Beiträge von Jackson1293

    wie hast du denn den automaten (federteller, druckplatte) von der schwungscheibe getrennt?
    bzw. hast du die mittige kleine druckplatte mit der halteklammer abgenommen? wenn man die um 180° verdreht wieder aufbaut, trennt die kupplung vermutlich auch nicht mehr.
    der erhabene teil muss zum ausrücklager zeigen...


    einstellung der a/serien kupplung ist wie folgt: den arm in betätigungsrichtung bis zum anschlag herausziehen und dann an der anschlagschraube 0,5mm spiel einstellen


    Habe das Federteller einfach mit den drei rot markierten schrauben demontiert!


    die kleine Druckplatte wurde mit beim Tausch des Bolzen+Paßstück nicht aus dem Federteller herausgenommen, und vor dem Tausch hat die Kupplung ja noch funktioniert!

    Ach ja: Beim Entlüften des Nehmerzylinders hatte ich immer große Schwierigkeiten. Das würde ich doppelt und dreifach checken. Oder gibts da nen Tip?


    Kupplung wurde schon mehrmals entlüftet, Kupplungsnehmerzylinder macht ca. 2 cm Weg, sollte also passen.


    Denke dass das Problem irgendwo an der Ausrückwelle oder an der Druckplatte liegt!


    lg
    Jakob



    Hallo Benni!


    Habe beide Konuse sauber gemacht und dann den Bolzen mit Schraubensicherung eingeschraubt, sollte jetzt eigentlich halten :)


    Ich habe den Käfig (Nr.10) mittels der drei schrauben von der Schwungscheibe getrennt. somit konnte ich nur die Schwungscheibe von der Kurbelwelle abziehen, sprich Nummer 9 und 10 konnte ich auf der Kurbelwelle lassen!



    lg
    Jakob


    Hallo!


    Schwungscheibe wurde abgezogen, jedoch wurde die Kupplungsscheibe nicht von der Kurbelwelle heruntergenommen.


    Zentralbolzen und Paßstück wurde getauscht, da der Schwungkonus keine kraftschlüssige Verbindung am Kurbelwellenkonus herstellte.


    Gibt es eine Anleitung wie die mechanische Einstellung der Kupplung erfolgen sollte?



    lg
    Jakob

    Hallo Leute!


    Wollte gestern mit meinem frisch restaurierten Mini die erste Probe bzw. Einstellfahrt machen....


    Leider löst die Kupplung nicht, sprich wenn ich das Kupplungspedal trete und den Gang einlege fährt das Auto los bzw. stirbt ab. Weiters kann ich das Auto bei eingelegten Gang und betätigter Kupplung nicht schieben.



    Alle Einstellversuche mit den kleinen Stellschrauben und den Beiden Muttern (SW=24mm) blieben erfolglos.



    Habe vor zwei Wochen noch die Schwungradschraube + Mitnehmerscheibe getauscht, Kupplungsscheibe habe ich aber auf der Kurbelwelle gelassen.
    Vor dem Tausch hat die Kupplung einwandfrei funktioniert!!!



    Kann mir hierzu irgendjemand helfen?



    Gruß
    Jakob

    Hallo Leute!


    Hat jemand schon einmal das Problem gehabt, dass sich die Befestiungsschraube des Schwungs auf der Kurbelwelle löst. (Die Schraube mit SW 38mm)


    Habe vor kurzen die Schraube getauscht, da ich kurz vorher schon das Problem hatte, vermutlich wegen zu geringen Drehmoment angezogen.


    Als ich dann die Schraube angeknallt habe (bis kurz vor der Zerstörung des Drehmomentschlüssel) dachte ich das Problem sei behoben, doch..


    ..heute als ich meinen Mini starten, wieder das gleiche...



    Werde mir jetzt nochmals eine Schraube + Mitnehmerscheibe beim Miniteilehändler meines Vertrauens besorgen, da mit Sicherheit wieder wie bei der voherigen Schraube das Gewinde kapuut ist, und dann mit Schraubensicherung einschrauben.



    Vielleicht hatte schon jemand schon mal das gleiche Problem und könnte mir hier Info´s geben.



    Vielen Dank!


    Gruß
    Jakob

    Alles Klar danke!


    Wie kann ich das Bild frei geben?


    Ja es sieht aus als wurde mal so ein "Spureinstell-Kit" nachgerüstet.


    Zum Einstellen der HiLo brauche ich auch nur zwei Gabelschlüssel, doch muss ich die "Gummibalge" der Hilo nur in die "Halteteller" spannen`?


    Vielen Dank!

    Hallo Turi!


    Vielen Dank für deine Antwort!


    Und was wird mit diesem Stellschrauben an der Hinterachse eingestellt?(siehe Bild), ich schätze mal der Sturz, gibt es hier auch Einstellwerte??




    Braucht man für die Einstellung des HiLo ein Spezialwerkzeug??


    Danke für deine Hilfe!


    lg
    Jakob

    Hallo!


    Hat schon jemand einmal das Fahrwerk komplett eingestellt?, Sprich Sturz, Spur, usw. und das HiLo?


    Bräuchte eine Anleitung zur Einstellung der Fahrwerksgeometrie, kann mir hierbei jemand helfen?


    Es handelt sich um einen Mini Mk3 mit original Fahrwerk mit HiLo. Felgen sind 13 Zoll Melber




    Bin um jede Antwort dankbar!



    lg
    Jakob

    Hallo!


    Wollte gestern die hintere Stoßstange montieren, leider kollidiere ich mit dem hinteren Heckschanier und somit ist ein Montieren der Stoßstange nicht möglich?


    Muss man die Stoßstange vor den Heckschanieren montieren, dann wird's wahrscheinlich mit der Zugänglichkeit der Befestigungsschrauben schwierig.


    Bin um jede Antwort dankbar!


    lg
    jakob

    Hallo Leute!


    ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals diskutiert bzw. angeschnitten worden ist.


    Aber ich brauche für meinen Mini eine Mittelkonsole; da bei Limora und Co das schei** Ding ja fast unleistbar ist, möchte ich mir selbst eine Basteln.


    Leider habe ich den Bauplan bzw. Bauanleitung verloren.; hat jemand noch eine und kann sie mir zukommen lassen??


    Weiters bräuchte ich Fotos von der Mittelkonsole, da ich glaube dass ich Probleme mit der Position vom Gaspedal bekomme.



    Vielen Dank!


    Gruß


    Jakob