Beiträge von MiniMax1984
-
-
Das ist für Neureifen ab dem 01.01.2018 so, bis dahin produzierte Reifen brauchen aber tatsächlich nur das M+S. M+S Reifen ohne Schneeflocke dürfen bis 2024 noch verwendet werden.
Quelle:
http://www.autozeitung.de/winterreifen-s…cke-191603.htmlDavon ab werde ich nun wohl doch auf 12" wechseln, Felgen habe ich noch, und die Weathermaster sehen zwar top aus, aber leider sind die doch echt hart im Preis.
-
Ich hab mal beim Hersteller nachgefragt:
"Dieser Reifen ist ein reiner Anhängerreifen. Er hat zwar ein M+S Kennzeichen. Ich würde Ihn für den PKW als Winterreifen nicht empfehlen."
Daher wohl leider in der tat keine so gute idee

-
Auf meinem Daihatsu Minibus (S60, Leergewicht 690 kg!) mit Heckantrieb haben die Maxxis sogar im Schnee ganz gut funktioniert.
Auf einem Mini habe ich die noch nicht gefahren, aber vielleicht kann mal jemand berichten, die diese Reifen fährt.Gruß
minispecial
kenne mich damit nicht so aus, demnach spricht also nichts dagegen Trailerreifen auf einem PKW zu fahren? Wäre ja klasse

-
Korrektur, habe nun auch Angaben mit M&S Kennung gefunden. Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren!
-
Trailermaxx von Maxxis
Interessant! Google sagt das ist der CR-966

Von den 145/80 scheint es zwei Versionen zu geben, einen mit 74 und einen mit 84 Traglast (was ja wurst ist
). Welchen hast Du denn da?Im Netz werden die Reifen überall als Sommerreifen deklariert?
-
Moin,
Ich habe die Suche bemüht, aber nichts aktuelles gefunden.
Ich möchte den Mini gerne im Winter fahren, und dabei ungerne auf 12" Felgen ausweichen. Daher die Frage, hat jemand eine Quelle für 10" Reifen mit M&S Zeichen?
Ich habe mich wundgesucht im Internet, bin dabei lediglich auf die Maxs Sport Hakka-Reifen gestoßen, die seeehr gut aussehen, aber kein M&S haben, und Colway Rallye-Reifen, die wohl nicht mehr produziert werden. Ein Shop führt diese noch, dort ist aber niemand erreichbar.
-
-
-
yes, perfekt, genau was ich suche! Vielen Dank!
Wobei ich, da es mein erster Mini ist, doch über die unglaubliche Zuladung von 370 kg bei 4 Sitzplätzen schmunzeln muss

-
Andreas Hohls: Kannte ich nicht, wäre auch eine Option.
@ MKFünnef: Das wäre super, ich schreib dir mal ne PN!
-
Hat jetzt vlt jmd einen Tipp?
Beste Grüße,
Max -
Es kommt ein komplett neuer vorderer Kabelbaum rein, den hinteren werde ich vorher noch durchmessen ob dort etwas im Argen liegt. De Facto hat der Warnblinkerschalter geklemmt, und die rechten Blinker haben durchgängig geleuchtet. Stoppen ließ sich das nur durch abreißen des Massekabels an der Batterie.
Ich habe den Wagen von jemanden gekauft der Ihn nach D mitgebracht hat und hier noch auf englischen Kennzeichen weiterfahren konnte (war bei der Army). Derjenige hat aber das Interesse verloren, oder sich vor dem deutschen Tüv gefürchtet.
-
-
Moin, es ist soweit, das Minifieber hat mich

Ich habe mir ne City E aus 06/84 besorgt, und möchten diesen möglichst pragmatisch als Daily Driver aufbauen. Der Wagen kommt aus UK (RHD) und fuhr auf englischen Nummern eine Weile in Deutschland. Motor läuft, allerdings hatte ich vor ein paar Tagen einen Kabelbaum-schmorer, so wie es aussieht ist das Warnblinkrelais abgeraucht. Der Kabelbaum war eh zerfrickelt, also muss ein neues her.
Die erste Bestandsaufnahme was den Rost angeht hält sich auch in Grenzen finde ich, das wird was
Das erste Teielpaket aus England ist schon unterwegs, mal schauen wie schnell ich die Kiste wieder auf die Straße bekomme.Ich suche übrigens noch ein Datenblatt oder eine Briefkopie um die Zulassung zu vereinfachen

-
Hallo Zusammen,
Ich habe schon die Suche bemüht aber konnte nichts passendes finden.
Ich habe mir einen Mini von 06/84 gekauft, der noch keine deutschen Papiere hat. Um die Zulassung zu vereinfachen bräuchte ich also ein Datenblatt oder eine Briefkopie

Es ist ein City E, 998er Motor 41 PS, Erstzulassung 06/84, also noch Trommelbremsen vorne.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
Max