Beiträge von miniratz

    Zitat von Mr. Grease

    .nur mit einem FG gesegnet, aber anscheinend hat der den einen oder anderen hier angesteckt ... :D

    Also gut Rüdiger, dann lass uns hmmmmal das Niveau hier vollends ruinieren ... :D

    FG ist überall, wenn man nicht aufpasst:D. Dann lieber D_O:cool: .

    Grüßle

    Rüdiger
    http://www.hhmmmini16v.de

    Zitat von fabi<3mini

    gute lösung aber damit korrossion entsteht benötigt das metall entweder sauerstoff und wasser oder zwei unterschiétliche metalle berühren sich. das unedlere zersetzt sich und dem edleren geschieht nichts. am besten falz verschweißen ohne zwischen raum dann kann auch dazwischen nix mehr rosten. ist günstiger als neuer kotflügel.

    mfg Fabi<3mini;)

    Dachte schon, für den Beitrag (07.08.2005, 19:58 ) gibt es den Preis für die älteste Möhre heute

    :D :D . Haben wir auch schon ne Weile nicht mehr gehabt;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    Zitat von fabi<3mini

    Schneide die L´öcher großzügig aus deinem mini aus. besorge dir beim Stahl händler Stahlplatten "235jr" zwischen 1mm und 2mm stärke. schneide stücke aus dieser platte die etwas größer als das ausgeschnittene stück vom Fahrzeug. wenn du nicht schweißen kannst suche dir jemanden der ein schutzgas schweißgerät hat und damit "DÜNNBLECH" schweißen kann. wenn du dir nicht sicher bist ob er ahnung vom schweißen hat frag ihn nach dünnblech schweißen im karosseriebau. da wendet man das "INTERVALL SCHWEIß VERFAHREN" an. wenn du noch mehr darüber wissen möchtest melde dich einfach. nach dem schweißen musst du verspachteln und nass schleifen. um so besser die schweißnahr desto besser behält dein fahrzeug die form und desto leichter tust du dir mít verspachteln und schleifen.
    Hoffe ich konnte dir helfen du kannst dich gerne melden. habe ein wenig ahnung vom karosserie bau durch meine ausbildung. ach ja bin industriemechaniker mein beruf ´besteht daraus aus stahl alles zu machen und ihn überall zu verwenden.
    mfg Fabi<3mini
    ;)


    Naja:rolleyes: ,

    bist wohl noch nicht so weit in Deiner Ausbildung. Oder zumindest nicht im Bereich Karosseriebau PKW.
    Wo fängt bei dir denn Dünnblech an? Normale Autos haben heute bestenfalls noch knapp 0,8mm Blech, eher 0,68mm. Wie willst denn 2mm-Blech so auf die Schnelle bearbeiten?:eek:
    Aufpassen mit Ratschlägen an unbefangene Minifahrer, die glauben alles:eek: .
    Und Dein Beruf hilft in Minifragen leider zu Anfang überhaupt nicht viel:rolleyes: .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    Hallo Leute,

    ich antworte mir zur Zeit wohl nur selber:rolleyes: . Macht aber nichts, es geht ja wieder voran:D .
    Wir haben jetzt den Spritzspachtel überall drauf, und auch teils schon wieder geschliffen:cool: . Scheint echt giftig, das Zeug, bin noch richtig matt:eek: .
    4 Liter haben gestern nicht gereicht, musste nochmal nachladen. Das perverse ist, gefühlsmäßig werden danach wieder 5 Kg abgeschliffen:eek: .
    Dann hab ich noch alle Blechteile, die mir in die Hände gekommen sind, angeschliffen und grundiert, ist also so gut wie alles vorbereitet zum entgültig Lackieren. Wenn ich Glück habe, sind wir am Wochenende fertig, sprich Füller ist aufgetragen.
    Da frag ich meinen alten Kumpel, ob er mir Zugang zur Spritzkabine gewährt, ist ja fast schon so wie normaler Lack. Mal sehen:rolleyes: .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Hab noch nen Film abgegeben, dann gibts nächste Woche eben wieder mal so 50-60 neue Bilder:cool: .

    Ich habs verstanden, Diddi:D .
    Nur dass es an einem serienmäßigen Auto, abgesehen von der minimalen Abänderung, so eng werden kann, das will mir nicht runter:rolleyes:.
    Es sind doch weit wildere Rad-Reifen-Kombinationen unterwegs:eek: :eek: .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    Hallo Leute,

    das ist bestimmt die Lachnummer des Monats, aber ich frag trotzdem mal, ob jemand Alubremssättel für 10" rumliegen hat, die er oder sie veräussern will:D . Für innenbelüftet selbstverständlich;) .
    Kann jeder Hersteller sein, aber am liebsten Minisport. Sollten auch noch Zubehörteile dabei sein, umso besser;) .
    Bin aber nicht bereit, für gebrauchte Teile den Neupreis zu bezahlen:rolleyes: .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    Zitat

    Hi ich wollte mal euch fragen ob es irgendjemand von euch schon mal probiert hat nen motorrad motor in den mini einzubauen???

