Alles anzeigenVeits Beitrag wieder wech ?
Egal , hier mal ein paar Photos :
Das ist das Problem . Es ist einfach nicht genug Platz im Mini . Der hier verbaute Käfig stammt von OMP .
Dieser Mini , als auch das Wrack vom ChriLu , standen hier zeitgleich . Ich hab nie , bezüglich der Sicherheit , mir Gedanken bei den BCT Rennern , Gedanken machen müssen . Aber dieser Mini wird auf der Strasse gefahren .... ohne Helm !
So mancher mag nun meinen , ich bau einfach den Sitz tiefer und dann passt das . Cool
... aber tiefer wie tief geht einfach nicht bei 185 Körpergröße .
Klar ... ich Depp hab ja den Tunnel drin gelassen *annen Kopf klatsch * ... aber auf der Strasse sollte man glaub auch noch bißle Übersicht haben , der Mini ist jetzt noch kaum für mich rangierbar ... ich seh nix mehr darin .
Zu den Türen ... schonmal en Mini auf Böcke gestellt ? ... un de Türen aufgemacht ? ... richtich ! ... die klemmen bereits da schon . Die bei ChriLu gingen nur noch mit äußerster Gewalt auf .
Klar ! .... *wieder annen Kopf klatsch * ... man kann ja die Scheiben raustreten . ...... schonmal gemacht ?
Bei Faxe ist das was anderes , der fährt mit Helm ! .... der Käfig ist mit über 30 Punkten mit der Karosse verschweißt . Wir haben uns damals schon bißle Mühe gemacht . Würde man allerdings die Zeit einem Kunden berechnen , der dieser Käfig gekostet hat , würde der sich en Porsche kaufen .
Wie man auf den Bildern erkennen kann ist ja alles in Butter .... Käfig , Sitze und Gurt .
neee .... isset nich ! .... diese Scheix Schrott Automatik Gurte sind nämlich Murks ! ( sorry Lori ... is aber so )
Die verriegeln nämlich nur , undzwar egal wie stramm sie gerade sind . Im schlechtesten Fall gerade dann , wenn man nach vorne gebeugt ist . .. ein kleiner aber doch entscheidener Unterschied !
Metro
... glaubt mir .... ich hab mir mächtig Gedanken darüber gemacht , auch wenn ich keine DTM Erfahrung habe .
Wo ist da der Kopf?
Sieht man ja leider nie. Also ich hab mindestens 20cm Platz zum Dach, eher mehr.
Der OMP-Käfig passt fürn *****, da werden überall Cm verschenkt.
Daher, das Thema ist sehr auslegungslastig, aber lieber ein Rohr hinter dem Schädel, als nur bissle Blech, das beim Überschlag in alle Richtungen nachgibt.
Knautschzone ist nur bei Auffahrsachen wichtig, aber nicht bei Überschlägen.
Und nochmal, fürs Spaßfahren, ist wichtig, man hat ein gutes Gefühl, sonst kannst Smart fahren
.
Gruß
Rüdiger