Beiträge von miniratz

Servus Leute,

der Holgi1600 hat heute Geburtstag.
    Wohl der am weitesten entfernte Forumsuser:eek::eek:.
    Wie war das nochmal in Vancouver, feierst schon oder bist hintendran?

Auf alle Fälle wünsche ich alles Gute zum Geburtstag, mach Dir nen schönen Tag mit allem drum und dran:D.

Gruß

Rüdiger

guido:
    Jepp - da wo der Paule sagt ist's her. Haben inzwischen auch einen Rückwärtsgang. Und man kann Mini-Antriebswellen & Diff weiterverwenden (würd aber eher was verbessertes ala LSD reintun). Vom Prinzip her nich übel.

Mensch Jannis,

müsstest doch mittlerweile geschnallt haben, dass so ein Umbau für das Forum hier viiiiiiel zu kostspielig ist.
    Da muss ein 16V-Umbau schon mit 12-1500.- Eu zu schaffen sein, aber bitte mit TÜV:kotz:

Hmm nachos..... ne ne ne scho zschpät.... :D

Vorher in der garage gewesen und angefangen die innenkotflügel für den 16GV Rahmen zu beschneiden... Die Clubman front ist Fluch und segen zugleich...

Wäre ja auch zu schön, wenns immer nur Vorteile gäbe, oder?
    Dann würds ja jeder machen.....:D:D

So in etwa..... Um 7:00 Uhr ist Feierabend.....

Aber wenn ich zu Hause bin und mit den Hunden draussen war gucke ich bein Frühstücken ja nochmal rein..... Ist ja jetzt viel einfacher mit nem Laptop, vorher habe ich mich ja nicht an den Schreibtisch gesetzt.... Jetzt kann ich ja überall ins Netz, wenns sein muß sogar auf dem Klo.....:D

Zum Glück hast keine Webcam angeschlossen:eek:

Passt aber besser zu meinen Farbkonzepten...
    Beim Großen, der demnächst mit Folie beklebt wird, passen zur orangefarbenen Karosse mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegelkappen halt nur schwarze Felgen.Einmal Sommer, einmal Winter.
    Wenn der 1000er wieder dieses schöne Grau bekommen sollte, passen da eigentlich auch nur schwarze Felgen zu...;)

Mach wie Du denkst,
    glaube, bei Dir ist wichtiger, dass die Technik mal funktioniert:p. Bist da ja echt gebeutelt gewesen.....

Guido verpisst sich wohl in ein paar Minuten, der Sack;).

Ich könnte mir auch vorstellen die schwarz beschichten zu lassen, dann hätte ich schon 3 Felgensätze, die in schwarz zum Beschichten gehen...;)

Ich finds blöd, wenn nicht grad ne 400er Scheibe mit 6-kolben-Sattel dahintersteckt:D:D.
    Schwarz hat immer was zu verbergen, meistens eine nicht so schöne Form;).

Hehe, nix Wolfrace...:D Cobra 5x10"
    Ja, ich denke mal, schön polieren, allerdings weiß ich noch nicht welche Farbe der 1000er bekommen soll, wenn er denn eine bekommt, daher laß ich mir diese Option mal offen..;)

Lass nicht so kräftig strahlen. Max. Glasperlen, würd ich sagen. Aber ich poliere meine Felgen auch immer selber. Cobra oder Wolfrace, ist ja fast kein Unterschied:p:p.
    Wenn sie jetzt beschichtet oder lackiert hätten werden müssen, sollte man Felgen mit mehr Magnesiumanteil tempern, die dampfen nachträglich noch aus.
    Kommt bei mir noch dran, mit den Kleeblattfelgen:rolleyes:.

Aprospros Mauer, hat sich doch die Woche bei uns in S-H ne 18jährige totgefahren..."und keiner wusste wie's geschah"...doch dann stellte sich raus: Mal wieder mit dem Handy rumgespielt!:madgo::madgo:
    Letztens hatte ich nen Benzfahrer vor mir mit Handy am Ohr, den hab ich an der roten Ampel bestimmt 2 min vollgehupt, der Spinner hat noch nicht mal in den Rückspiegel geschaut!
    In unserer Siedlung hat mir dann am selben Tag! ne Olle mit Kind auf dem Rücksitz telefonierend die Vorfahrt genommen auf mein freundliches Hupkonzert kam nur der Stinkefinger...:headshk:
    Armes Deutschland!Und sowas darf Kinder in die Welt setzen und Wählen gehen...

Ich frag mich nur immer, was diese Dumpfbacken so wichtiges zu besprechen haben:mad::mad:.

