Beiträge von miniratz

ohja das tat sicherlich sehrsehrsehr weh ;) aber gleich wieder ne dicke lippe riskiert :) aber ne recht hohe stimme ;) und eine andere hat auch bestanden ist glücklich heimgelaufen um ihrer mutter sie frohe botschaft zu überbringen und hat den autoschlüssel mitgenommen :) lustige sache ;)

Hauptsache cool, deshalb dann zuhause auch gleich den Eisbeutel draufgelegt:D:D.

tja einmal verkäufer immer verkäufer ;)

ich hatte heute prüfungen und einen super stoppi mim roller gesehen :) dann 1/4 umdrehung auf dem vorderreifen mit eier anschlagen und wieder landen aber nicht gefallen also bestanden :) coole sache das :)

War ja grad Ostern, da passt das Eierthema noch....:D:D.

Ah - grad wollt Ich fragen, was das sein soll :D

Hat mein Micra auch... Bei Vollgas springt die zweite Düse an :cool:
    Klingt auch voll rennmäßig, wenn die zweite Klappe öffnet *BrooRÖMM, schalt, bröWÖÖÖMMMM, schalt, brööWRAARMMMM, KRRRRRRRTSCH "ScheiXgetriebe!"* oder so ähnlich :D

Aber wahrscheinlich zwischen den Gängen mehr bröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööömmmmm :p:p. Bis zum nächsten schalten;).

So nochmal ein besseres Bild :

http://img140.imageshack.us/img140/7264/p6060111lu6.th.jpg

Achtung offtopic:

Also Opeltechnisch habe ich : nen Manta A leicht modifiziert :D,
    nen 4türer Ascona B in Signalorange als Chrommodell (steht grad in der Warteschleife .. ) nen Commo A als 4 Türer da als Zukünftiges familientaugliches Alltagsfz. geplant und momentan fahre ich im Alltag nen Monza GSE '86er in original Perlmutweiß mit nem 24v Umbau( von mir gemacht).

Gruß Roberto

Sorry, Roberto, Bild ist zu klein:rolleyes:.
    Manta A ist immer schön, hab ich auch schonmal ne Einzelradaufhängung reingebaut, wegen 3.2-V6:D.
    Und Monza, was feines ruhiges, da hatten wir einige 4.0-24V laufen:cool:.

Ach ja, die Altopel....;).

Gruß

Rüdiger

Hallo Dougie, :D, naja, ich glaube auch ich wohne soweit von Hamburch wech, weiter gehts in unserer Republik gar nicht. Naja, 130-140km vielleicht noch. Stimmt schon, ein paar Sachen kann ich gut. Das kommt aber daher, dass ich schon viel gemacht, aber auch viel Lehrgeld bezahlt habe. Aber darum gehts doch hier gar nicht. Die Frage war, wie dünn oder wie dick muss es oben rum am Pleuel noch sein um keinen unnötigen Ärger zu machen. Und es ist einfach so, ein "S" Pleuel hält alles was man sich so vorstellen kann. Gut, zu meiner Zeit wurde nur mit Wasser gekocht. Ein gutgemachter 1000er, hatte eben "nur" maximal 100PS. Dafür hat er aber nicht schlecht gehalten. Mir fehlen ca 25 Jahre Mini Technik, zB alles was dieses ominöse A+ , SPI, MPI usw bedeutet. Aber, um ehrlich zu sein, ich vermisse das gar nicht. Es verwirrt mich nur immer wieder wenn ich irgendwas an meinem Sprite mache oder brauche. Alles, was ich bisher über A+ erfahren habe, ist in erster Linie ne Kosteneinsparungsgeschichte, kaum was wurde besser. OK, die KW-Zapfen bei A+ Motoren wurden glaube ich vergrößert. Ist im Prinzip ja keine schlechte Sache. Nur, hat man dann wieder am Pleuelmaterial die nächstschlechtere Variante genommen.
    So, jetzt geh ich die Verteilerantriebswelle abdrehen. Klar wäre hohlbohren besser, aber wer kann das schon? Hm, probieren könnte man das ja. Scheint mir aber ziemlich hart zu sein.
    Frage an die Wissenden: Auf welchen max Durchmesser kann man die Verteilerantriebswellen hohlbohren? Oder ist abdrehen doch besser?

