Ich überlege ohnehin den Kopf so oder so planen zu lassen. Ist nur die Frage, was man dann gleich mitmachen lässt. Ich denke ich werde ihn erstmal sauber machen und die Ventile rausnehmen. Die Sichtprobe muss dann entscheiden..wenn die Führungen erneuert werden müssen, kann man das auch gleich mitmachen lassen..Planen kostet ja wohl nicht die Welt.
Beiträge von Tim_1275
-
-
Na jut. Wird hoffentlich ein langer Sommer!
-
Sehr gut. Jetzt noch eine allgemeine Frage zu den Ventilen. Die haben keine Beschichtung oder? Das heißt im montierten Zustand würde ich erst mit Drahtbürste den Brennraum reinigen. Anschließend nach der Demontage der Ventile: Wie diese am schonensten reinigen? Natürlich vorausgesetzt die Sichtprobe ergibt keine großartigen Beschädigungen
-
Mach ich. Gibts bei der Ventilschleipaste Produktempfehlungen? Stimmt es, dass man erst grobe und dann feine nimmt?
-
Mein weiteres Vorgehen wäre Ventilschaftdichtungen erneuern und Ventile neu einschleifen (mit Akkuschrauber?). Saubermachen (mit Messingbürste und Akkuschrauber?)
Dann eben alles wieder saubermachen und zusammen. Kopf scheint erstmal plan, Block muss ich noch genauer prüfen nachdem er sauber ist.
-
Moin,
habe heute den Kopf abgenommen und bräuchte mal eine Einschätzung über das Bild. Habe einmal eins angehangen vor dem Putzen und einmal eins nach grober Reinigung. Die weißen Ablagerungen sind meines Wissens bei Einspritzer Minis normal?
-
So ist das immer bei guten Gesprächen
-
Die Benzinschläuche an der Ansaugbrücke (orangener und grüner Stecker) - sind die nur gesteckt oder wie gehen die ab?
-
Gestern angefangen mal die Krümmermuttern mit Caramba einzuweichen und dabei festgestellt, dass ich die schon ohne Werkzeug per Hand losdrehen konnte 😁
Normal müsste man Gebrauchtwagen komplett einmal durchprüfen.. wie damals bei meiner Hinterachsschwinge wo metrische Schrauben in die zöllischen Muttern vom Hilfsrahmen "geschraubt" wurden, was auch nur Glück war dass der Klumpatsch nicht auseinandergefallen ist..
-
Und am besten die Gewinde im Block vorsichtig absenken. Da bildet sich gerne mal ein kleiner Aufwurf. Und die Dichtfläche an Block und Kopf schön mit Feinem Schmirgel abziehen
CSD Scheibe geht für den Kopf nicht?
-
Zumal man den Yokohama derzeit auch teilweise für unter 50€ sieht im Netz..
-
Servus,
ich muss bei einem Wagen Motoröl kurze Zeit zwischenlagern - das Öl ist nahezu frisch, muss aber raus und soll hinterher wieder rein.
Ist das in einem Wischwasserkanister möglich? Der Kanister ist aus PE-HD, sollte also beständig sein. Hab ihn natürlich ausgewaschen und getrocknet.
-
Die Stehbolzen gehören nur handwarm in den Block oder?
-
Das hab ich schon verinnerlicht, Kopfdichtung ist auch schon da
-
Da ich da gerade auch dran bin: Muss die Kipphebelwelle dafür komplett "offen" sein? Sprich kein Druck auf die Federn ausüben?
-
Ich brauche auch noch ein Ventilfederspanner. Reicht da sowas? https://amzn.eu/d/iW7X8E5
-
Sind das denn einmal Muttern?
-
Würde die Krümmermuttern auch gerne erneuern, aus welchem Material sind die? Ich kenne das, dass die aus Kupfer sind, aber ich sehe dass beim Mpi auch diese Kombimuttern mit der Scheibe dran verbaut sind. Hätte für mich jetzt nur optische Gründe, aber gibt's dazu auch technische Empfehlungen?
-
Okay, ich hab ja eh ne Ventildeckeldichtung aus Silikon, muss mir das dann ggf. zusammenstellen und dann mal schauen. Danke euch erstmal
-
Ja wollte gerade fragen, wenn dann würde ich auch gerne alles neu an Dichtungen machen was da so anliegt. Enthält dieser Satz hier die AF470?