aja ich glaub ich muß mir das in ECHT mal anschauen,das heißt Rahmen,Gummi und das ganze mal Hernehmen und dann schauen. Danke Meister
Beiträge von Mini Mandl
-
-
keiner hatt so ein Ding zuhause?? damit ich genaue Maße bekomme?
-
Hallo! ich würde sagen Vorher Schweißen und dann Strahlen und danach SOFORT Grundieren! viel spaß noch
-
na dann werd ich mal das Ding 1:1 versuchen nach zubauen und hoffe das klappt.aber wenn es noch weitere Bilder und Maße gibt bin ich dankbar.
Danke im Voraus -
Hallo Zusamen! hat wer so ein "Spezialwerkzeug" für die Feder Elemente? oder gibt es da Alternativen? wenn Ja kann ich dann Maße Bekommen
?? wäre toll
Gruß Roman -
Danke für eure Hilfe. das Lob ich mir. Gruß aus Nö
-
Guten Morgen! Kann es sein das mein Mini 850 Bj.77 keine Ventilschaftdichtungen hat? oder hat der vielleicht irgentwo O-Ringe? wenn NEIn kann man welche nachträglich einbauen? kann mir da jemand Helfen? Danke Roman
-
hallo ! Bilder sind ONline(mit Ton) sind nur 3 neue vom Gehäuse.
-
nein haben nur gehohnt. der 4 zylinder hate einen Kleinen "Rostfraß" aber der ging so lala weg. bilder vom Block leider nein aber ich habe andere. ich gebe sie mal ONLINE.sage dann bescheid. und du hast auch was neues??
-
bin wieder mal Fix und Foxy,hab gerade alles wieder abgeschlifen (Getriebe,motorblock + Gehoht, Zylinderkopf fertig gemacht zum schleifen) bin jetzt froh das ich wieder viel erledigt habe-*gg*
-
hi ! Glückwunsch fürt deinen Mini! meiner ist auch noch ein 10 Zöller allerdings schaut er nicht so "Marode" aus wie deiner. meine hat 150 Euro gekostet. viel spaß noch bei Basteln und halt mich am laufenden mit Bilder. hab auch schon sehr viel .
Gruß -
auch wenn ich ihn nur Hohne??
-
Hallo!! ich möchte die Liste bitte auch haben. Danke. lg Roman
-
hallo! ja ich habe denn Vorderen Rahmen so eigentlich fertig nur die end Farbe(ich mach ihn ROT) ist noch nicht oben weil ich ja denn Hinteren erst am 27.März. Sandstrahlen lasse.hab jetzt denn Motor zerlegt und bin gerade da fleißig.hab eh neue Fotos gemacht und sie auf meiner Magix seite reingegeben. ich brauche jetzt neue Kolbenringe aber ich habe im Ebay neue Kolben mit Ringe und Bolzen gefunden,weis aber nicht genau ob die passen,laut dem der sie Versteigert will er von mir die Schlüsselnummer 2. und 3.haben.(steht im Fahrzeugbrief sagt er) aber ich hab ja einen >Typenschein,weist du was er da genau meint?
-
hallo meister! noch immer noch nichts ? keinen Vortschritt? Gruß Roman
-
hallo! kannst du mir genau sagen was du suchst? Briefkopie oder Datenblatt?
gruß -
Hallo an alle! hat irgendwer von euch Bilder von euren Restaurierten MINI´s und von euren Motoren?
würde mich sehr freuen wenn ihr sie mir sendets.ach ja meine e-mail adresse:Mandl_307@msn.com Danke im Voraus
-
Hallo Leute!
Kann mir jemanden sagen wie ich am besten denn >Motor zerlege ohne mehr zu "zerstören" als was er eh schon ist. habe bis jetzt schon denn Zylinder kopf abmontiert und auch schon zerlegt (das ist ja kein Problem) aber da wo ich anstehe ist:ich will die Kolben rasunehmen und hab auch schon vom Motorblock die schrauben rausgeschraubt was ich so gesehen habe,aber er bewegt sich kein bischen. gibt es da noch versteckte schrauben oder muß ich die zahnräder abmontieren?
kann mir das jemand sagen oder weis jemand ob es eine Bilder serie von jemanden gibt der das Dokumentiert hat?
MFG Mini Mandl -
Hallo !
also du kannst beide Varianten gebrauchen, ich finde das du dir am leichtesten tust wenn du es gleich mit dem Rahmen ausbaust. alle schrauben Lösen ( 2 große oben, die vorderen beim Abschlephaken,Motorknochen,Motoraufhängungen und natürlich die lenkung)
viel spaß beim basteln
gruß aus wien
mandl -
arge sache,warten wir mal ab.