Unterschied Automatik Motor zum Schalter Motor?

  • Guten morgen,


    ich hätte da mal eine Frage zum Automatik 1275 Motor zum Schalter Motor, ist da ein Unterschied abgesehen vom Automatik Getriebe.


    Die Frage bezieht sich darauf, dass ich den Motor als 1275 +060 mit Schaltgetriebe aufbauen möchte?


    Motorblock, Kurbelwelle gleich=



    Danke,

    Volker

  • Motorblock nicht gleich

    Wenn man ihn umbauen kann, dann mit erheblichem Aufwand

    Ölkanäle sind unterschiedlich

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Gab mal eine englische Seite wo die unterschiede genau beschrieben sind, finde sie nur gerade nicht.


    Wenn deine 1300er Einheit komplett ist verkauf/tausche sie lieber gibt leute die wollen oder brauchen 1300er Automatik.

    Schalt Motorblock gibts schon für 150-200 Euro rum, da lohnen die änderungen nicht. Kopf und Kurbelwelle ist gleich.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • @'MGB_73


    Wie bereits hier geschrieben ist das keine einfache Aufgabe.

    Die Automatikölpumpe sitzt tiefer im Block, so daß ein Adapter zur 'Aufpolsterung' gedreht werden muß.

    Der Ölkanal von der Pumpe zum Ölüberdruckventil ist nicht offen, muß durchgebohrt werden.

    Die Teilnahme an einer solchen Aktion mit gut 1/2 Dutzend Motoren ist allerdings recht lange her, so daß keine Details(Maße) mehr präsent sind. Jedoch ließen die sich ja durch Vergleichsmessungen ermitteln, wenn es umnbedingt dieser Weg sein soll.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    Danke schön für die schnellen Antworten!

    Dann schaue ich lieber weiter bis ich einen günstigen Schalter 1275 Motor zum aufbauen finde.


    VG,

    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!