Kurzes Update. Ich war heute tanken und bin ca.20 Minuten gefahren.Hab die ganze Zeit auf Aussetzer gewartet aber da war nichts.Alles tip top.
Nochmal an alle danke!!!! am Samstag bekommt der Mini seinen großen Einsatz.
Kurzes Update. Ich war heute tanken und bin ca.20 Minuten gefahren.Hab die ganze Zeit auf Aussetzer gewartet aber da war nichts.Alles tip top.
Nochmal an alle danke!!!! am Samstag bekommt der Mini seinen großen Einsatz.
Wo bekommt man den Accuspark?
Hallo kurze Info, Tank wieder rein mit 10 Liter neuem Sprit. Nach ca 3 Minuten Motor aus dann nach Neustart Fehlzündung und gleich wieder aus. Verteiler raus und neuen Kondensator rein . Jetzt läuft er schon ca. 15 Minuten ohne Probleme.Gefahren bin ich noch nicht das werde ich heute Nachmittag noch probieren.Hätte nie gedacht dass ein fast neuer Kondensator solche Probleme macht.
Auf meiner E-Mail ist nichts angekommen.
Ich hab jetzt die ganzen Leitungen durchespühlt und den Tank mit Zitronensäure eingeweicht.Lasse das Teil über Nacht stehen und morgen baue ich alles wieder ein.Der Kondensator ist noch nicht da.Kontaktlos wäre mir lieber,langt aber von der Zeit nicht mehr.
Hab einen durchsichtigen Kunstofffilter vor dem Vergaser der sieht ganz sauber aus.
Ich hab jetzt den Tank raus und geleert.Es kommen ganz feine Rostpartikel mit raus.Selbst nach dem dritten spülen immer noch Partikel.Wenn ich über die Tanköffnung schaue sieht alles leicht angerostet aber nicht schlimm aus.
Zündung ist korrekt eingestellt.Wie stellt man den Schwimmerstand ein? Ich mache heute noch den Tank raus und blase alle Leitungen durch dann neuen Sprit rein.Welcher Kraftstoff ist denn zu empfehlen?
Guten Morgen, ich habe jetzt eine neue Zündspule und Unterbrecherkontakt eingebaut kein Erfolg.Wenn das Auto im Leerlauf läuft geht er nach ca.5 min aus man kann ihn danach problemlos starten.Wenn er ausgeht ist die Schwimmerkammer ca. halbvoll.Ich habe jetzt noch einen Kondensator bestellt aber habe keine Hoffnung da der Alte ziemlich neu ist.
So langsam wird's eng mit der Hochzeit hab jetzt nur noch ne Woche.
Guten Morgen, ich habe mir gestern noch eine Zündspule bei Limora bestellt.Glaube zwar nicht dass es etwas bringt aber ein Versuch ist es wert.Ich werde berichten.
Die Zündkerzen sind Rehbraun und die Zündspule ist noch keine 100 km gelaufen.Könnte das Problem auch der Kondensator sein. Ich bin am überlegen ob ich bei Limora einen Nachbau Verteiler kaufe.
Danke für die Antwort.Es ist eine mechanische Benzinpumpe verbaut.Vor der Schwimmerkammer habe ich einen Benzinfilter verbaut der auch wenn er ausgeht voll ist. Die Zündung und Unterbrecher habe ich eingestellt Vergaser zerlegt gereinigt .Schwimmernadelventil ist das alte.Wenn ich fahre nimmt er kein Gas an und geht meistens nicht komplett aus.Ich fahre dann an die Seite ran der Motor läuft und irgendwann ist dann alles wieder ganz normal.Getankt habe ich ROZ95. Nach dem er abgestorben ist springt er sofort wieder an.
Guten Morgen, mein Mini hat das Problem dass er während der Fahrt anfängt das Gas wegzunehmen und dann auch teilweise ausgeht.Startet man ihn dann läuft er wieder ganz normal.Ich kann leider nicht sagen ob es ein Zündungsproblem oder Kraftstoffproblem ist. Der Vergaser ist ein SUHS4 und wurde schon gereinigt auch mit Ultraschall. Am Verteiler habe ich eine neue Unterdruckdose eingebaut da die alte defekt war. Ich habe jetzt das Problem dass meine Tochter in zwei Wochen heiratet und das Auto gerne für ihre Hochzeit hätte aber so zu fahren ist unvorstellbar.
Vielleicht hat jemand einen Tip um das Problem zu lösen.
Gruß Matze