Beiträge von technifox

    Danke für die Teilnahme am So.:thumpsup:


    Wir treffen uns erneut morgen Abend.
    Wieder für eine Runde im Umkreis um Göttingen.
    Selber Abfahrtsort aber 18:00 Uhr.


    Vorankündigungen:


    - Am 22.06.2013 (am kommenden Sa.) Fahrt nach Celle zu den "DDC Celle 2013" der Firma Allbrit.
    ***Wer von Hannover oder Umgebung BS dorthin fährt, bitte ich um kurze info; dann könnten wir uns ja anschliessen.***


    - Am 29.06.2013 fahren wir gemeinsam zum Event "18 Braunschweiger Mini Tage"
    (die genauen Abfahrtszeiten folgen)


    :thumpsup: Danke an die Veranstalter

    .. So, endlich Feierabend .. und ab in den Mini


    Dank an Bodo für die Vorankündigung.


    Wie bereits in den letzten Tagen angesprochen:


    Wir treffen uns heute um 17:00 auf dem offiziellen Parkplatz des Schützenplatzes in Göttingen. Um 17:15 ist Abfahrt in Richtung Weserbergland.
    Wer Zeit und Interesse hat kann gerne um 17:00 zum Abfahrtsort kommen.
    Wir werden spätestens gegen 20:00 wir in Göttingen zurück sein.

    .. nach langer Zeit hiermit schon mal die Vorankündigung:


    Wir werden uns je nach Wetterlage demnächst wieder treffen und anschliessend eine kleinere evtl. auch ausgedehnte Rundfahrt im Raum GÖ machen.


    Vorraussetzungen, wie gehabt (bitte die ersten Themen am Anfang dazu lesen).


    Werde mich dann kurzfristig bereits am Sa. oder So. (15.06. oder 16.06. hier melden).


    An Interessierte: Bitte ab jetzt regelmässig dieses Thema besuchen

    Hallo,


    suche das oft ab Werk in den späten MPIs eingebaute CD Autoradio von BMW mit der Aufschrift "MINI" (statt BMW).


    Evtl. hat ja jemand seins wie oft geschehen gegen ein anderes ausgetauscht und noch irgendwo im Keller oder im Schrank rumliegen..


    Angebote bitte an: mini40th(äht)gmx.de

    und noch eine Korrektur .. diesmal von mir ;)



    1. Mini-Guido (mit Prüfstand)
    2. fpeine (mit Prüfstand)
    3. Enne (mit Prüfstand)
    4. Powercruiser (?)
    5. Minirobse (?)
    6. Miniwilli (2 Minis für Prüfstand)
    7. P.L.A.Y (mit Prüfstand)
    8. MiniCarl (mit Prüfstand)
    9. Technifox (mit Prüfstand)

    Hallo,


    ich suche einen MINI 40th in schwarz.
    Der Zustand ist egal, kann auch ein Unfaller sein, nur er sollte noch vollständig sein.


    Bitte keine PNs! .. sondern gleich mit Fotos und Preisvorstellung,
    kurzer Anmerkung zum Zustand und Umfang der Ausstattung per mail


    an:mini40th"äht"gmx.de


    Vielen Dank.

    .. hatten wir versucht: Es kam aber ein Bildschirm mit der Aussage:

    " .. um diese Funktion nutzen zu können werden folgende Komponenten benötigt: Kabel DTC000060A und so weiter .."
    oder so ähnlich..


    Haben dann trotzdem auf "Weiter" gedrückt;
    kamen dann aber als Schleife wieder zurück auf die Hinweise mit den Kabeln .. :(

    @ Andreas: - Er stirbt langsam ab ..


    @ Ralf: - Die Schwungscheibe habe ich mit neuer Mitnehmerscheibe wieder eingebaut.. Wenn sie falsch herum (um 180° verdreht) eingebaut wäre, würde er doch erst garnicht starten oder? Denn er läuft ja wenige sek. und stirbt dann ab ..
    - Auf den Drehzahlmesser werde ich mal achten.
    - Die WFS konnten wir mit dem T1 nicht testen, da das passende Kabel icht vorhanden war .. :(

    So, neue Zündspule ist da und getauscht.
    Der Spi war gestern am Testbook..


    Mit dem Ergebnis: Trotz keiner Fehler mehr, geht er nach 3 - 5 sek. immernoch aus ..
    Um so öfter er gestartet wird, desto länger bleibt er am Laufen .. um dann schließlich wieder auszugehen mit dem selben Symptom als wenn der Crashschalter ausgelöst würde.

    Bei mir war es mal ähnlich:
    Auf die ist schon Verlass, habe bereits öfter dort geordert.
    Ich hatte mir auch mal so meine Gedanken machen müssen.. Da nicht alles, was ich bestellt hatte ab Lager lieferbar war, bekam ich meine Bestellung erst
    nach 5 Wochen zugeschickt.
    Sie hatten mir eine Teillieferung angeboten .. wollte aber nicht zweimal Porto bezahlen müssen. Also habe ich abgewartet. Nach 6 Wochen hatte ich dann alles in einer Sendung bekommen.


    Also am besten abwarten oder um eine Teillieferung bitten; aber denk an die Versandkosten .. ;) Viel Erfolg

    So, habe die verdächtige Spule mal an einem anderen Spi testen können.


    Ergebnis: Drehzahlmesser springt. plus Zündaussetzer
    Fazit: def. defekt. Somit gibt es also schonmal zwei Fehler. Einer ist somit gefunden.
    Egal..Zurück zum Hauptthema: Der Spi mit funktionierender Spule geht weiterhin trotz funktionierender Spule nach 3-5 sek. wieder aus, wenn er kalt ist ..
    Langsam tippe ich auch auf ein Problem mit einem Kabel ..
    Bekommt das Steuergerät auch eine Rückmeldung von der Zündspule? Müsste mir mal einen Schaltplan vom Spi raussuchen .. vielleicht ist diese Leitung defekt/ Korrodierte Kontakte ..
    Werde auf jeden Fall mal wie empfohlen die Stecker/Kabelschuhe tauschen. Das ist tatsächlich sehr einfach und billiger als weiterhin teuere Teile tauschen ;)