Beiträge von miniratz

Dann lieber den Tacho nur bis 160..... Steh mehr auf Tiefstapeln.....
    Neulich hat mich wieder ein Unwissender gefragt wieviel PS mein Mini hat..... War einer mit nem T5 V8 TDI der mich auf der Autobahn gesehen hat und den ich an der Tanke dann wiedergetroffen habe..... Dem habe ich gesagt das mein Kleiner 42 PS hat...... Hat aber echt dumm aus der Wäsche geguckt....
    Weil im Spurt von 90 - 160 kam er nicht an mich ran.... Mussten auf einen überholenden LKW warten......

Tiefstapeln net, aber das mögliche auch zeigen, notgedrungen. Ich könnt mit einem Tacho bis 200 nicht bei meinem Tüv-Prüfer aufkreuzen, da hätt ich von vornherein ganz schlechte Karten:headshk:.
    Tacho im Commodore geht bis 300:eek::eek:, aber vielleicht packts mich ja nochmal, und der Lotusmotor wird reingeschnibbelt. Mag ich immer noch nicht, aber wer weiß, was kommt?:confused::confused:

Hmmman! :D Genau das gleiche hatte Ich auch vor :D:eek:
    (Werd aber lieber auf Mk1 Einzel-Instrument umbauen. Puristischer geht nich ;))

Schaut gut aus!

Schau mal, ob Du was über Toms Moke-Tachoeinheit in Erfahrung bringen kannst. Der hat glaub ich auch den großen MK1-Tacho, und da was digitales eingearbeitet, optisch schön integriert.
    Vielleicht wäre sowas was....:D:D

PS: Freut mich auch, wenns gefällt. Kommt ja noch der Chromrahmen rum, und die Instrumente bekommen ihren Chromrand. Dazu das Ei noch bezogen, Herzle, was willst mehr:D:D

Das sieht ja schon recht gut aus.... Könnte aber für mich etwas eng werden..... Tacho und DZM, dann Öldruck und Temp Uhr und Wassertemp und Tank.....

Habe grad mal geguckt, Vierkantrohr 30x30x2,0 0 77,-€ plus Märchensteuer.... Bräuchte etwa 5-6 Stangen davon....... Ein Vermögen.....

Da siehst mal, für jeden 16V-Rahmen geht einiges drauf, kostet auch Geld....
    Oder die ganzen Innenrohre, 38x2.5mm, nahtlos gezogen, koscht bissle mehr, so ein Käfig braucht schon über 20 Meter, etc........pp
    Schönes Hobby, was wir da haben:). Also mir gefällts;).

Wenn ich Urlaub habe muß ich mal Schauen das ich eine ordentliche Gartentür bauen.... Da hängt jetzt so ein Rankgitter aus Holz mit Scharnieren dran.... Ganz schick......
    Habe mal nach Preisen für Vierkantrohren geguckt..... Noch ein paar Jahre weiter und es ist billiger sowas aus Gold zu machen....Stahlpreise sind ja unwahrscheinlich hoch...... Früher habe ich solche Rohre vür Pfennige bekommen...... Ist ja schon echt Krass.....

Ja, mein Alter,

so sieht das aus:rolleyes:. Wir könnten nahezu wochenweise die Preise für die Edelstahlsachen erhöhen, auch weil wir bisher in Dollar bezahlt hatten:headshk:.

Aber hier, wie versprochen, das Tachoei'sche:D

Kann Dietmar micht mal so ein Innobrett nachbauen, gäbe es doch bestimmt viel Nachfrage nach....? Und dann am Besten noch so, das man die Ober- und unterteile von den neueren drinlassen kann..... Dann würde ich mir auch son Teil irgendwann mal gönnen.....:D
    Rennkat....... Power satt....ohne Kat......:D

Du, eins von den Inno-Brettern hab ich schon verschenkt, da ist dann auch mal was zu erwarten, in der Richtung:D.
    Ich würd ja eins in den Speedster einbauen, aber trau mich nicht, das Teil zu zersäbeln, weil ja durch die Lüftungsdüsen der Käfig durchgeht:eek::eek:.