    Vorne oder hinten, wie hättens denn gerne?:D

    Zitat

    die idee entstand letztens bei einem bier mit meim kumpel. der hat zweirad mechaniker gelernt mit dem schwerpunkt motoren! und als ich zu ihm gesagt hatte das ich mir eventuell über den winter nen anderen motor in den mini machen will kam ihm sofort die idee nen 1000ccm motor von nem rennhobel in den mini zu machen.

    Beim wievielten Bier kam die Idee denn?:eek:

    Zitat

    witzig wäre die sache ja schon wenn ich mir überlege was für eine drehzahl orgel das wäre ganz zu schweigen von dem klang aus dem auspuff

    Klangdesign ist wieder was anderes. Liegt an jedem selbst, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben:headshk: .

    Zitat

    jetzt stellt sich aber meine frage ob man so etwas überhaupt in irgendeiner weise eingetragen bekommt:confused:

    Mach doch mal Pionierleistung, und sei der Erste, der sowas in D zugelassen bekommt:cool: :cool: .

    Zitat

    schreibt einfach mal was ihr darüber denkt.

    Eben passiert

    Du kannst im englischen 16V-Forum suchen, oder bei Z-Cars, oder wo auch immer. So Badkappen haben hier in D wohl auch schon was umgebaut, ich habe aber noch nie ein gestempeltes Nummernschild an den Misthaufen gesehen:mad: . Also, hau rein, kannst einer der Ersten sein, die was zu zeigen haben hier.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    Zitat von minimoke68

    Hallo Hört auf Briefe im öffenentlichem Raum zu suchen oder anzubieten,ich
    halte das für sehr bedenklich . die Artikelnummer 130159256781 bei Ebay
    ist ein sehr gutes Beispiel . mfg mini moke 68

    Ich hab den angeschrieben, der behauptet steif und fest, das wäre das Originalauto aus 1968:mad: .
    Was solls, ist ihn ja wieder nicht losgeworden:rolleyes: .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    Hallo Leute,

    scheint mit den Bildern noch etwas zu dauern, daher häng ich mal zwei neue an.

    Einmal die Schottwand, nur grundiert. Zum Anderen eine schöne Seitenansicht.

    Die Jungs haben mich jetzt schon fast zwei Wochen hängen lassen:headshk: , dauert also noch etwas, bis es weitergeht. Hab mir jetzt gedacht, ich bau den Rahmen wieder an, und mache an der Flipfront weiter. Soll ja alles fertig sein, wegen der gleichzeitigen Lackiererei.
    Und endlich mal die Garage aufräumen, wobei das alleine schon bis zum Wochenende dauern wird:rolleyes: .
    Nächste Woche gibts Nachschub, da brauch ich mehr Platz;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    Zitat von Mini Mandl

    Sorry auch nicht, das hatte ich vorher das Problem *gg* wenn du deine Grafik hernimmst ist ja Nr. 15 der Luftfilterkasten. Nr.: 21 den Filter und wenn du Nr. 14 hast (vergaser Dichtung) da am Bild 2 cm rauf ist ein Anschluss, DER ist es!!!!

    Schonmal nachgeschaut, ob das überhaupt durchgängig ist:confused: ?
    Meiner Meinung nach ist das blind dort, kein Anschluss drauf.
    Wenns sein muss, geh ich auch noch schnell runter, und schau genau nach;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    Zitat von Mini Mandl

    Hallo, kleines Update der Bilder, am WE kommen neue http://roman-witzmann.magix.net/

    viel spaß .


    Hallo Roman,

    sag mal, warum nimmst denn nicht Deine schon begonnenen Beiträge, um die neuen Bilder zu zeigen:confused: ?
    Da existieren vom gleichen Auto doch schon zwei Stück hier bei Projekte/Umbauten?
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25795
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=29067

    Dann würde man auch mal den kontinuierlichen Fortschritt am Mini sehen:rolleyes: .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    Zitat von chewie

    Moin,

    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d…em=180160301267

    3er Golf nach Auffahrunfall mit Clubbie Estate und Farbtopf?

    n8 und lieben Gruß,
    -.jan.-

    (jetzt erst recht nicht schlafen könnend, das brennt so in den Augen)

    Ich hab den Karren schon vor ner Woche gesehen, dachte aber, ich erspare es dem highlindner:eek: :eek: .
    Dumm gelaufen, also 3er Golf ist mit das schlimmste, was einem Mini passieren kann:eek: .
    Sorry, aber Liebhaber findet der auch , bei dem Preis mittlerweile.

    Shit, die Zeit braucht noch.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de