Beiträge von miniratz

Also ich hab vor 3 Wochen einen Käfig eintragen lassen.
    Der hat sich keine einzige Naht angeguckt (nicht sichtbar, wegen Polsterung).
    Für Käfige gibt es keine/kaum Vorgaben. Er darf nicht die Sicht behindern, muss festgeschraubt sein und an den entsprechenden Stellen gepolstert sein.
    Man braucht keine Materialgutachten oder Ähnliches.

Normal kann sogar eine Bohrung verlangt werden, um die passende Rohrstärke nachweisen zu können. Und wer einfach so was einträgt, sei bloß froh, dem gehört die Lizenz entzogen. Waren irgendwelche Typenschilder auf dem Käfig drauf?

Für den TÜV ist es egal.
    Und schlechter als FE37 Stahl wird es wahrscheinlich nicht sein, nehm ich mal an... da das ja der 'normale' Baustahl ist. Und die Käfige von zb. Sparco sind auch aus FE37

Eben grade nicht......
    Für den TÜV ist entscheidend, ob es nahtlos gezogenes Präzisionsstahlrohr ist, Wasserrohr wird nur in bestimmten Gegenden Deutschlands verarbeitet, verbotenerweise....:madgo::madgo:.
    Und das liegt nur daran, ob im Falle eines Unfalls das Rohr platzen kann, oder sich eben nur verbiegt....;).

Gruß

Rüdiger

PS: CSD ist in England gleichzusetzen mit nahtlos gezogenem Präzisionsstahlrohr, das machen aber die wenigsten, weils ein paar Pfund mehr kostet....;).

"interessiert" keinen beim Prüfstand.

Einfach einmal Gas geben = Leistung messe.
    Ausrollen lassen, dabei bremst der Motor/das Getriebe die Rolle=Verlustleistung.

Je nach Aufbau kann letzere eine durchaus interessante Sachen sein.
    Was bringen einem 150PS, wenn nur 80 am Rad ankommen...:rolleyes:

Und dazu gibt es gute und schlechte Prüfstände......;).

In manchen Gegenden kommen immer mehr PS als anderweitig raus:cool:.

Gruß

Rüdiger

Vielleicht der beste Autorennfahrer, den Deutschland je hatte, egal, ob da noch MS ist......:D:D.
    Deshalb müssen wir nochmal einen heftigen Mini mit Heckantrieb bauen, in was anderes könnte man den Walter nicht reinmanövrieren, der fährt nix mit Frontantrieb:eek:.

Servus Ihr Nachteulen:cool:.

Frei nach dem Motto viel hilft viel.

Du gehst ja auch andere Wege, und das Ziel sind rund 200 PS. Da muss hmmman manchmal auch bissle mehr tun, wenn auch nicht unbedingt in Richtung: Viel hilft viel......
    So stark wie nötig, so filigran wie möglich ist ja mein Motto:).

Und deswegen haben meine Rahmen jetzt 10 Montagepunkte anstatt der originalen 6.

Kein Hmmmm hmmehr verlangt hier?:rolleyes::rolleyes:
    10 find ich auch gut, muss nochmal nachzählen, aber auf diese 10 komm ich glaub auch:D:D.

Gruß

Rüdiger

Die Teile von Hardi sehen irgendwie vertrauenserweckender aus. Zusätzlich will doch sicherlich der TÜV eine Schutzabschaltung sehen. Sprich, Pumpe aus wenn z.B. kein Öldruck mehr da ist.

Kannst ja machen, über ein Relais.
    Ich mag die Vergaserpumpen.
    Fahr mal einen alten Countach mit 6 Doppelvergasern, wenn Du da den Zündschlüssel drehst, geht hinten ein Geticker los, ist echt der Wahnsinn. Sind aber auch bestimmt drei Pumpen, die da gleichzeitig losgehen.
    Aber mit der Zeit, wirds immer langsamer, bis es völlig ruhig ist:).

Gruß

Rüdiger

PS: Nimm die blaue Hardi, wenns um die genaue Bezeichnung geht, gerne auch PN;).

Hatte hier schon die "Suche" bemüht und mich eigentlich schon auf eine Mitsuba Pumpe eingeschossen. Jetzt habe ich ein wenig herumtelefoniert und mir wurde gesagt, das der Importeur inzwischen die Finger davon gelassen hat, da die Qualität nicht mehr so ist wie sie mal war.

Gibt es eine Alternative? Sind die FACET so schlecht wie ihr Ruf oder kann man die bedenkenlos einbauen.

Was fährst nachher?
    Vergaser, oder? Schau mal nach "Hardi", deutsche Marke, deutsche Produktion. Sind sehr gute elektrische Vergaserpumpen;).

Gruß

Rüdiger

PS: Hab mal für den Fiat O-Ringe gebraucht, nach zwei Tagen waren die da, ohne Berechnung....

iss schon richtig. Ich mag die Sauger auch sehr.
    Es geht doch fast nichts über ein Weber Ansauggeräusch.

Eben bin ich mal nicht am Grillen. Dafür nebenbei am Wäsche waschen :scream:

Na dann sind ja vorne ein paar schöne Videos, von meist 2.0ern Einzeldrossel, naja, vielleicht auch mal 2.4-16V;).

Ein Segen für meine Ohren, ist fast so, wie für viele klassische Musik:cool::cool:.

nix gibts. Mußt noch wachbleiben :p:cool:

Noch bin ich da, Du Quälgeist:D:D.

Schaust auch gerne Videos an?
    Ist halt der krasse Gegensatz, hier hochdrehende Sauger, dort hochvolumige Sauger, oder hoch volumige Zwangsbeatmer.
    Ich bin nunmal Saugerfan, ohne wenn und aber. Wird immer mehr kosten, und weniger biringen, aber so bin ich halt:D:D.

Servus Du Nachtgriller:cool::cool:.

peanuts!!???:cool:;)
    du möchtest ja mindestens einen 150ps mini mit allem besten was es an fahrwerk usw. auf dem markt gibt. so las ich es heute in deiner anmeldung im forum. da wird schnell was 5 stelliges als summe rauskommen. den "mini- rohling" wird dir der erbauer des boliden wohl noch als "gruß aus der küche" mitliefern:D

Mensch Kerle,

hast das noch nicht verstanden?:D
    Es gibt auch Leute, die nicht schrauben möchten, und da darfs gerne 5-stellig werden:cool::cool:. Toll bauen für irgendjemanden mit komplettem TÜV-Beistand sollte nicht unter 30000.- angeboten werden. Wohlgemerkt, dann show'n'shine-tauglich....:cool::cool:.
    Der ursprüngliche Mini beeinhaltet dabei immer nur den kleinsten Kostenfaktor, ist selbst bei mir so.....;). Und auch da kommt keiner am Schluss unter 5-stellig weg:rolleyes:.

Gruß

Rüdiger