Beiträge von miniratz

Wo ist da der Kopf?

Sieht man ja leider nie. Also ich hab mindestens 20cm Platz zum Dach, eher mehr.
    Der OMP-Käfig passt fürn *****, da werden überall Cm verschenkt.

Daher, das Thema ist sehr auslegungslastig, aber lieber ein Rohr hinter dem Schädel, als nur bissle Blech, das beim Überschlag in alle Richtungen nachgibt.
    Knautschzone ist nur bei Auffahrsachen wichtig, aber nicht bei Überschlägen.

Und nochmal, fürs Spaßfahren, ist wichtig, man hat ein gutes Gefühl, sonst kannst Smart fahren:madgo:.

Gruß

Rüdiger

... nö, Du kannst leider net dabeisein :p ... weil Du fährst deiflisches Einspritzgedöhns :eek::D... obwohl, was gespritztes hat der mit der grauen Haut schon einiges hinter die Binde gekippt .... :rolleyes:;)

:D:D Muss ja oft lachen, aber wart mal mit der Offensive, heut ist eh kein besonders guter Tag....;)
    So viel Gegenwind....:p

Treffen sich zwei Kumpels,

sagt der eine: "Letztens ist mir doch glatt ein Kondom geplatz"...!

Darauf der Andere, "im ernst".....?

"Nein, im Detlef"........:D:p:D

Du musst doch Dein Auto noch lackieren, wirds rosa?:D:D:D

Sitzen zwei in der Badewanne, und einer lässt einen....pfüüüüüh
    Sagt der andere: "juhu, unser Kind atmet schon":D:D

... dann kommst mit dem Opel Kombi zum Ring ? ... fein ! :cool:

Hmmetro

... Ihr habts doch die Pfanne heiß ....... es stand nix Böses in meinem Posting

egal .... was solls ..... weitermachen :D

Du bist doch eh nie bei Minitreffen, wie sollen wir das machen.:confused:
    Und hab dem ChriLu schon gesagt, kann erst ab Oktober. Und mein ******haufen fährt auch nicht vor nächstem Jahr. Ist aber auch nicht schlihhmmmmmm, wenn fertig ist, ist es gut:cool::cool:.

Gruß

Rüdiger

Mal ganz blöd gefragt: muss ma sich da eigentlich noch wo anmelden, oder einfach kohmmmmen!? :confused:

Austin:
    Nä, Sohhhmmmmmmmmerloch is wo anders ;)

Genau Jan, diskutier mal mit dem ChriLu dort, in meinem Sinne:D.
    Ich schaffs ja leider nicht...:headshk:.
    Zumindest kannst ihm sagen, dass ich kein 16V-Fake bin:p:p.

Gruß

Rüdiger

PS: Hm im Zitat;)

das ignorier ich net mal... aber ich steh gern zu einer Diskussion zur Verfügung...aber lass uns das live machen..dann weiß ich was hinter MiniRatz steht

Das ist ja wohl das kleinste Problem:D:D.

Gruß

Rüdiger

PS: Ist dann auch Dein Mentor dabei? Wäre schön.

Zitat

miniratz ganz speziell: freut mich das Dein Kumpel DTM gefahren .. WAHHOOO sach ich da :rolleyes:... und jetzt frag ich mich weiter wat der Satz soll ???

Nur für Dich speziell, bist ja noch jung und weißt sowas wohl nicht:D.
    Ich hab an den Autos noch mitgeschraubt, und dabei viel gelernt.

Um den Bogen noch zu spannen. Der Armin Hahne mit seinem Metro Turbo war regelmäßig dahinter.
    Dazu noch, für Dich zählt wohl nur der Vergleich, so in etwa: "hier geht 300 Mtr runter, bin ich tot, wenn ich da runterspring?":)
    Aber bist noch jung, hast Artenschutz. Erfahrung ist was, das noch auf Dich zukommt;).

