Beiträge von Pupik

    Eine Frage an die Profis. So ein Monza (FP 30) Öleinfülldeckel, ist er überhaupt "gesund" für den Motor ? Oder besser doch den originalen nehmen ?

    Zitat von calibane

    Mike Sanders Fett - hab ich schon von gehört.
    Was war das noch gleich ??


    Kupplungsabzieher steht schon mit auf der Liste - da sowas nicht vorhanden.


    Federspanner *g* ich gehe davon aus das der Federspanner der hier sonst zum Fahrwerk/Feder tausch zum einsatz kommt nicht so ganz das perfekte teilchen sein wird - ich setzt mal mit auf die liste....


    Hallo!


    "Federspanner" kann mann auch selber basteln, da beim Händler nicht ganz billig. Einfach in die "Suche" eingeben.


    Pupik.

    Hallo !


    In der aktuellen "AudioVideoFoto"-Zeitschrift (1,90 €) wurden 40 MP3 Player getestet. Alle um die 60-80 Euro. Da kannst du vergleichen und entscheiden was du braucht.


    Pupik.

    Die FM-Transmitter sind seit 8.Februar 2006 erlaubt, zumindestens die, die ein CE-Zeichen tragen.
    Der Testsieger in der Ausgabe 11/06 war "Belkin Tunecast 2": Bester Klang, Batteie und 12-Volt-Stromversorgung(Zigarettenanzünder), für alle MP3-Spieler geeignet. Reichweite bis zu 32 Meter, heißt der Nachbarn hört mit.
    Allerdings sind die Höhen zu leise und es rauscht etwas bei leisen Musikpassagen.
    Gibt es bei MP3-Player.de für 22,90 €.
    Alle Angaben sind aus der ComputerBild-Zeitschrift.


    MFG.
    Pupik

    Nun habe ich mir alle 4 Reifen angesehen und festgestellt das mein MINI links andere Profilabdrücke hinterlassen wird als rechts. Sollte wohl so sein da die Reifen korrekt montiert sind.


    Danke für die Antworten!
    Pupik

    Moin,moin!


    Habe eine ganz komische Frage. Ich habe heute endlich meine Yokos A539 auf die Felgen montieren lassen. Nun, weiß ich nicht wie die Räder jetzt montiert werden sollen. :confused: Welches soll nach links, welches nach rechts. Habe mir die Reifen schon mehrmals angesehen und keine Laufrichtunganzeige gefunden. Ich habe versucht logisch zu denken wurde aber dann durch einige Bilder, hier in Forum, verwirrt. Falls jemand mit A539 Montage Erfahrung hat bitte ich um eine Antwort.


    Verzweifelnd :headshk: und depremiert :(
    Pupik

    Hi, Dr. von Rosenst!


    Bin zwar kein Profi, aber:


    so wie ich es verstanden habe( `Suchen`) wird von YOKO-Winterreifen abgeraten. Die besten Reifen für den Winter scheinen Bridgestone Blizzak LM 18 zu sein:
    1. Wurden in diesem Forum mehrfach empfohlen
    2. In ADAC und Stifftungwarentest sind Bridgestone-Reifen(Winter) sehr gut abgeschnitten.(Allerdings wurden keine 12" getestet).
    Ich habe die bei profildirekt.de für 37,50(Vorkasse) bestellt und bekommen. Bei refendirekt.de habe ich damals(vor 3 Wochen) keine gefunden.


    Wie gesagt, ich habe keine Erfahrungen, aber vielleicht hilft es dir.


    Mfg Pupik

    Danke,danke!
    Die Felgenfrage ist geklärt!
    Zu den Verbreiterungen: Ich habe ganz normale Plastikverbreiterungen dran, also kann ich hoffen daß das Blech da ist , gucke Morgen nach. Also ich habe eigentlich kein Sportspack, glaube ich. Was mich stutzig gemacht hat, daß in Fahrzeugbrief steht das ich sowohl 13" wie 12" benutzen kann. Und wenn ich z.B 13" einbauen würde (werde ich nicht) dann sollte es doch ohne weiteres gehen, also sind meine Kotflügel doch ausgeschnitten?

    Hallo! Möchte uns gerne vorstellen und meine MINI-Geschichte erzählen.


