Beiträge von miniratz

Zitat von Mini-Guido

Naja, was dodo erzählt hat solls ja bei Zeiten genug Leistung geben, wer nen V6 einbauen will.....;)

Wird schon, den meisten hier fehlt da bissle die Vorstellungsgabe.
    Ist aber auch nicht so wichtig, wir wollen ja nur was rumspinnen, und dann mal sehen, was umgesetzt werden kann;) .
    V8 zum im Internet dicke Backen machen hat keiner von uns Lust drauf, muss alles gut fahrbar sein.

Gruß

Rüdiger

PS: Lass uns da aber lieber per PN weitermachen, wenn Dich was interessiert:rolleyes:

Zitat von JensRatzlaff

Rüdiger: mußt du dicke Aluplatte hinter das Kennzeichen machen und ordentlich festschrauben, dann gehts..hoffe ich.
    Mini im schnee hat schon was, vor allem die blöden Gesichter, wenn du an den PS-Protzen vorbeischnürst, als sei Sommer:D Aber die besten Gesichter machen immer die Beifahrer, vor allem die, die zuvor noch sagten, hach wie niedlich der ist:eek:., wenn du mal wieder mehr Fliegen oder Schneeflocken an den Seitenscheiben kleben hast, als an der Frontscheibe., jo, das macht Spaß

Das war mal an einem Alltagsmini, da wars nicht so schlimm:D .
    Denke mal, bei mir muss kein Mini mehr im Winter fahren, ausser wenn ich das so will. Autos sind mittlerweile genug da;) .
    Naja, ich hatte meistens keine besonders gute Reifen drauf, da wurds mir manchmal schon mulmig zumute, wenns glatt wurde:rolleyes: .
    Und für Fliegen auf der Seitenscheibe hat stets die Leistung gefehlt:eek: ;) .
    Aber da arbeite ich ja dran:cool: .

Gruß

Rüdiger

Zitat von Mini-Guido

Vorne und hinten die Senkrechten Leisten..... Die unten am Schweller meine ich aber auch... Wenn ich die alle schwarz mache kann man die auch mal ohne Probleme austauschen wenn denn dann doch mal wieder der Rost kommt..... Ich weiß net was besser aussieht, Edelstahl poliert oder schwarz.... VA wäre natürlich noch am günstigsten, aber ob das zu nem Grünen Mini passt????? Oben am Dach habe ich die originale schwarze Kunststoffleiste....

Jetzt hab ichs kapiert. Du hast doch einen dunklen Mini, und wenn da nicht viel Chrom dran ist, sehen die senkrechten Faltleisten in hell blöd aus. Irgendwie aufgesetzt eben. Denke schwarz ist da besser, oder halt Wagenfarbe.

Zitat

Habe letzte Woche mit Dietmar telefoniert, er hatte das Problem, das wenn er aud die Löcher von den Spotpack geht ich das hintere Radhaus aud´sschneiden müsste.... jetzt macht er die doch etwas anders, aber immer noch sehr knapp......
    Dietmar will auch sofort Bilder haben wenn ich meine felgen wieder bekomme, ist gespannt wie das geworden ist.....

Ja Du, das interessiert mich auch:) . Jetzt nicht für den Van, aber allgemein, wie die Beschichterei nachher rauskommt.
    Mit den hinteren Verbreiterungen, mal sehen, das kann schnell lächerlich aussehen. Da hilft dann runterschrauben auch nichts mehr.
    Nachher fährst immer gefühlt den Berg hoch:eek: :D :p , und wenn hinten tiefer als vorne, ist ja auch blöd.

Gruß

Rüdiger

Zitat von Mini-Guido

Was meinst du, sieht das wohl gut aus wenn die Falzleisten in schwarz-matt sind???? Müsste dann doch gut zur dachleiste passen und in Pulverbeschichtet rosten die wenigstens nicht mehr......

