Beiträge von miniratz

Das Suchbild mit den Motorblöcken hat tatsächlich Didi gewonnen, der alte Fuchs. Mußte ich aber auch nachzählen, habe nämlich schon lange den Überblick verloren:rolleyes:

Bis später...
    oder gleich: Bergische?

So ist das halt, wenn man mal den Bezug zur Realität verloren hat:D:D:p
    Nee, Du machst das schon irgendwie, Faxe. Ich für meinen Fall genieße den ersten freien Tag dieses Jahres;).

Gruß

Rüdiger

Eben, deshalb kommt mir kein Opel auf den Hof...;)
    Bisher habe ich 47 verschiedene Fabrikate besessen...daher weiß ich, was ich für was "zweckentfremden" kann...;)
    Laß Dich nicht ärgern,ist meine Meinung..Dein Mini wird schon gut!;)
    So, geh jetzt in die Poofe...Rödelrisiko gleich 0...:D:D

Deswegen trinken wir in BS trotzdem ein Bier mit'nand:D, denk ich mal. Auch Querdenker sind erlaubt:cool:.

Bleibt trotzdem nen Oppel...:rolleyes:
    Was soll Opel mit Rover verbinden? Der Rost bei Neufahrzeugen?:D:D
    Wertverfall von 70% in 3 Jahren?:D:D
    Sorry, aber bei Opel setzt mein Gehirn aus...

Deshalb, schau den Mini nachher an:). Wirst keinen Unterschied erkennen:cool:. Ich will ja Opel nicht mit Rover oder was verbinden.
    Mir hat der eine Rover 5.0 gereicht, da war nach 8000 Km die Nockenwelle weich:mad:.
    Dann lieber was, das funktioniert;).

Opel kann gar nicht uiuiuiu sein...für Nordafrikaner vielleicht, mit Dampfantrieb...
    Mir persönlich reicht ja auch eine Lösung...;)

Wart mal ab, wie Toms, nur bissle leiser. Obwohl, wenn ich noch Drosselklappen mach, dann eher lauter;).

hi rüdi....

und sonnst...was geht mit deinem Geschwür gehts da weiter oder haste gerade ne künstlerische Schaffenspause....hier ist seit einiger Zeit die Luft so gut..das kommt bestimmt daher weil,s aus deiner Garage nicht mehr so oft rausraucht...vom Brutzeln..hehe..in Stuttgart sind se am überlegen ob se deshalb sogar das mit der Plakette aufheben...also lass den Schweisscolt stecken.

Hähä:D, kein Problem:cool:.
    Wenn man einen Laden von Null auf Hundert hebt, bleibt für den Mini leider keine Zeit mehr. Da gehts ja um Umsätze im 7-stelligen Bereich:cool:. Mein Mini wird übrigens die grüne Plakette erhalten, egal, ob normal oder 2.3;).
    Aber zum schaffen hab ich grad echt keine Zeit:rolleyes:.

Grüßle

Rüdiger

Und warum Opel?
    Mir fallen spontan mind. 10 bessere Lösungen ein, die über 147kw bringen...;)

Bin mit Opel großgeworden, und im Mini hast auch keine 10 bessere Lösungen, um 147KW zu machen. Im alten Mini,wohlgemerkt;).
    Bei mir siehst das später nicht, wenn nicht der Deckel aufgemacht wird. Und das mag ich, optisch normal, aber technisch uihuihuih:cool:.

Aus nem A+?????
    Weih mich mal ein...:D:D

:D:D:DIch?:D:D
    Nein danke, ich bleib bei Opelmotoren, für den Mini.
    Das ist mein Ding;). Der DDD oder auch der DDC haben Maßstäbe gesetzt, an denen ich mich orientiere. Die 200 muss bald fallen:D:D. Und 250 Nm, goil.

Gruß

Rüdiger

Könnte man so machen..;)
    Aber ich will nach BS, da sind 150°C im Öl etwas unpassend...:D
    Nicht das das Öl das nicht abkönnte, aber die Lagerkäfige sind da anderer Meinung...;)
    Morgen wissen wir mehr..;)
    Heute bin ich nochmal schön mit meinen 3,65er EÜ auf der Bahn gewesen...:D:D

150° sind nicht ohne. Ich mach mir Gedanken, ob nicht 2.3 Ltr. Hubraum angebracht wären:rolleyes:. Man muss ja immer mal nachlegen;).

Ach diiiieeee allabendliche Tristesse :D.
    Stimmt, da muss man alle vor retten :soupson::D

Unsere Spezialität:cool:. Weil hier nicht ständig rumgejammrt wird. Ist halt einfach nur so, dass Leute zusammenkommen, die nachts unterwegs sind. Darin ist nicht zwingend ein negativer Umstand zu sehen:D:D.

Gruß

Rüdiger

Hallo zusammen.
    Wegen Washprimer samt Phosphorsäure.
    An meiner Baustelle ( SPI ) habe ich auch Fertan verwendet. Fertan hat ja einen zweifelhaften Ruf, wenn es darum geht anschließend darauf zu grundieren und lackieren. Ich habe alle mit Fertan behandelten Stellen mit einem Washprimer von Sickens grundiert und habe den Eindruck, daß dies auch hält. Ein abblättern der Grundierung, wie bei EP-Grundierung auf Fertan an anderer Stelle beschrieben, konnte ich bisher nicht feststellen. Fertan ist ein Produkt auf Phosphorsäurebasis und deswegen verträgt sich das offensichtlich mit dem Primer.
    Vielleicht wissen die Lackprofis mehr zu dem Thema?
    Gruß. Martin.

Ich hab schon viel gemacht, auch mit Fertan. Wenn das bei einmal von 10 Fällen nicht funktioniert hat, ist das nun mal einmal zuviel. Und dann lag es auch nicht an fehlerhafter Anwendung.
    Meine Meinung ist, ich nehm es nicht mehr, da gibt es konventionelle Methoden, um das Blech besser zu schützen. Ohne am Konzept weiter was zu ändern.

Gruß

Rüdiger