an alle
    Gruss der Jeck

    Hallo Mini freaks
    Ich bin total verwirrt!
    Ich habe einen 1000er A+ Vergaser.
    Habe mir neue Champion N9Y besorgt und den Elektronenabstand auf 0,6mm eingestellt weil ich das in einem Reparaturhandbuch gelesen hatte. Nun habe ich ein anderes Buch gesehen und lese da für den Motor 0.8mm für alle Zündkerzen außer N12YC (0,6mm)
    Was stimmt denn nun?
    Kann da jemand licht ins dunkel bringen?
    Hab hier auch schon gesucht aber leider nicht das passende gefunden.
    Mini Lichthupe an alle!

    Hallo
    Ich bin neu im Minikosmos und habe direkt mal eine Frage.
    Ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und ihr könnt mir nen Tipp geben.
    Bei meinem 1000er 1988er Mini ist unter der Motorhalterung auf der Kühlerseite eine Viereckige Platte die mit 3 Schlossschrauben und einer Kreutzschlitzschraube befestigt ist.
    Das Teil sitzt seitlich zum Tacheowellenanschluss und mit einem Spalt vor dem Getriebegehäuse. Man kann also durchschauen.
    Was ist das?
    Kann ich die ohne Öl ab zu lassen abschrauben?
    Dahinter liegt mein eigentliches Problem eine ca 5cm große Rauteformige Platte.
    Was auch immer das ist, mein Motor verliert dort Öl.
    So ich hoffe ihr könnt meine laienhafte Beschreibung verstehen und jemand hat einen Tipp.
    Ich denke ich muss die Dichtung der Rauteförmigen Platte wechseln aber wie finden wenn man nicht weiß wie das Teil heist!
    Danke euch fürs lesen udn evtl Antworten


    Gruß der Mini Jeck