Beiträge von Brandell

Moin Rainer aus Weyhe bei Bremen,

komme aus OHZ nahe Bremen.

Für die TÜV Vollabnahme und eine Vordurchsicht gegen böse Überraschungen kann ich dir in Bremen zwei Werkstätten empfehlen:

1. Classic Car Company, Kai Fleck, Bernauer Str. 11, 0421-358899, 0172-4021155

2. British Car Service, Stefan Martens, Kohlenstr. 25, 0421-384088

Viel Glück und dann Spass beim Fahren

Beste Grüße

Torsten

PS: Für eine kurze Nachricht deinerseits, wie es ausgegangen ist, wäre ich dankbar!

Moin @all,

das hilft ihm alles insgesamt nicht wenig weiter.

Aber da wir hier bei Meinungen sind, die wir alle gern kundtun! Kommt hier nun noch meine.

Also, Leo, solltest du dich von der recht immensen Arbeit nicht abschrecken lassen, die noch in diesem Fahrzeug steckt. Dann würde ich dir empfehlen, diesen Wagen im Sinne von "was iss ledssde Praiss" anzuschauen und dich parallel auf die Suche nach einer soliden Basis machen. Sprich: Eine Karosse, die dieser Technik würdig ist! Übrigends auch nur nach eingehender vorheriger Prüfung, ob denn diese Technik nicht nur der Theorie sondern auch der Praxis entspricht.

Soll heißen: Hinfahren, sachkundige Person mit hinnehmen, Dinge, die funktionieren "sollen" testen und dann verhandeln, Punkt!

Ich weiß, wovon ich rede, da ich seit fast 3 Jahren eine ebensolche "Rakete" bediene und ich lerne immernoch täglich dazu! Das kannst du mir glauben, oder nicht!

Fakt ist: So ein Auto macht Spass!!!

Ich meine nur, das man auch ein wenig in passive Sicherheit investieren sollte. Ich, persönlich, wollte mich mit diesem Teil nicht ablegen!

Abgesehen davon ist zumal die Bremse eben noch ausreichend, da diese ebenfalls in meinem Auto verbaut ist.

Beste Grüße ausm Norden

Torsten

Moin zusammen,

aufgrund der Tatsache, das wir es wohl auf unabsehbare Zeit mit diesen "kleinen ******ern", den Viren, zu tun haben werden, sehen wir uns/ich mich dazu gezwungen, diesen 19. Bremer Frühjahrsslalom abzusagen.

Eventuell, so wir wieder eine Zusammenrottungszusage von unserer "Bundesmutti" erhalten, werden wir/ich Euch auf verschiedensten Kanälen davon in Kenntnis setzen, ob es noch einen Sommer- bzw. Herbst-Slalom geben wird.
    Das wiederum hängt dann auch damit zusammen, ob wir es hinbekommen, uns dann auf einen gemeinsamen Termin zu einigen, da ja bekannterweise der Termin für den Slalom der "Wesermärscher" bereits wieder feststeht.

Soweit, so gut oder besser schlecht, was unsere Veranstaltung angeht.

Ich schreibe das hier, da man mich namentlich und mit Tel.-Nr erwähnt hat und es nun mal jemand kundtun mußte.

Bis die Tage!

Torsten

Moin Lars,
    ja der Jeroen.
    Und: Du bist solange safe, solange du autark unterwegs bist!
    Diese nationale Mini-Dingens-Geschichte braucht ja nun wirklich kein Mensch (Stichwort: Winter, muhahaha!)
    Erstmal wollen wir doch auch einen schönen Treffen-Sommer begehen.
    Bess demnähx.
    Grüße, Torsten

Moin Lars,
    warum denn nur so eine kurze Frequenz aus dem Leben einer solchen Rarität.
    Lass jucken! Und stell uns mal deine Gegend mit der neuen kleinen roten Rennmaus vor.
    Würde mich freuen zu hören, wie sie mal so richtig durchatmet!!!
    Allerdings erst, wenn der Motor anständig eingefahren ist.
    Grüße aus dem Norden und ich freu mich für Dich/Euch.
    Torsten

Moin Ille,
    dem kann ich mich nur anschliessen. Wie du so schön in deiner Fußnote vermerkt hast: ÖFTER MAL "IN DEM VERSCHWOMMENEN RAND AUßERHALB DES BILDSCHIRMS" aufhalten und aus dem Fenster schauen. Das hilft!
    Alles andere ist ferngesteuert, wie wir leider in naher Zukunft wohl noch öfter erleben werden/müssen.
    Beste Grüße, Torsten
    PS: Schade, das du am 01. Mai wieder mal nicht "kannst"!

Hätte ich auch empfohlen.
    Er hat meineserachtens aber das Honda Aggregat mit 124 PS!
    Reicht dennoch.
    Und? Schon einen Wesenstest für so ein Auto gemacht?
    Da geht alles in allem wesentlich mehr als mit einem getunten Graugussklumpen.
    Grüße, Torsten