Zitat von dodo_z
@ Dieter: Selbst wenn ich es wollte, das lässt sich schwer in Worte fassen. Hat jedenfalls überhaupt nichts mit einem Mini zu tun. Verwandschaften dagegen sind sicher viele vorhanden. Aber ist noch zu früh da ganz genaues sagen zu können - der bisherige Namen (Habanero) dürfte schon etwas Richtungsweisend sein, auch der den Rüdiger dem Projekt gegeben hat (s' Monschderle).
Aber bis dahin wird noch einiges Wasser die Fils hinunter in den Neckar fließen.
Zuerst kommen andere Dinge dran, Maguire Mini fertig bauen, eigenen 16v fertig bauen, Cabrio Restaurieren, und so weiter. Dann irgendwann mal die Längsmotorgeschichte (V6 24v) angehen.
dietmar
Alles anzeigen
Jaja,
da hat er recht, der dodo:) .
Hab nicht viel Zeit jetzt, stehen einige Änderungen an.
Auch die Äußerungen vom 29. zum 30. 12. bitte ich zu entschuldigen, war ein familiärer Notfall, den man nicht näher kennen muss. Sollte jemand zu hart angegangen worden sein, bitte ich das zu entschuldigen:( . Ist eigentlich nicht meine Art.
Wie immer, im Kern steh ich zu den Aussagen, nur in den Ausführungen ist es manchmal zu heftig.
@howlo...: Man kann nicht alles gleich angreifen, wenn es Hand und Fuss haben soll. Daher denken wir sehr viel darüber nach, ich als Technkfreak, der dodo als Formengeber.
Eigentlich eine optimale Ergänzung:D .
Mir geht es drum, wenn man einen Sportwagen baut, passt einfach kein 4-Zylinder rein. Lotus ist mit reingefallen, Yes!!! wird auch erst mit VR6 laufen, etc.
Von daher lieber ein 6-Zylinder, Reihe passt gar nicht mehr, also V6. Ich hab gute Kontakte zu Opel, also nimmt man den 3.0-V6, da kann man auch mal was ausprobieren, ohne alles gleich kaufen zu müssen.
Minifahrer sind doch immer klamm, daher auf bewährtes zurückgreifen. Ist doch nicht verwerflich, oder
?
V8 ist recht und schön, aber erstens ist Tüv angestrebt, und zweiterns eine halbwegs alltagstaugliche Version. Der Opel wirft zwischen 210-250 PS aus, ohne ganz große Maßnahmen, das muss man auch mal mit einbeziehen.
Nicht jeder hat Geld ohne Ende.
Also, vielleicht gehts ja noch bissle weiter hier.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de