Dann musst du dir noch mal ein Rezept dafür überlegen..... Und dich vielleicht nicht immer ganz so lange im Forum rumtreiben.....;)

An dem liegts ja net, ist schwieriger.
    Aber auch egal, so hast zumindest immer mal wieder nachts Umtrieb.......

Sodele, also eingeleitet hab ich jetzt. Mal sehen, obs auch wirkt....:)

Jau, kannst vorbeikommen, hast ja bald Winterpause......;)
    Wenn es diesmal klappt kommt Indy am Samstag auch zum Grillen vorbei.....

Hey, super. Ist aber noch zu früh für mich:headshk:.

Zitat

Ich meinte ja auch für die Leute die hier immer mal wieder lesen, weisst doch wen ich meine.....;)

Hier liest doch keiner ausser uns:eek::cool::cool:.
    Zuviel gute Laune:D.

Wenn du nen 94er Loewe Calida nicht als unterpriviligiert bezeichnen würdest könnte ich ja jetzt hier mal einen auf dicke Hose machen......

94er? Ist ja ein Oldtimer:cool::cool:
    Also kannst Dir keinen Noname-170er leisten:p. Oder gleich ne Bildschirmtapete:eek:.

Zitat

Dafür habe ich aber zwei Lokusschüsseln von Villeroy&Boch designed by Collani..... Pah.... Ich scheixx auf Collani.....:D

Der heißt doch Colani, du Banause:p:p.

Zitat

Aber warum per PN?????? Man kann doch alles wieder Löschen lassen......:D

Ist natürlich ne Alternative, aber ich steh normal zu meinem Gelaber:D:cool:.

Heute hat meine Frau unseren neuen geholt, aus HH, der hat jetzt ne 94er Bidröhre, das geht dann schon......:D:p

So einen hab ich auch, damit bist heutzutage auch schon völlig unterpriviligiert:D:D.

Weißt ja, das könnten wir auch alles per PN erledigen.
    Aber dann wäre hier ja tote Hose:eek::D:D

Aber was nützen die besten Regale wenn die Garage dadurch nicht größer wird.....:(
    Wir haben ja ein Wohnzimmer von fast 50qm mit ner 6m langen Glasfront zu Terasse. War meine Frau micht mit einverstanden das ich mal grad ein paar Rampen baue und kurzerhand das Wohnzimmer zur Werkstatt umfunktioniere.... Das wäre von der Größe genau passend....
    Kann ich gar nicht verstehen warum sie was dagegen hat, du etwa?????
    Dafür bekomme ich wenigstens ein Garagentorantrieb, bin ja bescheiden und geb mich schon mit Kleinigkeiten zufrieden....
    Schraubstock habe ich zwar nur einen, aber dafür einen guten.....Industriequalität, richtiger Gußklumpen...... Und für alles die passenden Backen, lange, Prisma, harte, weiche, Kunststoff.... Alles noch selbstgemacht als ich im Maschinenbau war.....

So ist das halt mit den Mädels:D:D.
    Bei mir gab es Zeiten, da standen zwei Autos gleichzeitig in der Garage:eek::eek:. Ging auch irgendwie......
    Wohnzimmer, 50m², Du Bonzenschwein:p:p.....

Wie bei den Ludolfs????:D

Ja:D:D, so in etwa. Ich weiß ja, wo alles rumliegt, aber der Wassereinbruch hat doch wohl einiges am Boden vernichtet.
    Und ich hab nicht so fettige Haare wie die Lümmels dort...;)

Zitat

Habe mir neulich so ganz billige Holzregale bei Ikea gekauft, Vier gekauft, geschickt zusammengebaut hat man 6..... Kosteten glaub ich etwa 12,-€ das Stück..... Ne halbwegs brauchbare Werkbank habe ich ja schon gehabt.... Da steht auch meine alte HiFi-Anlage drin, ohne Musik kann man ja net schrauben... :D
    NAja, das mit dem friesieren wird noch dauern....

Werkbänke hab ich ein paar, bis ins nostalgische:eek:. Ohne Schraubstock könnt ich kein Blech klopfen, also hab ich zwei davon:cool::cool:. Einen fürs grobe, den anderen fürs feine. Viel mehr brauchst nicht.