Beiträge von miniratz

Wieso macht das keiner?
    Hat keiner Geld dafür über, oder holt Ihr Euch gern Rückenschmerzen auf wabbeligen Luftmatratzen, oder viel zu kleinen Feldbetten?:confused:

Da kommt der ganze CoMiC-Flair nicht zur Geltung:p.

Wäre ja genauso, irgendwo eine Pension zu belegen, und dann um 24.00h abhauen:D:D.

Wird wohl ein Etappen-Treffen, die einen kommen Mittwoch/ Donnerstag und fahren entweder Freitagabend oder Samstagfrüh, der andere kommt erst Samstag..... *chaos* ( werde auf jeden Fall nicht mehr warten!)

Lupiter bekommt Panzertape!

An Lupi muss ich ja auch noch meine Crepes-Schulden abarbeiten, oder ich stell halt jemanden an, der ihn jeden Tag vollstopft, bis der Krug bricht:D:D

Hmm - richtich :) (DeLorean)

Fährt hier in der Gegend auch einer rum, seh Ich ab und zu.
    Bau jedesmall fast'n Unfall und verrenk mir die Halswirbel :D

Da fehlen aber diverse Schläuche, Leitungen, und natüüüürlich der Fluxkohhhmpensator:D:D

‎"87% der BILD Leser sind dafür, dass der Herr Doktor Guttenberg wieder als Arzt praktizieren darf."

:D ;)
    (ja das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint und ohne Angabe von Fußnoten ;-))

Das gleiche letztens im Radio, als er noch auf seinem Posten war.

Umfrage unter den Zuhörern. Einer dann: Ey, der Typ is subba. Wir hatten noch nie so einen guten Aussenminister wie den.................
    Häääääääää:eek::eek:

Gruß

Rüdiger

Hi Rüdiger,

wie Jazzman schon schrieb hast Du mit einem Modul im Prinzip alles für die Elektrik bereit und mußt nur noch den Kabelbaum anschliessen.

Prinzipiell natürlich eine feine Sache, allerdings muß ich sagen, dass dieser Kasten für mich nicht wirklich vertrauenserweckend aussieht.
    Für so einen feinen Umbau wie Deinen sollte was besseres her :D Ich wollte die Kabel nicht alle per Schraubklemme anschliessen.

Eine Alternative wäre so etwas hier: C 1365 - Mini Blade Fuse & Micro Relay Box
    Ist nicht exakt dasselbe, sondern nur ein kombinierter Halter für Sicherungen und Relais, aber zumindest wäre das schon mal der zentrale Punkt Deiner Elektrik.
    Schau Dich mal ab hier um, da gibt es noch mehr, Du kannst verschiedene Module kombinieren. Wahrscheinlich solltest Du Dir C 1340 kaufen und dazu C 1360, C 1370, C 1375 nehmen. Dann hättest Du Platz für 20 Sicherungen, 6 Mini Relais und 1 Power Relais.
    Damit sollte sich schon was anfangen lassen. Evtl. noch C 1390 falls Blinkerrelais nicht in "Mini" verfügbar sind.

Hallo Micha,

deins ist wohl das zündende Element gewesen, es wird auf diese Firma hinauslaufen:thumpsup:.
    Da ich Elektrik hasse, und die mir helfenden Leute schon öfters mit den Teilen hier gearbeitet haben, bin ich guter Dinge, dass wir einen schön strukturierten Mini elektrisch hinbekommen, fernab jeglicher Bastelei:mad:.

Wäre ja nochmal schöner, wenn der Sternenkreuzer nicht perfekt werden würde:D.

Gruß

Rüdiger

PS; Nur als Beispiel, wenn ich einen Mini mit Flipfront sehe, der seine Elektrik nach vorne über einen Anhängerkupplungsstecker laufen hat, da bekomm ich das kalte Grausen, Luft bleibt weg, und ich könnte sofort darüber speien:kotz:

ja jut wenns stimmt ises gewagt und im weitesten sinne "beeindruckend" so zu starten, ansonsten ein schnelles ende oder aber er hätte die ironie irgendwie kennzeichnen sollen :D

ja bs is ja im sommer, oder? keine ahnung was dann so ansteht :rolleyes:

Steht ja im Kalender, der Termin;).
    Ist auf alle Fälle ein schönes Treffen, wenn nicht das schönste:thumpsup:.

EDIT: Jazzman sagte...............:D:D

:D meinste

mir gings um das hier

geiler einstieg inen forum (so als 6ter beitrag :D:D:D)

Jo, stimmt.

Fürs Mini-Forum ein gewagter Betrag:D.
    Aber wenns dann stimmt, ist das doch ok.;).
    Im Altopelforum gabs über Marina einen bestimmt 50 Seiten langen Thread, komisch nur, dass nie einer dabei sein wollte:D:D.

Vielleicht schaff ichs ja nach Bs, und bist auch da. Gib Dich dann einfach zu erkennen, ich erzähl dir dann ein paar Geschichten;).