Vergiss heute Abend das Kontrollbild nicht, den selben Stapel, bearbeitet und frisch lackiert..........:D.
Gruß
Rüdiger
Vergiss heute Abend das Kontrollbild nicht, den selben Stapel, bearbeitet und frisch lackiert..........:D.
Gruß
Rüdiger
danke für die antwort!
ich werde sicher nicht enttäuscht sein, wenn nur 17PS rausschauen.
ich bin nur etwas verwirrt weil hier viele verschiedene meinungen, erfahrungen und vorurteile gegenüber dem MPI tuning zu finden sind.
ich persönlich lese die einträge von herrn hohls immer wieder gerne weil sie mir recht "neutral" vorkommen.meine frage ist: um ca. 15-20 PS leistungssteigerung zu erreicht, reicht hier ein zylinderkopf, kipphebelwelle und luftfiltereinsatz (dieser ist bei mir schon verbaut) und auspuff (ebenfalls verbaut, LCB + DTM auspuff).
weil wenn ich hier "nur" noch einen kopf und die kipphebelwelle brauche zusammen mit einem dichtsatz, dann ist das für mich ein reizvolles projekt.
ich blicke nur schlicht noch nicht ganz durch weil manche sagen: benzindruckregel usw. und kipphebel bringen nix usw.drum versuch ich noch einmal etwas detailierter zu fragen und hier jetzt speziell bezüglich des kopfes und der kipphebel.
Geh mal auf
http://mini-mania.tv/
Dort Racing Department, dann Technothek, dort Ein/Auslass anklicken, und schließlich Tuning Zylinderköpfe.
Da ist auch der ominöse BP6 beschrieben.
Den Rest macht Andreas dann am Telefon........:D.
Gruß
Rüdiger
nö lehrerin hat geguugg durft mich net bewege sonst siehstes
Licht aus, Ihr Pfeifen
.....:p:p
Jo so ein Schweisspunktbohrer is was feines.Aber immerwieder dankbar für Tipps.:D
Also,
ich versuchs mal, mit den Tipps:D.
Nimm ne Zopfbürste, und mach die Bleche von hinten(also praktisch am Unterboden und dem Radhaus innen) sauber. So dass Du die einzelnen Schweißpunkte sehen oder erfühlen kannst.
Da kommst Du besser mit der Bohrmaschine ran, als wenn Du z.B. an der Seitentasche vorbei runterbohren musst.
Die Punkte dann gut ankörnen, damit der Punktfräser oder -bohrer nicht verläuft.
Hinten am Radhaus ist glaub auch noch eine kleine Schweißnaht, die schleifst Du mit einem HSS-Fräser weg, geht am saubersten;).
Ist keine große Sache, Zeit hast ja:p.
Und jetzt, hopphopp, Kiste aus und ab in die Garage:thumpsup:.
Gruß
Rüdiger
Ist bzw, war ein 87er Mini Masters.Hatte aber auch schon in meinem 92er Cooper so ne Art Cobra Classics drinne ohne Kopfstütze-der Tüv hat nie was gesagt.Fals doch hab ich nochn satz original Stühle im Keller;)Aber ab wann waren die Dinger Pflicht???
Mfg Öli
Dazu habe ich das hier gefunden:
ZitatAlles anzeigenGurte vorne: Bei Pkw ab Erstzulassung 01.04.70 (sofern Verankerungspunkte vorhanden) bzw. spätestens ab 01.01.74
Gurte hinten: In Pkws spätestens ab Erstzulassung 01.05.79
Dreipunktgurte auf allen Sitzplätzen für Neuwagen ab spätestens 01.10.2004
Gurte in Wohnmobilen: Ab Erstzulassung 01.01.92
Kopfstützen vorne: Fahrzeuge mit neuer Typgenehmigung ab 1.6.98, alle Neuwagen ab 1.10.99
Sitze/Anzahl der Mitfahrer: Ab 01.05.06 mitfahrende Personen begrenzt auf Anzahl der SitzplätzeKinder in Fahrzeugen ohne Gurte: Ab 01.05.06 keine Mitnahme von Kindern unter 3 Jahren / über 3 Jahren nur auf den Rücksitzen
Gruß
Rüdiger
Neu??? Das ist erstmal noch net drin.... Muß erst noch andere Teile vom Mini bezahlen...;)
Werde dann mal bei Ebay die Augen aufhalten.... Ist ja net dringend....
