Beiträge von miniratz

    Ja, bei den meisten bleibt das Dach so erhalten und die Säulen werden stärker gekippt

    Scheiben gibts aus gekürzten Frontscheiben (Verbuntglas), diese auch hinten, da die selbe Wölbung

    Jau, so in etwa hab ich mir das vorgestellt. Verbundglas lässt sich leichter schneiden.
    Hat irgendjemand ein Bild vom Mini, richtig Seitenansicht?
    Wenn die Neigung der Holme übertrieben ist, sieht es auch nicht mehr schön aus........:rolleyes:

    Gruß

    Rüdiger

    Wenn alles fertig ist, kann der Wagen so aussehen:


    Dieses Auto ist von M-Machine gebaut worden und schon vor einiger Zeit nach Deutschland verkauft worden.:eek:

    Ich find die kleinen Hüpfer ja schon sehr klasse:D:D.
    Sag mal, ist das Dach noch genauso groß wie vorher, und wurde die Neigung der Säulen angepasst?:confused: Denke schon......
    Wäre auch nochmal ne Aufgabe, aber leider steht schon so viel an, vorher:headshk:.

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Die ganzen Infos und Bilder waren glaub ich schon in Meister-Minis Hawkbericht. Ist halt schade, wenn nach ner Zeit alles weg ist:(.

    "Men who say it cannot be done, should not interrupt those doing it"

    :D

    Die Erde ist eine Scheibe, und wers nicht glaubt, der wird exorziert:D:D.
    Bleib ruhig, Klas, und mach da mal weiter.
    Bin bei meinem Spider auch froh, dass ich jetzt eine elektronische Zündung habe, die alte wäre bei gut über 8000 sicher ins schleudern gekommen.
    Und CDI, bringt bei den Monkeys doch auch deutliche Verbesserungen, oder?
    Warum soll sowas dann für den Mini nicht nötig oder schlecht sein?:confused:.

    Also, frohes schaffen noch im hohen Norden, und nicht schlechtmachen lassen;).

    Gruß

    Rüdiger

    Jawoll, Lou,

    immer Flausen im Hirn:D.

    Also, Minisprint, der ist ja überall flacher gemacht. Soweit ich weiß, gab es wohl sogar einen Schnittplan, um die Blechkarossen umbauen zu können.
    Aber glaub mir, dazu gehört schon mehr als Enthusiasmus, das ist knallharte Karosseriebauarbeit.:eek:
    Keine sorge, so wie Du hab ich auch immer angefangen, Idee im Kopf, und dann Augen zu und durch;).
    Durch die niedrigere Hüfte bleibt halt wenig Platz für wichtige Sachen. Motor und Getriebe, Womöglich Bremskraftverstärker, im Innenraum Kopffreiheit, das Scheibenproblem(das auch zu lösen ist;)), etc. pp

    Wart noch ne Weile, dann kommen auch die alten Berichte und Schnittbilder, ich hab kein Archiv von so Zeug, kann immer nur aus Erfahrung labern:).

    Gruß

    Rüdiger