Was heißt denn "zerlegt" bei dem?

Zerlegt?
    Ist die Überraschung für Guido, der Mini wird nach der Behandlung mal heftig gegen eine Mauer gefahren, das ist dann "zerlegt":D. Muss er nicht selbst machen, der arme Kerl....

Dabei platzen dann auch sicher die Falzleisten auf, um das Owatrol reinzuträufeln:eek::eek:.

Na das ist ja net der Bringer.... Und riechen tut das Zeug ja auch nicht so gut.....

Aber dieses Owatrol ist doch auch sehr dünnflüssig, habe ich schon mal an den Fingern gehabt.... Und es hat zudem eine sehr geringe Oberflächenspannung, so das es recht gute Kriecheigenschaften haben soll.....
    Ich werde mal den Konservierer fragen wenn ich den Mini hinbringe.... Wenn der nix weiß, dann gibts nix.... Der macht das ja nun Hauptberuflich.....;)

Genau, frag den Einbalsamierer:p:p
    Hat der ägytische Vorfahren?;)

Guido, mal ehrlich, welches Zeug soll denn da rein laufen?
    Und vor allem überall hinkommen?
    Du wirst nicht umhinkommen die Dinger abzumachen.
    Die Klammern wirst Du auch noch drunter haben, solange der Vorbesitzer nicht schon innovative Klebemethoden angewandt hat..:D:D

Er wills ja nur gut machen.......;).
    Aber in dem Fall würd ich das einfach so lassen, wenn der Mike überall von innen und unten gut verteilt ist, zieht der doch voll durch.
    Wenn die Lackschicht noch nicht gerissen ist, bekommst da eh nichts rein, Guido.

Sind angeheftet und überlackiert.
    Wenn dem nicht mehr so sein sollte, ab damit und schön mit Fett wieder drauf.
    Bei meinem ist es ja bekanntlich egal, wenn ich Bock drauf hätte, würd ich sie mit Sika ankleben, bekommt man aber später kaum noch ab...

Da schau an, was machst Du um die Zeit denn noch hier?:eek::eek:

Ich weiß, A+ ist nicht so ganz deins.....
    Nen 16V hätte ich auch lieber, aber das schaffe ich einfach net.... Schon allein die Kosten....
    Also bleibe ich bei dem was ich jetzt habe und kümmer mich um den Erhalt.... Geht ja am 12.10 zum Fetten mit Mike Sanders..... Lack wird dann auch von Fachleuten wieder ausgebessert.... Dann kippe ich noch 2-3 Liter Owatol in die Ritzen.....

Dazu hätte ich mal ne Frage.....
    Ich trau mich net die Falzleisten abzumachen, kann ich da nicht von oben mit ner Spritze sowas wie Owatol reinlaufen lassen bis es unten wieder rauskommt????? Dann sollte der Rost da drunter doch eigentlich kein Thema mehr sein, oder????

Ich glaub, das Owatrol kannst Dir sparen.....

Und ich hab schon Minis gehabt, da waren die Falzleisten oben und unten angepunktet, also nix mit mal schnell wegmachen. Dazu sind die ja serienmäßig mitlackiert, also reisst Du doch die Lackschicht beim Abziehen auseinander, oder nicht?
    Keine Ahnung, ob das bei jedem so ist, und nachschauen kann ich nicht mal auf die Schnelle, erst in ein paar Tagen:).

Wird Zeit, dass ich für sowas wieder nur schnell in den Keller runterlaufe, so Fernsachen sind einfach blöd.....:rolleyes:.

Tja, aber bis wir hier die 1420 geschafft haben, habe ich noch lange keinen passenden Motor.....
    Man kann ja auch nicht alles haben.... Bin mit dem meinem aber auch sehr zufrieden....

Eben, man sollte auch mal mit was zufrieden sein....:).

Bin grad am andere Foren suchen, muss mal so langsam auch wieder an den Fiat denken:rolleyes:.

Ach ja, der Onkel Steinmeier war heute hier in Detmold.... Und hier im Haus war der 2. Gesundheitstag.... Da ist natürlich zu uns kaum jemand gekommen.... Sehr schlechte Terminierung.... Sowas sollte man doch nach der Wahl veranstalten....:headshk:

Ich kann jetzt eh nichts mehr dran ändern, hab mein Möglichstes getan.

Sodele, Guido, Deine Lieblingsseitenanzahl ist auch nur noch Geschichte, so schnell kanns gehen.
    Doch über Hubraumerweiterung nachdenken?:p:p