Gruß

Rüdiger

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Au Mann, man knetet seine Argumente, bis sie windschnittig genug sind für die normale Klientel....
    Das kannst echt gut:headshk:.
    Wenn Du von Quatsch redest, denke mal, wir sind beide aus der gleichen Generation. Mir fällt mittlerweile auf, habe ja auch schon seit über 20 Jahren in der Branche gearbeitet;), damals ist mein Kumpel noch DTM gefahren. Das kennst glaub ich nur vom Fernsehen.
    Schon damals haben wir Autos für den Straßenverkehr mit Renntechnik ausgestattet, in den 80ern über 200 PS war noch ein Wort, da warst Du nie.
    Der eine oder andere ist auch abgeflogen, wobei die mit Käfig oder Bügel durchweg besser ausgesehen hatten:madgo:, hinterher.
    Ist das jetzt in Deinen Kopf reingegangen?
    Oder hat wirklich alles nach Vergasern ausgesetzt?

Gruß

Rüdiger

Ich habe meine Naben auf 4x100 umgebaut.

Hatte aber weniger den Grund weil ich das Maß 101,6 nicht mag sondern ich jetzt wirklich Felgen von der Stange nehmen kann und die offenbar recht dürftig dimensionierten 9,nochwas mm Stehbolzen durch 12mm Stehbolzen ersetzen kann.

Beim Umbau auf die 12 mm Bolzen bleibt genug Fleisch bei den Radflanschen für die Verschiebung der alten Löcher auf nen metrischen Lochkreis.

Jeder versierte Zerspanungsmechaniker sollte sowas in relativ kurzer Zeit fertig bringen.

Danke Achim,

dachte schon, ich werde wieder zerfleischt:D. Wie in diversen PN's heute, dezentriert fräsen ist das Zauberwort.
    Hast Du Gewinde im Flansch, oder doch eher Bolzen?
    weil da gibts ja auch verschiedene....;).
    Hauptsache, M12x1,5:D. Das hält.

Gruß

Rüdiger

PS: Muss aber nicht jeder machen. Aber wenns Richtung 200PS geht, hätt ich da einfach ein schlechtes Gefühl:rolleyes:.

... der Dritte, der Unaussprechliche, der Böse, vor dem uns unsere Eltern schon gewarnt hatten? :eek::D ... nenne nie seinen Namen ... der HerrGott sei hmmmmmit Dir ... :eek::D

Uihuih, der braucht aber einen großen Sohmmbrero:D:D

Gruß

Rüdiger

Mahlzeit Ratzefinger! :D

Willste es mit ihm hmmmmal live ausdiskutieren?

Also wir drei werden als Überraschungsgäste bei seinem Event Anfang August aufschlagen, ein Platz im Auto ist noch frei. Biste dabei? ;)

Tres Bandidos:cool:, wie geil. Wer wird der Dritte sein?:confused:

Hhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Gruß

Rüdiger

PS: Aber im August hab ich immer noch keine Zeit. Da machen die Mitarbeiter Urlaub:rolleyes:.

Hallo Leute,

bin mir nicht sicher, ob der Peppone womöglich ganz was anderes gemeint hatte:rolleyes:.
    Ging es Dir nicht eher um die Wasserschläuche?
    Wer braucht schon die Schlauchstücke zwischen Brücke und Ansauggehäuse, hier wohl kaum einer. Aber da gibt es Superdinger, sehr stabil, wo in der Mitte eine Verstärkung im Maß vom Innendurchmesser ist. Also keinerlei Flussverluste:cool:.
    Da braucht man auch keine Abstützung nach unten, das hält locker so, gell, Bling-Blong-Howie?:D:D

Gruß

Rüdiger

Ach Michael, die Ravensburger sind so verrückt und feiern das Ausbudeln und wieder Einbudeln eines ollen Knüppels zwei Wochen lang!
    Stell die Zäpfle schon mal kalt, wir sind unterwegs!

@ MarKus: das mit dem Alkohol glaub ich erst wenn ichs seh! :D Ich geb Dir 24 Stunden. :D:D

Also gut, dann schreib ich jetzt zum ersten Mal hier:).
    Bin ja auch an den schönen See gezogen, Firma in Eriskirch, Wohnung auf der Insel:D:D, also Lindau.
    Das wäre ja alles nicht sehr weit, aber ich fahre immer noch zur Zeit das Winterauto, mit Winterrreifen:headshk:. Hab einfach noch keinen funktionierenden Mini am Start.
    Deshalb halt ich mich auch so bedeckt.

Gruß

Rüdiger