Die Mini's kamen 59 als Austin Seven und Morris 850 auf den Markt. Ab Januar 1962 wurde die Bezeichnung Austin Mini und Mini Minor eingeführt. Quelle Schrader Motor Technik.
Beiträge von Islandblue67
-
-
Hi, noch mal hoch damit, hat wirklich keiner so ein Teil in seiner Kiste liegen?
-
hardi-automotive.com
-
ich würde auch die Hardi nehmen, gibt es seit 1938, Made in Germany und das auch noch aus dem Schwabenländle, was kann besser sein. Passt auch hinten an den Rahmen, wie Meister beschrieben hat.
-
Hi Turi, sind aus einem hellgrauen, elastischen Kunststoff, muß ja im Bereich um das Türschloß biegbar sein, siehe Bild 3.
-
Hätte ich noch 2 Stück gebr. hier, weiteres per PN / Konversationen.
-
Ist ein Schutz für die Türverkleidung, Pos. 44, braucht man oder braucht nicht, darf aber jeder Denken wie er will. War halt Original verbaut, ab Werk.
-
Hi Turi, falls Du noch nicht gebohrt hast, es sind ca. 9,5 cm und der Kantenschutz ist auch in dem Bereich ausgeschnitten. Hast Du den Kantenschutz dran?
Gruß Karl-Heinz
-
Guten Morgen, oder probier's mal hier. https://www.facebook.com/autosparkslimited/
-
-
Diese Tabelle ist aber mit Vorsicht zu genießen...da stimmt einiges nicht.
Einen Cooper S gab es erst ab 1963, nicht 1961.
-
Ich fahre einen alten Mk1 Vergaser Cooper und kenne mich bei den Einspritzer Mini's deshalb nicht so gut aus. Vor Jahren hatte ich auch mal ein Fahrzeug, da blieb die Drehzahl auch kurz stehen und ging dann runter auf die Leerlaufdrehzahl. Das wurde damals damit begründet, dass es für den Kat nicht gut ist, wenn die Drehzahl schlagartig runter geht. Könnte es sein, dass der Mini auch so eine Regelung hat, daß sich die Drehzahl langsam absenkt. Dann wäre es ja normal.
-
Auf der rechten Speiche steht ja auch Moto Lita drauf.
-
Hi Turi, ich habe noch 2 Frontscheiben hier und habe die gemessen, Einschichtglas 5 mm und Verbundglas 6,9 mm. Michael hat da schon recht. Demnach müßte es auch 2 verschiedene Gummis geben, habe ich aber noch nie gesehen und ob das die Ursache deines Problems ist, ist hiermit wahrscheinlich auch nicht beantwortet.
-
Nach meinem Original Prospekt Mini Export 1001, 1/74, muss er ein Lederlenkrad und einen Holzschaltknauf haben.
-
Hallo, am 11. September 2021 findet unser 6. Tagestreffen in Freudenstadt auf dem Marktplatz statt, ab ca. 10 Uhr bis ca. 17 Uhr. Einfach vorbeikommen, Anmeldung ist nicht erforderlich.
Grüße islandblue67
-
ich kriege es hier im neuen Forum leider nicht hin, eine PN zu schreiben.
Hallo, geht mir leider auch so, wer kann Helfen?
-
Suche Original Wilmot Breeden Schlüssel. Wer hat in seiner Krabbelkiste noch so ein Teil herumliegen, gerne auch 2 Stück. Im Tausch könnte ich folgende anbieten: FS 885, 894, 905, 920, 922, 932, 935, 941 und 945. Gerne PN.
-
Ein Hallo in die Runde,
unser Treffen findet statt, in der Hindenburgstr. 8, 72250 Freudenstadt, auf dem ALDI Parkplatz. 12.09. 2020 ab 10 Uhr. Wetter wird Super, wie könnte es auch anders sein. Kofferraum-Verkauf von Mini Teilen und Modellen wird durchaus gerne gesehen, falls noch was über ist.
Achtung, ganz wichtig Corona-Regeln beachten.
Also bis dann, wir freuen uns auf Euch.
Mini Club Freudenstadt
-
Der Treffenplatz ist getrennt vom Kundenplatz und nur für Teilnehmer ist die Zufahrt gestattet.