Beiträge von Uwe7019

    Sehr schön, super Aufgeräumt.
    Hast du da eine elektrische Benzinpumpe verbaut? Für mich stellt sich auch noch die Frage welche Benzinpumpe? Elektrisch oder Mechanisch?
    1300er Innomotor mit 2-Fach HS2. Was ist besser? Grüße Uwe

    Hallo, wir brauchen wieder mal Hilfe. Unser 1000er Vergaser Motor geht beim Fahren einfach aus. Wir haben den Mini ja neu Aufgebaut, dann sind wir die letzte Woche ca. 100km ohne Probleme gefahren. Doch jetzt macht er Probleme. Beim fahren geht der Motor einfach aus, egal wieviel Gas man gibt. Dann kann man ihn einfach wieder Anlassen und er läuft wieder ein paar km. Was sagt ihr Miniexperten, was kann das für ein Fehler sein?
    Grüße Leon und Uwe.
    P.S. Der Motor mit dem Getriebeproblem ist noch nicht zerlegt.

    Die Bremsspur entsteht natürlich dann, wenn bei langsamer Fahrt der Motor/Getriebe blockiert. Ja es ist schon komisch, wie gesagt kann man von außen nichts erkennen. Wenn man an den Ausgängen am diff dreht merkt man nichts. Auch wenn man den Motor von Hand dreht ist nichts auffällig. ......????? In ein paar Tagen wenn Zeit habe werde ich mal auf die Suche gehen. Jetzt erst mal am Freitag TÜV-Termin.
    Grüße Uwe

    Hallo, also anderer Motor ist eingebaut und funktioniert Top. Werden dann mal die nächsten Tage den defekten Motor zerlegen.
    Aber zuerst müssen wir unseren Mini für den TÜV fertig machen.:wink: Bis bald.

    Ja, ist ein 86er mit Bremsscheiben vorne. Wir haben den Mini leider nicht Fahrbereit gekauft. D.h. man konnte den Motor nicht laufen lassen, laut Verkäufer sollte aber alles gehen!!!!!!Man konnte ihn aber ohne Probleme schieben, was mehrmals nötig war wegen Hallenwechsel. Wir haben ihn dann Restauriert, Bremsen, Dämpfer usw. gemacht, auch wurde er kompl. entrostet und neu lackiert, Motor blieb aber eingebaut.
    Als wir dann die Karosse in die Halle zum lackieren geschoben haben, viel das Problem das erste Mal auf. Beim schieben Blockierten die vorderen Räder und es sprang der Gang mehrmals rein. Kurz zurück bzw. den Gang wieder raus und es war wieder gut. Wenn die Blockade da ist und man bewegt den Mini bewegt sich auch der Motor stark hin und her, muss also am Motor liegen.
    Bei der Probefahrt letztes WE, Motor an, langsam losfahren, ein paar Meter gefahren, dann abruptes Blockieren der vorderen Räder, keine Verzögerung. Dabei sofort Kupplung gedrückt, geht Motor nicht aus. Erneutes losfahren nicht möglich. Dann Gang wechseln, wenn Getriebe unter Druck erst etwas zurück(zu starke Spannung). Das Problem kommt manchmal schon nach ein paar Metern, haben aber auch schon mal 100m geschafft. Bei langsamer Fahrt sieht man eine eindeutige Bremsspur von beiden Rädern.
    Wir haben gestern Abend den Motor ausgebaut. Von aussen ist nichts erkennbar, alles dreht sich leicht und ohne Geräusche.

    Hallo, ihr alle. Danke für die hilfreichen Infos.
    Wir haben gestern angefangen unseren Motor auszubauen. Dabei ist aufgefallen das alle Silente in den Knochen und die beiden Motorauflager zum Hilfsrahmen total ausgeschlagen sind. Motor bewegt sich extrem.
    Könnte es vielleicht daran liegen, daß das Getriebe beim fahren blockiert? Bei der Motorbewegung könnte ja das Schaltgestänge ins Getriebe gedrückt werden.
    Macht es Sinn unten einen 2.Knochen (links) einzubauen?

    OK dann nach oben, hab einen Flaschenzug an der Decke. Noch eine Frage: Gibt es eine Liste welche Gummipuffer ich für die Motorbefestigung tauschen muss? Danke für die Hilfe. Grüße Uwe

    Hab`s schon befürchtet. Also muss der Motor raus und der Motor von unserem Teileträger rein. Würdet Ihr den Motor nach oben oder nach unten mit dem vorderen Hilfsrahmen ausbauen?
    Grüße Uwe