Hab heute den ganzen Tag geknechtet also nix mit Physikspielchen
aber morgen fahr ich in die Garage
Mir schon klar,
dass Du lieber Doktorspielchen machen würdest...........................:D:D
Hab heute den ganzen Tag geknechtet also nix mit Physikspielchen
aber morgen fahr ich in die Garage
Mir schon klar,
dass Du lieber Doktorspielchen machen würdest...........................:D:D
hups:D:D:D:D honen:D
Bist ja noch lernfähig, das ist gut:thumpsup:.
LUUUUUUPIIII
Was macht der Magnet?:D:D
sosososo:D:D:D
hmm ob ich den motor selber gehohnt bekomme?
Das ist ja der blanke Hohn
:p
Hallo Leute,
habe gestern bei Dodo einem Mini Leidensgenossen kurz geholfen, sein Tank am SPI wieder einzubauen. Dabei fiel mir der Tankstutzen auf, so eine Verjüngung suche ich schon eine ganze Weile. Damit beim Fahren kein Sprit rausschwappen kann.
Also heute gleich einen passenden Tank besorgt. wir unterhielten uns noch über diese düstere Legenden, von platzenden Tanks beim Schweißen oder flexen.
Und was soll ich sagen, in meiner über 25 jährigen Karriere als Schrauber ist es mir heute zum ersten Mal passiert, Stichflamme, Verpuffung, nachglimmen.
Und das, obwohl ich den Tank mit Wasser gefüllt hatte.
Also Leute, aufpassen auf die Haare, das stinkt gewaltig:D.
Mal ein Größenvergleich:
Umgeschweißter Tankstutzen vom Van, jetzt mit Klappe:
Und mal ein Beispiel, dass man auch sieht, es werden nicht nur Neuteile verbaut:
Schon gestrahlt und teilweise grundiert, den Rest mache ich noch am WE, nächste Woche kann der erste Schwung lackiert werden.
Und, nicht ganz unwichtig, heute wurden alle Farben entgültig festgelegt, innen, aussen, unten, denke das wird bissle was anderes, dafür umso schöneres:).
Gruß
Rüdiger
Moin Rüdiger,
habe ich was hier, falls du am Teilemarkt vorbeikommst kannst du den Tank gerne mitnehmen, oder es nimmt dir ihn jemand mit.
Gruß Markus
Hallo Markus,
und alle anderen.
Bin heute schon fündig geworden, und hab das vorgenommene auch gleich umgesetzt:D:D
Danke an Slevin:thumpsup:.
Gruß
Rüdiger
he rüdi den stuzen häötte ich auch machen können. alurohr liegt genug im schrott:D
Für den Tank?
Neee, ich brauch ja was mit Klappe, damit nichts rausschwappen kann;).
War wohl der Dino-Stand.
Schööööööööööööööööööööön:thumpsup:.
find ich auch
nun noch die sommerreifen druff und subba is
Dann kannst ja auch hier mal weiterschreiben:
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…i-53995-20.html
;).
Sehen schon besser aus als die Standard-Dinger;).
Laß das aber RICHTIG und ORDENTLICH machen;):D
Da wird es NICHTS zu meckern geben.
Ob das so eine gute Idee ist? Weißt doch in der Metallicsparte kenn ich mich nicht aus
Aber mach mal ich werd mir Mühe geben.
Es geht ja auch um Leder;).
Nöö Deutsch Amerikanische Freundschaft heißt des!
Ich weiß doch.
Damals war mir aber Ideal lieber:)
RATZI, höre gerade D.A.F :D:thumpsup:
Deutsch-Armenische Folksfront?:D:D
Fast wie FFB, Fier Flaschen Bier:thumpsup:.
hmm so 13-14 Uhr
Das schaff ich:D.
Bringe dann gleich ein paar Sachen zur Ansicht mit, jetzt stehen die wichtigen Design-entscheidungen an;).
fein fein.... Und, holst du den Tank morgen? Aber musst zeitig kommen, ich will nicht zu lange da bleiben.
Bis wann bist da?
Nabend Mädels. Was brauchst du Herr Ratzi, einen SPI Tank? Ich hab noch einen. Bin Morgen auch in der Werkstatt...
Ist mir erst vorher eingefallen, vielleicht hätte der Dodel auch einen.
Hab wieder paar Teile gestrahlt, und den Tank fertig vorbereitet. Da hat Dodo einfach die besseren Schleiferle:D:D.
Klar mach ich
Hab wegen dem Tank lieber mal ein Gesuch reingeschrieben, weil hier liest ja eh keiner von den RumhEULErn:D:D
Servus,
sowas brauche ich. Kann auch kaputt sein, rostig, ohne Pumpe, etc.
Im Endeffekt geht es mir nur um den Tankstutzen, mit der Verengung für den Bleifrei Zapfhahn;).
Gruß
Rüdiger
Guido könnte ja noch seine tankatrappe haben
Die ist doch verbastelt:D:D.
Also wenn Deine Scharniere aus Alu sind, sag Bescheid, gell?;)
Meiner ja
@ratzi wenn ich sie zum Bilder machen auspackt kann ich auch ein Magnet dranhalten
Dealerthread heute:D:D.
Dann kann ich auch gleich fragen, ob jemand einen ausrangierten SPI-Tank hat, oder auch nur einen abgeschnittenen Tankstutzen:thumpsup:.