Welche Falzleisten? Unten am Schweller? Was hast denn oben an der Dachkante?
    Schade, dass es heute nicht mehr gereicht hat, sonst hätt ich Deine Verbreiterungen noch gesehen;) .

Gruß

Rüdiger

Zitat von JensRatzlaff

so lang gehts bei uns meistens nicht, planmäßig 9 Std. aber das langt auch. gestern morgen hat uns der Schnee kalt erwischt, Bis ich zuhause war, wars auch 8.00. Über die vereiste Buckelpiste der A 46 und dann 5 m vor der Garage festgefahren. Bei 10 cm Bodenfreiheit(mein Mini, nicht ich:D ) waren 20 cm Schnee wohl zu viel. Kannst unseren Kampf gegen das Wetter bei http://www.wieboldttv.de bewundern.

Hihi,

so hab ich mal das vordere Nummernschild verloren. Mit Schwung durch einen Schneehaufen ging zwar gut, habe dann erst nach Tagen gemerkt, dass das Schild weg war. Dummerweise hab ich dann eine ganz andere Nummer verpasst bekommen:eek: .

Gruß

Rüdiger

Zitat von Mini-Guido

Rüdiger....
    Hast du deinen Mini schon mal wieder angefasst?????

Nur angeschaut:headshk: . Aber immerhin heute die Anbauteile weggebracht zum füllern.

Jetzt kann ich wieder schweißen:D :cool: . Und muss nicht mehr aufpassen.

Gruß

Rüdiger

Zitat von El Gazolino

ja ich auch ! :)aber gleich wieder weg weil es hier so langweilig ist.
    kleine Nuss zum knacken für die nachteulen.

Folgende situation.:

kreuzung mit je drei spuren oben und unten (rechts-mitte-links) und links und rechts 2 spuren gerade aus und eine links und rechts.
    Ich will nun von unten nach links abbiegen auf die 2spurige straße. ich habe keinen gegnverkehr nur einen rechtsabbieger. darf ich abbiegen und die linke spur benutzen oder muß ich warten bis die Kreuzung komplett leer ist .

Das ist ja einfach, Paulchen:) .
    Volle Kanne drauftreten, der Andere ist eh langsamer, somit hat sich das von alleine erledigt, speziell nachts um die Zeit:D :p .

Gruß

Rüdiger

PS: Den Dodel hab ich vorher nicht mehr gesehen. War doch schon weg:headshk: .

Zitat von m-racer

darf ich unwissender mal ne frage stellen!? warum gehen die den "umweg" mit dem auspuff durchs bodenblech und aus der kofferraumklappe raus!? :rolleyes: :D

Vielleicht weil es cool aussieht?:confused: :D :D

Der Veit kann vielleicht was dazu sagen, er hat, wie ich meine, letztes Jahr mal mit den Leuten Bekanntschaft gemacht:rolleyes: .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Zitat von DerRöMeR

was ist das für ein auto??

drittletzte reihe links der schwarze!

http://campino89.ca.funpic.de/mini-pirates/Zolder.php

Der Breite ist ein Umbau von ANGSTEN. So hat damals die Möglichkeit ausgesehen, wenn man die 175/50er Pirelli P7 fahren wollte.
    Hab hier noch irgendwo einen Prospekt rumliegen, aber mir gings ja mehr um den Motor:D .
    Den gleichen hatte ich in meinem ersten Auto, Fiat 127 Sport:D . Was für ein Haufen Rost:eek: :headshk: .

Gruß

Rüdiger

Zitat von J&A

Was? Ein echter i400? Schade drum :headshk:

War kein Problem, sind genug dagewesen:cool: . Was glaubst, wieviele wir in den frühen 90ern umgerüstet haben auf 24V, die wollten endlich mal einen gescheiten Motor drinhaben, damit sie mal endlich mit ihren Autos richtig Stoff geben konnten. Und kein anfälliges Mimöschen, das ständig kaputt ging:o .
    War damals halt einfach so.

Gruß

Rüdiger