    Als ich 1996 nach Deutschland kam habe ich einen MINI gesehen. Es war DIE Liebe auf dem ersten Blick. Ja, die gibt es noch. Ich habe mir damals gesagt: "Das ist mein Auto!" Nach 9 Jahren war es so weit, mein Traum ist wahr geworden. Auch das gibt es noch. Ich habe endlich meine zweite Hälfte gefunden (Sternzeichen - Zwillinge). Das war mein Geburtstaggeschenk an mich selbst.
    Ich muß sagen, daß ich bis dahin kein anderes Auto gehabt habe, bin so zu sagen Fahranfänger (mit 34 !). Ich wollte mir eben kein Corsa für 500 Euro kaufen und für ein MINI hatte ich kein Geld, da ich einen der Letzten haben wollte weil ich mit Autos nicht viel am Hut habe. Oder besser gesagt gehabt hatte.
    Und da stand er, mein Kleiner! MPi, Baujahr 2000 denke ich, da Erstzulassung 16.10.2000, rote Lederausstattung, Holzarmaturenbrett, 25TKm. Nicht besonders gepflegt, aber ich wußte, das ist MEIN MINI!
    Das ich nach einer Woche den Auspuff samt Flexstück abgerissen habe :madgo: brauche ich wohl nicht zu erzählen. Ich habe fast geweint. Bin dann gleich ins Forum gegangen und nach 10 Min. habe ich schon gelacht :)
    Forum lese ich schon lange und die Geschichte mit Gummihochlandrinder kenne ich auch :) . Bin sogar süchtig geworden: Wenn man nach der Nachtschicht 2 Stunden im Forum verbringt, einfach so, ist nicht normal.
    Na ja, das ich mir danach Sporthosenrohr und RC 40 zugelegt habe, Bolzen am KAT abgerissen habe, nach 3 Wochen mit leeren Batterie zu kämpfen hatte wird auch keinem überraschen.
    Aber ihr seid ja da! Und an dieser Stelle:


    Vielen, vielen Dank an euch alle!!!


    Auch ich mußte mir solche Sätze anhören:
    -Wie lange willst du den Wagen behalten?
    -Für das Geld könnte man ein guten Wagen kriegen.
    -Kauf dir doch ein Auto.
    -Bloß kein Mini.


    Aber diese Leute werden es nie verstehen, und das ist gut so, sonst wäre ein MINI nur ein mini , warum ich lächeln muß beim Anblick meines MINI, warum ich ihm "Danke" sage, "Gute Nacht" wünsche und manchmal um Entschuldigung bitte. Ich liebe meinen MINI und es ist eigentlich kein Auto für mich, sondern vielmehr Familienmitglied.


    Ich hoffe es war nicht zu sehr langweilig für euch aber ich mußte es einfach los werden.


    Wie ihr versteht habe ich tausend Fragen:
    1.Welches Öl benutzt ihr?
    2.Was ist das für ein roter Schalter?


    Lyncht mich nicht, das war ein kleiner Scherz.


    Jetzt im Ernst, oder gehören die Fragen nicht hierher?


    1. MPi, 5 Jahre alt, 25 TKm, nicht besonders gepflegt und gewartet. Befor ich mir ein Monza-Tankdeckel o.ä kaufe. Was muß ich zuerst überprüfen, ersetzen usw. Schrauben kann ich. Kerzen habe ich schon gewechselt, richtiges Öl mit Filter gekauft, KN- Einsatz ist bauch schon drin. Kurze Auflistung sinnvoller Maßnamen die ich durchführen muß würde mir reichen. Dann kann ich die Suchfunktion gezielt quälen.
    2. Wieso sind 4,5x12 Felgen so rar? Wollte eigentlich bei Minilite bleiben. Sind sie so gut und werden ausverkauft oder sind sie so schlecht und keiner sie braucht.
    3.Passen W&P Verbreiterungen auf MPi? Habe gelesen, daß MPi-Kotflügel schon werkseitig ausgeschnitten wurden, damit die 13" passen (will ich nicht).
    Ist das Wahr ? Oder gibt es W&P für MPi?


    Ich hoffe es waren nicht zu viele Fragen auf einmal und bedabke mich im Voraus.


    P.S.: Wohne in Berlin.