Mini mpi Radio baugleich BMW Werksradio

  • Hallo,


    suche das oft ab Werk in den späten MPIs eingebaute CD Autoradio von BMW mit der Aufschrift "MINI" (statt BMW).


    Evtl. hat ja jemand seins wie oft geschehen gegen ein anderes ausgetauscht und noch irgendwo im Keller oder im Schrank rumliegen..


    Angebote bitte an: mini40th(äht)gmx.de



  • Falls du keines mehr findest. Orginal hieß das Ding "BMW Business CD RDS" und war baugleich mit den Radios aus den E36 Modellen inkl. Z3.

  • .. danke, werde dem Angebot mal nachgehen.
    Wobei mir def. eins mit der Aufschrift "MINI" statt "BMW" lieber wäre. ;)

  • .. Und hoch damit ..
    wer noch eins rumliegen hat, kann sich gern melden .. auch wenn es defekt ist ..

  • Falls du keines mehr findest. Orginal hieß das Ding "BMW Business CD RDS" und war baugleich mit den Radios aus den E36 Modellen inkl. Z3.


    Genauer gesagt ist das Modell im Mini ein Blaupunkt CD43. Gab´s als BMW, Landrover, Rover und Mini-Varianten.
    Mit originaler BMW-Aufschrift und orangener Beleuchtung sind diese Radios am teuersten.
    Die Landrover/Rover-Varianten mit gelber oder grüner Beleuchtung sind dabei in der Regel günstiger zu haben... ;):)


    Die im Mini verbaute Variante scheint aber insgesamt gesehen die Seltenste zu sein. Es gibt zwei oder drei Bilder von Rover (Katalog) vom 40/Last Edition, auf denen das Radio zu sehen ist. Auf ebay habe ich es bislang erst ein einziges Mal gesehen und das ist mindestens drei Jahre her..... :eek:


    In freier Wildbahn habe ich es noch nie gesehen, obwohl ich in der Regel bei MPIs darauf besonders achte.... Es ist mir aber mal eins auf der Veterama übern Weg gelaufen, das ist das einzige Exemplar, das ich bislang in Natura gesehen habe! (Und das ist jetzt in meinem MPI verbaut und nicht verkäuflich.)


    Dass das vom Mini so selten ist, dürfte darin begründet liegen, dass es dieses Radio anscheinend nur in den letzten 1-2 Produktionsjahren gab und es vermutlich ab Werk so teuer war, dass häufig andere Modelle beim Händler, der ja immer den Radioeinbau nach Kundenwunsch erledigte, eingebaut wurde. (Wenn jemand zur Verfügbarkeit des Radios nähere/genauere Informationen hat, wäre ich sehr dankbar darüber!)


    Ich wünsche dir bei der Suche viel Glück, aber wenn´s unbedingt die Mini-Variante sein muss, plane viel Zeit ein! (Ich habe nach meinem knapp zwei Jahre gesucht!)


    Viele Grüße,
    Michael

  • .. Und hoch damit ..
    wer noch eins rumliegen hat, kann sich gern melden .. auch wenn es defekt ist ..


    Ruf mal bei Prostreet an (siehe Haendlerliste).


    Im Lager dort lagern sehr viele gebrauchte Autoradios von Schlachtminis.


    Vielleicht hast Du ja Glueck, wenn die Chance auch wohl nicht besonders gross ist.



    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!