Beiträge von miniratz

Neeee, mit der Prophetie ist es nicht so weit her.

Ich hab heut auch Schlaflosigkeit geschoben, jetzt schieb ich den Berg Arbeit vor mir her, hab mir ne Tüte Chips reingeschoben, ne Packung industriell hergestelleter Kekse, jetzt schieb ichs aufs Wetter.

Vielleicht ist bei meiner ganzen Schiebung ja auch was für dich dabei. ;)

Diesmal nicht,

das darfst alles selber behalten:p.

Hallo Leute,

heut hab ich meine Lenker abholen können, juuuhhhuuuh:D.

Jetzt die Karren wieder hin- und herschieben, den Van in die Garage, Vorderachse fixieren und versandfertig machen. Dauert immer bei mir, aber er wird......................

Dazu noch ein paar Flansche vom bearbeiten geholt:).

Gruß

Rüdiger

Danke Diddi,

wie gewohnt mit harten Fakten:thumpsup:.
    Ich sah den Van Anfang der Woche, und hab dann gleich mal bissle im Netz geschaut, konnte es aber nicht glauben, dass es der "Cub" ist.
    Erst heute, nach dem Bilder machen und wieder im Netz nachschauen, dämmerte mir die Ähnlichkeit;).
    Bin selber früher den Classic gefahren, aber der wirkt mir mittlerweile zu plump, vor allem im Vergleich mit den BF Torino.

Also werd ich mir nach den Cub schauen, dürfte ja kein Problem werden, die auch in D auftreiben zu können:D.

Achja, und Leder ist natürlich feiner, muss ich mir aber noch überlegen, bei dem Mini jetzt, ob der das schon verdient hat:D.
    Dazu hab ich einen Sattlerfreund, der mir alles exakt nach Wunsch anfertigt. Schön ,so jemanden in der Nachbarschaft zu haben:).

Gruß

Rüdiger

EDIT: @ HOT:

Zitat

Edit: Rüdi, schau mal hier: http://www.cobraseats.com/Cub. Da siehst du den Sitz im Detail

Genau das Bild hatte ich, aber alleine die Kopfstütze hat mich schon verwirrt:D. Möchte ja unbedingt ohne.................

Hallo Leute,

habe die Woche einen schönen Van gesehen, und musste auch gleich probesitzen. Passt wie angegossen, und diese Sitze sehen toll im Van-Innenraum aus:D. Schön luftig, kein bisschen klobig, einfach schön:cool:.

Jetzt stellt sich die Frage, was für ein Fabrikat es ist.......:rolleyes:
    Hier mal ein Bild:

Hab gleich mal rumrecherchiert, also Cobra Classic oder Corbeau Sitze sind es nicht. Die sind oben an der Lehne viel zu eckig, und gerade dieses abgerundete gefällt mir:).

Dann habe ich diese hier gefunden:

Speedwell Cub Lowback Seats.
    Von der Form her sehen die für mich identisch aus, bis auf das Speedwell-Wappen und die Naht/Keder in den Seitenwangen.
    Also sind es wohl doch andere:(.

Zu guter Letzt waren dann noch die Cobra Cub, da hab ich aber noch kein gutes Bild gefunden. Bei denen könnte die Form, der Seitenkeder und das Nahtmuster passen.
    Hat da jemand vielleicht besseres Bildmaterial?:confused:

Was meint Ihr?:confused:

Gruß

Rüdiger

PS: Es müssen die vom ersten Bild werden, nichts ähnliches oder besseres oder teuer/billigeres. Leider weiß ich vom Besitzer des Van nichts näheres........

Der ist doch eben abgeschleppt worden, wofür mieten?
    Ich muss doch eine Winterkarre haben..nix leihen:)

Mist, schon wieder eine Karre suchen..:rolleyes:

Zahnriemen.. " die Hoffnung.. Du weisst schon;) "

Hoffnung ist ne tolle Sache:D. Sogar manchmal mit Happy-End.
    Beim angesprochenen Wasserverlust dachte ich an Kopfdichtungsschaden, blöd, wenn dann die Dichtung alleine schon € 400.- kostet:eek:.

Später war es nur ein Schläuchle, im nicht einsehbaren Bereich;). Hat paar Euros gekostet:D.

Also ich hoffe das Beste:).

So, Evel hatte Notdienst und ist mit der Püscholette ..
    Std später ist er dann liegen geblieben..

Wir gehen davon aus das es der Zahnriemen ist.. ( wir hoffen)
    Samstag sollte der "Stern" wieder kommen aber dauert noch..

* kaufe mir n fahrrad*:rolleyes:
    .. kann man wenigstens selber reparieren..;)

Auf den Zahnriemen hoffen kann böse enden, wenn der Motor kein "Freiläufer" ist:rolleyes:. Sonst ist auch ein Totalschaden motorseitig drin.........
    Mietet doch einfach für 8 Tage umsonst einen PKW (falls Mitglied im AD*C;)). Geht aber glaub nur, wenn das Auto offiziell abgeschleppt wurde, ach, viel Halbwissen bei mir:rolleyes:. Ich konnte das machen, damals, als der Commodore Wasser verloren hatte......
    Bis dahin haben sich ein paar Dinge vielleicht entzerrt:).

Update zum Beton: war eh 'n Schuss in Ofen. Blech is zu dick um die Form so direkt ohne 1000 Tonnen Presse nachzudengeln... Aber die Idee hat trotzdem Potential (GFK abformen, mit Blechen verstärken und mit Beton verfüllen und dann drüber klopfen). Nur Füllmaterial müsste man wohl was anderes nehmen. Vielleicht sogar pures Harz...?

Nunja. Neues gekauft... 37€ der kleine Fetzen! :scream:

Bist ja noch am Anfang Deiner Blechdengelkarriere, das wird schon noch;).

Hallo Roger,

stell doch mal ein paar Bilder der bei Dir verbauten Teile ein, dann kann man sich das besser vorstellen.
    Wegen der weit vorreichenden Ladefläche sind sowohl Gurtrolle als auch Gegenhalter am gleichen Punkt verschraubt. Dieser ist ja ein Stück vor der B-Säule, daher eher gewöhnungsbedürftig.....................:rolleyes:.

Gruß

Rüdiger