Hallo,
Ich möchte mir einen 1275er Vergasermotor aufbauen, daher suche ich einen Motor in gutem Zustand.
Mein Standort ist Osnabrück.
Beste Grüße,
Max
Hallo,
Ich möchte mir einen 1275er Vergasermotor aufbauen, daher suche ich einen Motor in gutem Zustand.
Mein Standort ist Osnabrück.
Beste Grüße,
Max
Hallo Ralf, ich hätte generelles Interesse ohne spezifisch Teile nennen zu können. Evtl. auch an dem Mini25. Hast du meine Nachricht gesehen?
Hallo rhb4os,
ich habe dir eine Nachricht mit meiner Rufnummer hier im Forum geschrieben, hast du diese gesehen?
Ich komme aus Osnabrück und hätte Interesse.
Beste Grüße,
Max
Habe auch eine Nachricht gesendet, komme ebenfalls aus Osnabrück ![]()
Viele Grüße, Max
Moin, ich suche einen Luftfilterkasten für einen 1000er Motor, mit den Schrauben und ggf. Schläuchen.
Der Motor soll von einem Tuningfilter zurückgerüstet werden. Ellbogen ist vorhanden.
Hmm, von Speedwell gab und gibt es in der Tat eine Menge DZM mit Anzeige bis 10.000 U/min, auch klassisch mit den 3 Anschlüssen.
Eine Masse am Gehäuse hat er leider nicht, und auch die Befestigungsschraube ist kein Massepunkt.
Er funktioniert ja, nur leider scheint er nur ein Signal pro Umdrehung zu bekommen, statt wie normalerweise 2.
Ich habe wohl einen elektronischen Zündverteiler aus einem Metro verbaut (war schon so), der sollte aber eigentlich auch die gleiche Anzahl Signale produzieren.
Moin,
ich habe eine alten Speedwell Drehzahlmesser für 4 Zylinder. Dieser hat nur zwei Kabel, Schwarz und Rot. Ich kenne das eigentlich nur mit 3 oder mehr Kabeln, aber habe den DZM mal angeschlossen, Rot an (-) der Zündspule und Schwarz an Masse.
Der DZM funktioniert, aber leider zeigt er nur die Hälfte der tatsächlichen Drehzahl an (mit Motortester geprüft). Im Innern ist auch kein 3. Kabel verschwunden, das sieht alles wie ab Werk aus.
Hat jemand den gleichen oder eine Idee wo das Problem liegt? Ich habe einen frühen 84er City E 1000
Nächste Frage ![]()
Wenn ich meinen Fuß während der Fahrt von innen auf die Position der unteren Halterung vom Hilfsrahmen an der Karosse setze, dann spüre ich das sich das gefühlt ganz gut bewegt beim plötzlichen Lastwechsel.
Muss das so oder ist da was gar?
Jo so hab ichs auch gemacht, und siehe da, Zündung stand auf 20 vor OT... nun auf 8 bei 1500 umin und Vergaser noch eingestellt, rennt nun optimal ![]()
Den Grund hab ich aber nicht rausgefunden. Heute kommt die neue Ventildichtung drauf. Sollte es doch daran gelegen haben wird er nun zu fett laufen, schaun mer mal ![]()
Unterdruckschlacuh ist dran, ich werde mal ne neue Ventildichtung heute besorgen. Und den Vergaser einstellen. Merci!
Unterdruckschlauch werde ich morgen mal nachschauen.
Einfülldeckel ist der gleiche wie zuvor, aber der genannte Effekt könnte dann ja genauso auftreten wenn die fertige Dichtung nicht mehr abschließt und dadurch mehr Luft gezogen werden kann oder?
Der Vergaser ist aktuell in der Tat recht Mager eingestellt.
Hello,
ich wollte heute Ventile einstellen, passten aber alle, habe dann einen anderen Ventildeckel (weil ich den der drauf war lackiert habe) draufgemacht. Die Dichtung iss recht komprimiert, muss noch neu.
Jetzt geht der Mini warm ohne Choke im Stand aus, und er dieselt nach. Ist ein früher 84er 1000er, alles stock soweit ich weiß. Vorher lief er astrein, und abgesehen vom Standgas tut er das jetzt auch.
Hat jemand eine direkte Idee bevor ich die Suche starte?
moin,
ich suche 2 x 10" Felgen, idealerweise mit Reifen, geht aber auch ohne. Zustand der Reifen ist egal.
Die Felgen sind als Deko für einen Rallyedachkorb gedacht. Mein Standort ist Osnabrück.
ob es die für alle modelle gab, keine ahnung. aber ich hab mir einen montiert und er gefällt mir top ![]()
#Thema ist erledigt
Hallo,
Ich suche:
1. Ein paar Kopfstützen, sollten idealerweise zu einer Mini 25 Ausstattung passen
2. Einen Wärmetauscher für einen 84er, also noch mit den 1/2" Anschlüssen. Falls es das gibt, geht natürlich auch ein späterer bei dem man die Stutzen abschrauben kann und die vom 84er montiert?
PM! ![]()
Ich habe mich nun aufgrund der Aussage des Herstellers das die Reifen nicht für Lenk- & Antriebsachsen freigegeben sind für 12er entschieden. Verdammt!
ja ich habe bei Newton Commercial geschaut, allerdings wollte ich gerne selbst beziehen, ist eigentlich ein low-budget-daily-driver ![]()
Schrott-Peter: Vor dem Hintergrund, was möchtest Du denn dafür haben? ![]()