Beiträge von MGB_73

    Guten Morgen,


    Wenn Du mit der Meßuhr den höchsten punkt ermittelt hast (als Beispiel 8,30mm) dann stoppst du jetzt bei 8,25mm schreibst den Wert von der Grad-scheibe (99°)auf, drehst weiter über den höchsten Punkt und stoppst wieder bei 8,25mm und schreibst den Wert wieder auf ( 113°). Jetzt die beiden Werte zusammenzählen und durch 2 Teilen... dann hast du den Höchsten-punkt der Nockenwelle gefunden (106°).

    Falls dein ermittelter wert nicht mit dem Wert der Nockenwelle übereinstimmt, dann kannst mit Hilfe des einstellbaren Kettenrad es so lange verdrehen bis du auf den gewünschten wert kommst (Toleranz für mich +/-0,5°)


    VG,

    Volker

    Guten morgen,


    ich hätte da mal eine Frage zum Automatik 1275 Motor zum Schalter Motor, ist da ein Unterschied abgesehen vom Automatik Getriebe.


    Die Frage bezieht sich darauf, dass ich den Motor als 1275 +060 mit Schaltgetriebe aufbauen möchte?


    Motorblock, Kurbelwelle gleich=



    Danke,

    Volker

    Hallo Ralf,


    Das stimmt nur ist der Transport aus England zur Zeit nicht so einfach und günstig, deshalb dachte, dass ich es einfach mal im Board versuche und vielleicht jemand noch eine liegen der er gerne verkaufen möchte?


    VG,

    Volker

    Guten Morgen und frohe Weihnachten,


    ich habe einen Motor gekauft mit dem 12G295 Kopf mit einer Block Nummer 99H833R H112448 den ich nicht zu ordnen kann! Der Motor hat flache Kolben mit einem kleinen Absatz so bei 2/3 des Kolbendeck.


    Ich möchte den Motor wieder verkaufen (wurde mir als 1275er verkauft was er leider nicht ist)und da würde es sehr helfen wenn ich sagen kann aus welchem Auto der stammt!


    Vielleicht kann mir einer von euch sagen woraus der Motor ist?


    VG und danke für eure Hilfe,

    Volker

    Baujahr:1970


    Modell / Sondermodell:1000


    Laufleistung km:100


    TÜV / AU:


    Motor / PS:160


    Farbe: Grün


    Beschreibung: Track tool


    Mängel / Rost: kein


    Standort PLZ:47249


    Preisvorstellung: 9.999,-€


    Kontaktinfos: 0172 241 3392


    Bilder: siehe Mobile Inserats-Nr. 259713231


    Austin Mini Clubman RHD 2.0 16V Opel Motor


    Wir haben hier einen schönen Mini (Clubman) von 1970 in Kawasaki grün mit schwarzem Dach. Der Mini wurde auf höchsten Standard umgebaut und eignet sich wunderbar als „Track Tool“ für den ambitionierten Hobby Rennfahrer mit 30 Liter Benzin wiegt er 750KG!
    Der Mini wurde in England aufgebaut und es wurden nur die besten Teile verbaut: Der Motor wurde in Deutschalnd neu Aufgebaut 2.0 16V (C20XE)Motor mit ca. 160 PS am Rad: neue high flow Ölpumpe, Zahnriemen, rollen und Wasserpumpe,einstellbare Kettenräder, anti pump Hydros, neue Nockenwelle 285° von Turbosport UK, neue Kolben, Zylinderkopf bearbeitet, Metall Zylinderkopf Dichtung, Kolben auf 5/100 verwogen, Pleuels auf 1/10 verwogen und Kurbelwelle feingewuchtet mit allen anbauteilen.
    4 Motorrad Vergaser (R1) mit Aluminium Ansaugbrücke.
    Opel F16 5 Ganggetriebe.
    Quaife limited slip Differential
    Fächerkrümmer mit Edelstahl Auspuff
    Großer Opel Wasserkühler
    Abnehmbare Fieberglass Front mit Fieberglass Motorhaube
    Gewindefahrwerk, Mini Clubsport innenbelüftet Scheibenbremse und hinten Alu Trommel mit Kühlrippen. Bremsdruck Regler für die Hinterachse… Alle Bremsleitung sind neu und nach innen verlegt sowie Batterie und Benzinleitung.
    Käfig voll verschweißt mit der Karosserie, 2 Vollschalen sitze von Cobra Monaco pro mit Hosenträger Gurten.
    65 Liter Langstrecken Tank im Kofferraum, neue Pierburg Benzinpumpe. Abnehmbares Lenkrad, kein Tacho nur ein Drehzahlmesser….
    Englisches V5 vorhanden mit 2.0 16V Eintragung.
    So, bald könnte der grüne Frosch Deiner sein…


    Oder Tausch gegen SUV...

    Baujahr:1970


    Modell / Sondermodell: Clubman


    Laufleistung km:300


    TÜV / AU:


    Motor / PS: 2.0 16V 160PS


    Farbe: Kawasaki grün mit schwarzem Dach


    Beschreibung: Track Tool sehr schnell


    Mängel / Rost: Kein


    Standort PLZ:47249 Duisburg


    Preisvorstellung:12.995€


    Kontaktinfos:0172 241 3392


    Bilder: Mobile
    Austin Mini Clubman RHD 2.0 16V Opel Motor


    Wir haben hier einen schönen Mini (Clubman) von 1970 in Kawasaki grün mit schwarzen Dach. Der Mini wurde auf höchsten Standard umgebaut und eignet sich wunderbar als „Track Tool“ für den ambitionierten Hobby Rennfahrer mit 30 Liter Benzin wiegt er 750KG!
    Der Mini wurde in England aufgebaut und es wurden nur die besten Teile verbaut: Opel Red Top 2.0 16V Motor mit ca. 160 PS am Rad (Motor neu aufgebaut 15 Bar Kompression) neue high flow Ölpumpe, Zahnriemen vor 100KM gewechselt.
    4 Motorrad Vergaser (R1) mit Aluminium Ansaugbrücke.
    Opel F16 5 Ganggetriebe.
    Quaife limited slip Differential
    Fächerkrümmer mit Edelstahl Auspuff
    Großer Opel Wasserkühler
    Abnehmbare Fieberglass mit Fieberglass Motorhaube
    Gewindefahrwerk, Mini Clubsport innenbelüftet Scheibenbremse und hinten Alu Trommel mit Kühlrippen. Bremsdruck Regler für die Hinterachse… Alle Bremsleitung sind neu und nach innen verlegt sowie Batterie und Benzinleitung.
    Käfig voll verschweißt mit der Karosserie, 2 Vollschalen sitze von Cobra Monaco pro mit Hosenträger Gurten.
    65 Liter Langstrecken Tank im Kofferraum, neue Pierburg Benzinpumpe. Abnehmbares Lenkrad, kein Tacho nur ein Drehzahlmesser….
    Englisches V5 vorhanden mit 2.0 16V Eintragung.
    So, bald könnte der grüne Frosch Deiner sein…