Gruss

Roland

Servus Roland,

wo kommst genau her?
    Ich bin auch aus dem südlichstem Süden der Republik, und meine mich mit Motoren auskennen zu können:D. Vielleicht können wir uns mal zusammensetzen, also ich fänds womöglich interessant;).

Das ist ja noch richtiges frisieren.....:cool:.

Gruß

Rüdiger

Zweitürig ist eh schöner:cool::cool:.
    Also es läuft drauf raus, dass Du jede x-beliebige Minihaube nehmen kannst, sieht nach Standardware aus.....;).

Gruß

Rüdiger

PS: Was interessiert Dich denn an Altopel? So Modelle?

Salve Rüdiger
    Ist doch ganz einfach,er hat `nen Clubman wo die Front mit einer runden Minifront versehen ist.
    Ich weiß nur nicht ob es beim Clubman auch 2 versch. Haubenaufnahmen gab.
    Ciao
    Torsten

Hihi,

so kann man Meinungsverschiedenheiten in die Welt setzen, gelle?;)
    Den Bildern nach ist von Clubman nichts zu sehen. Jetzt mal schauen, wegen den verschiedenen Aufnahmen.
    Aber das durchschauen wir auch noch, bei Deinem Nachnamen:cool:. Schaumann:D:D.

Gruß

Rüdiger

Servus Roberto,

also das was Du hast, sieht nach völlig normaler Minifront aus. Innocenti hatten die Haubenaufnahmen für die Scharniere weiter innen als die normalen Minis.

Und, Altopel, da bist bei mir genau richtig:cool::cool:.

Gruß

Rüdiger

PS: Dort hab ich einen anderen Nickname....;).

cooles bild wer hat den sowas schönes ? ;)

die amaturen werde ich erst graddrehen können wenn ich die halter umgebaut habe den die sind zum teil zu kurz :(

kein plan welche vorgeschrieben sind aber sinnvoll sind auf alle fälle blinker und fernlicht , ich werde noch licht grün und nebelschlussleuchte gelb benutzen und rot mal abwarten dachte wenn schon dann alle farben :)

@razi hab mir 12 kleine und 4 grosse bestellt :) jetzt noch zum optiker und glas zuschneiden lassen und schon sehen die aus wie neu :)

Na prima, dann liegt es zumindest nicht mehr an den Armaturen.
    Wobei die Gläser sicher auch anderweitig besorgen könntest.
    Auf das Angebot mit dem bördeln komm ich gerne zurück, meine lösen sich fast schon, wenn ich zu heftig ans Leder ziehe:rolleyes:.

Hallo Roberto
    Bist Du Dir sicher das der Estate BJ `77 ist?Wenn ja paßt die Haube eines "neueren" Minis auch.
    Was für einen Grill möchtest Du den fahren,MKI oder später?
    Torsten

Servus Torsten,

ich tu mich schwer, mit Innocenti, dann Clubman, auch das Baujahr.
    Wenn dann noch von runder Form die Rede ist, da klemmt was.
    Roberto, poste doch bitte mal ein Bild von Deiner Front, oder einer vergleichbaren.....:rolleyes:.
    Sonst reden wir noch ne ganze Weile aneinander vorbei;).

Gruß

Rüdiger

Jetzt musst nur noch die Uhren gerade drehen ;)

Was anderes: welche Leuchten sin denn zwingend vorgeschrieben? Blinker & Fernlicht, oder? :)

:D:D.........................................
    Blinker sollten sein, Fernlicht auch. Haben auch meine alten Haufen ;). Öldruck, Batterie, sowas ist nicht nötig:).

aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;) das mit den chromringen war übrigens ne klasse idee :) hab jetzt genug gekauft für meine amaturen :) hast was gut bei mir :) kannst also deine mal schicken dann mach ich die dir hübsch :)

Spitze, also hast genügend Händler gefunden. Sind ja nichtmal so teuer.....:).