Beiträge von Mini 850 MKIII
-
-
Ich habe mir meinen Spannungskonstanter durch einen Kurzschluß geschrottet.
Da ich eh zwei brauchte, habe ich regelbare aus der Elektronik gekauft. LM2596 hat bei Amazon 2019 1,12 € gekostet.
Egal was reinkommt, man kann einstellen, was rausgeht.
Man muß nur vier Drähte anlöten, Saft drauf geben und dann messen und einstellen, was am Ende kommt.
-
Ich habe noch eine Kurbelwelle mit Pleuellagerschaden.
Dann hätte man schon mal den richtigen Konus. Anstatt der Schraube eine kurze Achse mit dem richtigen Gewinde (könnte man auch was passendes in die Welle schneiden) und auf der anderen Seite mittig das Gleiche. Dazu die Reste der Kurbelwelle abtrennen.
Sollte mit geeignetem Werkzeug kein Problem sein.
-
Preiswert und retro?
Ich habe das drin. Sehr dezent und nur mit weißem Licht.
Hat alles, was man braucht. USB Eingang, USB Ladebuchse, AUX In, SD Karten Steckplatz, Bluetooth, 2 x Cinch Out und Fernbedienung. Kein DAB.
Kann leider nichts zum Klang und Leistung des Radios sagen, da ich es mit zwei separaten Endstufen betreibe.
-
Habe es an meinem versucht. Unten zu auftragend. Müsste schmäler sein.
Wie man an den Bilder erkennen kann, ist der Lufteinlaß nur aus aufgeschweißtem Blech. Das entfernen und zwei Rohre wie beim Vortz ansetzen.
Wenn der Lochabstand zum Vergaser paßt, bestimmt keine große Sache.
Ansonsten wäre der Luftfilterkasten vom GT6 schmaler.
-
Vielleicht kann man den vom Triumph Spitfire umstricken?
Triumph Spitfire - Luftfilter - Luftfilterkasten - Air filter box | eBayEntdecken Sie Triumph Spitfire - Luftfilter - Luftfilterkasten - Air filter box in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Vorhin gesehen. Nicht meins.
Austin Rover Mini Cooper Flipfront HilfsrahmenverstrebungenVerkaufe aus einem Lagerbestand einen Satz Verstrebungen, um den Hilfsrahmen abzufangen, bei der...,Austin Rover Mini Cooper Flipfront Hilfsrahmenverstrebungen…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Das ist eine Schraube, die schon in den Block geht. Richtige Schraube genommen? Also mit UNF und nicht UNC Gewinde.
Ansonsten eine etwas längere Schraube probieren, die noch ein Stück Gewinde tiefer findet oder aufbohren und ein größeres Gewinde schneiden oder weglassen und hoffen, das die Dichtung trotzdem dichtet.
Da war jemand schneller.
-
-
-
-
Die Zündung wird bei abgezogenem Unterdruckschlauch und 1500 U/min eingestellt.
Versuche es nochmal mit diesen Parametern.
Ergänzung:
Der Schlauch muß zum Vergaser verschlossen werden.
-
Den OT von Zylinder 1 gibt es zwei Mal, den ZZP von Zylinder 1 nur ein Mal.
ZZP wäre, wie in #4 beschrieben, bei Überschneidung von den Ventilen bei Zylinder 4. Ohne Verteilerkappe auf die Stellung des Verteilerfingers achten, die Zündkabel stecken und den Verteiler entsprechend drehen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
-
Upps.
Das ging ja schneller als im Netz nach einem anderen Händler zu suchen.
Dann werde ich wohl irgendwie versorgt. Prima. Danke.
-
Ich suche ein Paar Alu-Rahmenfestlegungen für vorne. Teilenummer C-STR641
Neu oder gebraucht wäre mir egal. Sollten nur verwendungsfähig sein.
Angebote bitte per PN.
Besten Dank im Voraus
Lars
-
Mein Erstwagen ist nicht bei denen versichert. War vor einem Jahr kein Problem und ist es auch noch nicht geworden.
Versuche es doch einfach.
-
Versuch mal die Gothaer Versicherung.
Wollen nur einen Erstwagen und ein Wertgutachten. Haben auch einen Onlinerechner.
Mein Mini liegt mit Teilkasko (150 € SB) und Schutzbrief unter 200 € im Jahr.
-
Der eine hat Turbos im Regal, der andere einen Hitzeschutz.

-
-
Wie muss ich die Spur einstellen lassen, oder selbst machen, damit das nicht mehr so ist. Ich hatte vorher 7" Felgen drauf und keine Distanzen. Da war das nicht. Wer kann mir das Thema mal erklären, damit ich es kappiere :-)
Beim Mini und den meisten anderen PKW ist die Spur vorne breiter als hinten.
Wenn Du dies aus optischen Gründen veränderst, bekommst Du eben ein solches Ergebnis.