Beiträge von Stoertebeker

    Hallo noch mal an alle,


    es ging jetzt schneller als Gedacht, aber ich darf mich hier schon verabschieden. Seit gestern sind wir Stolze MPI Besitzer. Hat sich so ergeben . Beste Substanz, Zulassung `98., fährt Top. Gerade mal knapp 60 tsd. gelaufen.


    Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal an alle für die tollen Tips , Anregungen, Angebote für Probefahrten und dergleichen bedanken. Vor allem auch Olaf, für seine persönliche Mithilfe und den Einsatz bei den Besichtigungen der diversen Fahrzeuge vor Ort. Hier Hilft man sich. Tolles Forum :thumbs_up:


    Ich hoffe man sieht sich mal bei einem Treffen, einer Ausfahrt oder sonst wo. Immer schön winken :thumbs_up:


    VG aus Duisburg


    Andreas

    Hallo, guten Morgen ,


    vorab möchte ich mich für die zahlreiche Hilfe bedanken. Das funktioniert hier echt Prima. Ich bin mir zwar noch nicht schlüssig ob MPI oder SPI, aber ich bin zumindest ein wenig
    durch euch Schlauer geworden. Ich werde mir wohl mal ein paar Fahrzeuge ansehen , um auch Live mir mal einen Eindruck davon zu machen.
    Für weitere Informationen und Berichte hier von MINI Besitzern bin ich aber weiterhin sehr dankbar. Also, ruhig gerne noch zum Thema was schreiben.


    VG Störti

    ERA (=Engineering Research & Application Ltd) ist die Kurzbezeichnung des Herstellers vom "ERA Mini Turbo". Würde zwischen 1989 und 1991 hergestellt und hatte Motor mit 70 kW (95 PS).


    ERA v. Lars hat bestimmt mehr....:scream:



    Ahhhh, danke für die Aufklärung :thumbs_up:


    Hi scheffi,


    danke für deine Antwort.


    Ich benötige definitiv Hilfe bei der Besichtigung, das werde ich auch beherzigen. Mein Favorit ist im Moment ein SPI aus 6/95 (siehe oben), aber den muss ich halt Live ansehen, mit Fachkompetenz..


    VG Störti

    Mein SPI war schon in Irland, Schottland, Dänemark, Tschechien, Schweiz, Italien, Kroatien, Österreich, etc. etc.


    Ich habe mir Recaro-Sitze anstelle der Seriensitze reingeschraubt und sitze damit ausgesprochen gut. Klar, es gibt, was die Geräuschkulisse angeht, moderne bequemere Fahrzeuge, aber das wollen wir doch garnicht, oder?


    Es geht mir bestimmt nicht um bequem :cool:


    Das habe ich in meinem Audi ...Hier soll der Fun im Vordergrund stehen :thumbs_up:


    Ok,das ist too much for me ;)


    Aber ich glaube in so einem SPI kann man auch reisen, oder?



    Era?? hilf mir mal , steh grad auf dem Schlauch :cool:


    Hallo Stefan :smile:


    Das mit dem "jemanden mitnehmen der Ahnung hat" werde ich beherzigen....Macht definitiv Sinn, da ich mich , wie bereits erwähnt, mit dem Classic gar nicht auskenne.


    Das Fahrzeug ist schon für , sagen wir mal, auch weitere Reisen, angedacht. Meinst du dazu wäre ein SPI nicht geeignet?


    VG Störti



    Danke für die ganzen Info´s :thumbs_up:


    Dann noch mal meine Eingangsfrage: Nehme ich nen SPI ?! Wie ist dort die Problematik mit technischen ausfällen?

    Nein, so auch nicht. Aber die Idee, dass die letzten Minis rostmäßig die besten seien, ist ein Fehlschluss. Weil definitiv grauenhaft schlecht verarbeitet und praktisch NULL Rostvorsorge. Tendenziell kann also das ältere Auto das strukturell bessere sein. Dagegen steht dafür das höhere Alter. Aber MPIs haben teils an unglaublichen Stellen übelsten versteckten Rost, weil die unbehandelten Karossen teils wochenlang unter freiem Himmel im englischen Regen gelagert wurden und dann ohne weitere Vorbehandlung nur kurz überlackiert.



    Das klingt Einleuchtend ;) Also dann noch mal meine Eigangsfrage: Lieber nen SPI ? Wie anfällig sind diese ?

    Hallo Vera,


    danke für deine Tips.. Faxe hat im Moment nichts, MINI Corner muss ich noch mal anfragen.


    Das Treffen an der Dampfe habe ich gesehen, konnte an dem Tag aber leider nicht vorbei kommen :scream:


    Die Idee mal im Diskussions Tread nach Hilfe zu suchen ist ne gute. die werde ich mal angehen :thumbs_up:


    Danke !


    VG Störti

    Je später das Baujahr, desto häufiger gab es frühzeitig Rostprobleme, wenn nicht der Erstbesitzer schon direkt nach Kauf vorgesorgt hat (Hohlraum-Versiegelung... gab´s leider nie ab Werk...:headshk:)


    Ich persönlich würde auch eher zum SPi tendieren. Ist aber rein subjektiv :wink:


    Und noch ein dringender Rat. Nimm zur Besichtigung jemanden mit, der sich mit Minis auskennt. Und der schlechteste Kaufberater ist der eigen Bauch bei Erstkontakt...:rolleyes:


    Gruß, Diddi[/QUOTE]



    Je Später das Baujahr? Du meinst also je älter das Fahrzeug ist?


    Warum würdest du genau eher zum SPI tendieren?


    Leider kenne ich niemanden der sich mit Classic´s auskennt. Die Probleme beim New sind mir geläufig, aber nen Fachmann beim Classic, wie gesagt, kenne ich leider nicht :(