• Hallo.
    Habe im Rahmen der Restauration meines 1000er Minis habe ich nen 1300er Vergasermotor Verbaut. Der wagen läuft noch nicht, da noch nicht alles fertig angeschlossen ist. Aber ich habe grade gesehen, dass es zwei verschiedene Tanks gib. Einmal den für den 1000er Vergaser und den für den 1300er Vergaser. Kann man auch mit dem 1000er Tank Fahren, oder ist da der Benzindurchfluss zu gering? oder sonst irgend etwas weshalb es nicht klappen könnte?
    Danke für die Hilfe schonmal im Voraus

[SIGPIC][/SIGPIC]

• 1000er Tank geht ohne Probleme!
    Der andere Tank stammt vom Vergaser-Cooper (´90-´92) und hat lediglich eine Verengung im Stutzen.
    Afaik, das man kein Diesel tanken kann...

Neuer Tank ist also nicht nötig ;)

Gruß,
    Jan

.

• Ok vielen Dank. Habe nen ganzen Vergaser Cooper geschlachtet, aber der Tank ist ganz schön rostig und mein alter 1000er Tank ist noch wie neu. Deshalb die Frage.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ok vielen Dank. Habe nen ganzen Vergaser Cooper geschlachtet, aber der Tank ist ganz schön rostig und mein alter 1000er Tank ist noch wie neu. Deshalb die Frage.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Der alte tank könnte auch ein geringeres Volumen haben ( 27 liter alt zu 34 Liter beim cooper !) weiß aber nicht ab wann der Sprung gemacht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!