Wollte es nur erwähnen;). Bei Ebay stehen immer genügend drin, da findest mit Sicherheit welche.
Dazu müsste ich den ja kennen, kann doch nicht bei wildfremden Leuten anrufen und sagen will Felgen kaufen....
Aber ob der Lupi vorbeikommt glaube ich erst wenn er da ist....
Ist doch kein Problem, sagst einen lieben Gruß von mir, und schon ist das in Ordnung:). Kostet aber auch ein paar Eu, weil meistens neu, die Sachen......
Welcher Kumpel denn??? Zu mir, gibt doch DHL...:D
soll ich Dir seine Nummer geben? Dann kannst ja mal dort anrufen, soll der Lupi in seinen Mini reinschmeissen:D:D.
Ich will ja nix haben was ich noch extra eintragen muß... Also ein paar Opel-Felgen in 6x15 mit 195/60. Da spar ich mir das mit dem TÜV und 60er sind nicht ganz so flach wie die 50er, der Astra ist ja nicht tiefer, das sieht dann mit dem Niederquerschnitt meist recht sparsam aus....
Hat mein alter Kumpel dutzendweise, aber bis die dann wieder bei Dir sind?...........
.
Ich bin auch noch auf der Suche nah nem Satz Felgen, aber für den Opel.... Hat aber noch was Zeit, frühestens nach dem IMM...
Hoffe nur das meine Kollegin morgen wieder gesund ist, dann kann ich das WE und die nächste Woche in der Garage verbringen...
Such Dir nach 7x15 Felgen. Da passen 195/50 drauf, die gibts für ein paar Cent neu zu kaufen. Und sieht am Astra schon bissle besser als normal aus;).
Ich jage nur 10 und 13":D.
Wieder 5 Felgen mehr???? Wieviele hast du denn nun schon?
Weiß net:D.
Schon ein paar, aber nicht in Unmengen;). Erst letztens wieder 8 Stück verkauft.......
Warum muß ich denn auch sowas ungewöhnliches haben..... Kann man nix machen... Werde wohl weitersuchen müssen.
Lars hat heute auch gleich angerufen, hat aber auch nur schwarze....
Du meinst, da hab ich es einfacher, mit meinem Felgentick..........?![]()
War heute wieder fünfmal erfolgreich:D.
So ein Teil hier....
https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…fekt-58196.html
Ich hab ne Kiste mit alten Instrumenten, da ist auch das eine oder andere Öldings dabei:D.
Aber in magnolia hab ich leider nichts:(.
Ach Ratzi, hast du nicht son Öldings für mich????
Was für ein Öldings?![]()
Ratzi, dafür brauche ich keinen Grund, dafür brauche ich nur Fleisch... Und das ist fast immer da....:D
Ach, deswegen hast Du so viele Haustiere......
. Schpäßle;).
Schlecht ist der definitiv nicht... Wenns dann an den Schwellern was zu meckern gibt, das kann man sehr schnell erledigen... Und die Ritzen, da wird sicher auch ne Lösung zu finden sein....
Da hast du dann zumindest lange Ruhe wenn der zusammengebaut ist.
Wenn du die Zeit, den Platz und das Geld hast schlag zu....
Du willst doch nur einen Grund haben, Deinen Grill mal wieder anzuschmeissen......:D:D.
Naja, ob der 1380 da rein kommt....
Der ist mir doch etwas schwach auf der Brust...:D:DIch guck mir das mal an, gibt zu dem Thema mehrere Erfahrungeswerte, und da man ja von mir schon gewohnt ist, das ich alte Gammelkisten fahre, bleibt ja alles im Lot...:D:D
Hat sich beim Cabrio schon was getan?
Aber wenn du den am WE anschaust, dann kommst du ja wohl mindestens auf nen Kaffee vorbei, oder? Liegt ja fast auf dem Weg....
Kaffee?
Richte lieber einen Schnaps her, der anzuschauende Mini hat so wie's aussieht die bösen Überschweißschweller drin oder drauf![]()
.
Von mir auch alles Gute, Volker:).
(Habs im OHF gesehen;), da sticht der Name mehr raus:D).
Gruß
Rüdiger
Na wenn ich nicht wüsste von wem ich was bekommen hätte, hätte ich Alzheimer....:D
Hast doch alles auf Zettel geschrieben:).
Bloß wo sind die...........?:p:p