Hallo
Ich versuche noch einmal meine 53 Ps Spi Motor zu verkaufen. Bisher wollte ihn Niemand haben.
Motor+Getriebe stammen aus nem 94er British Open Unfall, haben 84000 Km gelaufen und sind voll funktionsfähig. Motor ist trocken.
Motor ohne Nebenagregate. Wer Steuergerät oder Kabelbaum benötigt kann die Teile gegen Aufpreis dazu haben.
Preis 350 Euro
Beiträge von Mini85
-
-
Welche werden gesucht?Die ganz normalen schwarzen bis max. 165er Reifen, oder welche, die ab Werk lackiert sind?
-
Was ist mit der Kraftstoffpumpe?
Beim Spi sitzt die ja im Tank und beim Vergaser Cooper ist es ja ne mechanische an der Rückseite des Motorblocks!
Klärt mich bitte auf. -
Ah!
Na da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können! Aber trotzdem Danke! -
@ Andreas Hohls
Wo für sind die verlängerten Spurstangenendstücke gut?
Wann sind stabis sinnvoll? -
Also ich würde sagen
-Neue Federelemente, wenn das auto alter als 10 Jahre ist
-einstelbare Stoßdämpfer
-einstellbare Zugstreben
- Tragarme mit negativ Sturz für vorne
- Spur und Sturz Kit für hinten
- nicht zu vergessen die Hilo`s
- wenn man mag Stabis für Vorder- und Hinterachse
- eventuell neue Raglager
-bei 145er bereifung auf 165er umrüsten
Da ich noch nicht lange, nämlich erst seit zwei Jahren einen Mini habe, seit dem erst ca. 800 Km mit nem anderen Mini gefahren bin, bitte ich ,falls ich etwas vergessen bzw. falsches gesagt habe, um berichtigung. -
Hallo
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Stoßdämpfern, bei 13" und hilo gemacht?
Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag.http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DSTN236 -
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Habe vor Kurzem nen Mini Geschlachtet, mit dem ich vorher noch gefahren bin. Der hatte genau das gleiche. Beim Lastwechsel im Antriebsstrang gab es immer einen Knall.
Beim Auseinanderbauen habe ich dann gesehen, dass das Halteblech vom oberen Konchen, das was an der Spritzwand angeschweißt ist, in dem Kinick gebrochen war.
Vielleicht liegt die Fehlerquelle ja da.
MfG -
Ok dann erstmal vielen Dank dafür
-
Hallo
Habe grad ein kleines Problem. Bei ausbau des Vergasers aus dem Schlachtfahrzeug habe ich aus unerfahrenheit vergssen , ein Photo von der befestigung des Gas- und Chokezuges zu machen. Den Gaszug habe ich schon wieder dran bekommen. Aber der Chokezug fehlt noch. Könnte mir vielleicht Jemand ein Photo von der betreffenden Seite des Hif44 schicken?
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus. -
Die Version Lag mir vor:http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=GHK1548Z
Hab es aber geschafft, das ding kaputt zu kriegen.
In meinem Handbuch steht, das schrägrollenlager mit 87Nm angezogen werden sollen.? -
Hallo
Habe am we versucht das Radlager hinten links zu wechseln. Ich habe ein Schragrollenlager genommen. Da die Lager mit dem Distanzring dazwischen viel zu weit auseinander Lagen(das aüßere lager hatte fast keinen Kontakt zur Lagerschale), habe ich den Distanzring weggelassen. Als ich dann alles wieder zusammengebaut hatte. Kronenmutter mit 87Nm oder waren es 83? Egal. Jedenfalls Lieses sich die das Ganze nur ganz schwer drehen. Watt habe ich falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe. -
Ok vielen Dank. Habe nen ganzen Vergaser Cooper geschlachtet, aber der Tank ist ganz schön rostig und mein alter 1000er Tank ist noch wie neu. Deshalb die Frage.
-
Ok vielen Dank. Habe nen ganzen Vergaser Cooper geschlachtet, aber der Tank ist ganz schön rostig und mein alter 1000er Tank ist noch wie neu. Deshalb die Frage.
-
Hallo.
Habe im Rahmen der Restauration meines 1000er Minis habe ich nen 1300er Vergasermotor Verbaut. Der wagen läuft noch nicht, da noch nicht alles fertig angeschlossen ist. Aber ich habe grade gesehen, dass es zwei verschiedene Tanks gib. Einmal den für den 1000er Vergaser und den für den 1300er Vergaser. Kann man auch mit dem 1000er Tank Fahren, oder ist da der Benzindurchfluss zu gering? oder sonst irgend etwas weshalb es nicht klappen könnte?
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus -
Das Klingt ja ganz gut. Wann könnte man es bei dir abholen?
-
http://cgi.ebay.de/Mini-1000-MKII…1QQcmdZViewItem
ist zwar kein "s" aber vielleicht interessiert es dich trotzdem -
was willste denn noch für das Lager haben? Wie viel hat das denn gelaufen?
-
Oh hast ja schon geantwortet.
Ja damit er rollt reicht auch nen gebrauchtes. Aber wieso hat man gebrauchte Lager auf Lager?Schlachtest du gerne? -
@ bodo s.
Ich habe auch den halben Tag in der Werkstatt verbracht, allerdings war ich zu übermüdet, so dass ich nicht mal ansatzweise das geschafft habe was ich schaffen wollte. Und das was ich geschaft habe hab ich nicht fertig bekommen. Deshalb bin ich jetz ganz schon mieß gelaunt!
Sag mal hast du noch nen neues Schrägrollen lager für hinten?
Habe heute das einzige das ich noch hatte und benötige Kaputt gekriegt!