"Franzl" MK1 Baujahr 1965

  • @ Grani: Danke auch im Namen der Marion!!


    Frage:

    Wo genau wird beim Seilöffnungszug für die Fronttüren der vordere Anschluss verschraubt. Hätte vielleicht jemand ein Bild?


    Danke im Voraus :thumbs_up:

  • Hi Turi,


    bück Dich mal, und Du wirst sehen, dass vorne an der umgelegten Kante ein Loch ist. Dort wird der Zug verschraubt :D.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hi Rüd,

    danke auch für das Bild. Aber bei mir ist da definitiv kein Loch. Vielleicht habe ich Depp das im "Löcherflickwahn" mal zugeschweißt? :scream:

    Muss wohl ein Löchlein bohren! :crying:

  • Danke Karl-Heinz, zu spät: Habe gebohrt und ein Stück Winkelblech zur Verstärkung mit verschraubt.

    Welchen Kantenschutz meinst du?

  • Den Kantenschutz sollte man schon montieren, ist viel angenehmer beim Türen schließen. Hatte lange auf der Beifahrerseite keinen ist unangenehm.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Gerade am Schiebefenster einbauen. Im englischen MK1 Forum habe ich gelesen, das da Einer empfiehlt Graphitpulver in die Laufschienen zu machen. Hatte ich bisher noch nicht so gemacht bei den beiden Anderen.

    Was meinen die Experten hier?

  • Wieder bissel Neues.


    Türfangbänder links......


    ...und rechts.


    Türschloßaufname




    Frage:

    MK1 und Automatikgurte bei Serienbestuhlung wohl ein Problem.

    Eigentlich würden sie in die hinteren Seitentaschen passen aber dann ist da nix mehr mit den zwei kleinen Aschenbechern oben in der Ablage?

    Beim Kombi passten die Gurtrollen seitlich vor der B-Säule am Türeinstieg rein. Hier sind aber Schalensitze verbaut deren Konsolen viel schmäler ausfallen.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Der frühere Typ Bremsdruckschalter (Neuteil) dichtet nicht so richtig.

    Erst wenn insgesamt vier Dichtringe eingesetzt werden. Gehört das so oder habe ich da eine Fehlproduktion erwischt.


  • Wenn du das Gewinde der Hohlschraube bissl kürzt, dann sollte ein Ring auf jeder Seite ausreichend sein...die sitzt bestimmt im Bremsschlauch-Anschluss unten auf.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi Andy danke, das dachte ich auch. Aber er sitzt auf am unteren Ende des Adapters- da wo die beiden unteren zusätzlichen Ringe sind- weil da nicht genügend Gewinde geschnitten ist. Das müsste irgendein UNF sein. da habe ich keinen passenden Schneider.

  • vielleicht ist der Messingverteiler zu schmal.......

    (Bremslichtschalter an der Pedalerie wäre auch ne Alternative.....und nicht so ein Adapter/Schalter-Geraffel....auch wenn es orig. sein sollte))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!