Beiträge von xracer79

    Hallo zusammen,


    danke für eure Tipps und ich muss sagen ihr hattet echt recht.
    Habe mir das Auto trotz aller vorwarnungen am Dienstag mal angeschaut und wie oben schon geschrieben wurde, war es einfach nur
    "aufgehübscht".
    Es war lackiert, allerdings hat man unter dem Lack stellenweise schon den Rost wieder durchgesehen.
    Wenn man beim Schweller mal etwas mit dem Schraubendreher "gestochert" hat (in den Löchern die, denke ich, für den Wasserablauf sind) kam der Rost schon wieder raus. Und wenn man den Teppich im Innenraum hochgenommen hat, war da auch jede Menge Rost. Im Fußraum Fahrer und Beifahrer war es sogar feucht.
    Auch der Inneraum war doch sehr abgenutzt, so dass ich denke es waren eher 143000km als 43000km Fahrleistung.


    Kurzum, ich habe das Auto nicht genommen, war, wie schon erwähnt, in einem zu schlechten Zustand. Aber es war eine Erfahrung auf dem
    Weg zu meinen neuen Traum-Mini.


    Viele Grüße
    Ralf

    Danke Andreas Hohls und phlipper3.
    Hatte den Zusammenhang nicht glecih erkannt.


    Aber trotzdem gut zu wissen, dass man die Aufkleber auch einzeln nachkaufen kann. Sollte mir mal wieder ein Angebot über den Weg laufen, bei dem diese Aufkleber fehlen.


    Weiß jemand zufällig, ob es dann irgendwo auch die genauen Maße gibt, wo die Aufkleber genau sitzen sollen?


    Gruß
    Ralf


    P.S. Habe mir das Auto mal angeschaut und es war wirklich nur "aufgehübscht". :scream:

    Hallo,


    weiß zufällig jemand, ob man die typischen Aufkleber für den British Open (Schriftzug, goldener Streifen,...) irgendwo kaufen kann?
    Und wenn ja wo?


    Vielleicht hat ja jemand von euch auch einen oder kann mir sagen, wo genau (Maße der Positionen) es dann angebracht wird.


    Die alte Kennzeichung wurde beim lackieren entfernt.


    Danke.


    Grüße aus Regensburg
    Ralf

    aber wie siehts da mit den kritischen Roststellen aus, z.b. Schweller
    Soviel ich weiß begünstigt das Salz doch den Rost oder?


    Mit unserem alten British Open sind wir damals auch im Winter gefahren (allerdings immer) und hatten ihn in ne unbeheizte Garage dananch gestellt
    und der hat dann sogar in den Lampen gerostet.


    Deshalb hab ich ehrlich gesagt etwas bedenken ihn im Winter zu fahren (auch wenn kein Schnee liegt).


    Grüße
    Ralf

    Übrigens hat jemand zufällig so einen Vollgarage mit Innenbeschichtung oder kann mir eine empfehlen?


    Weil so ganz ohne Schutz würde ich den Mini dann doch nicht im Carport stehen lassen.
    Und wer weiß, vielleicht kommt der neue ja schneller als gedacht.


    Ralf

    Hallo,


    sorry das ich erst jetzt anworte, war bruflich unterwegs und da war das Thema Internet doch "sehr eingeschränkt" (im warsten Sinne des Wortes):madgo:


    Danke für eure Tips, ich hätte nämlich sonst den Mini im Winter abgemeldet (Saisonkennzeichen) und ihn überhaupt nicht bewegt.


    Allerdings macht mir die Aussage mit den salzfreien Tagen etwas Sorge, denn die scheint es bei uns nämlich nicht zugeben. Sobald etwas Frost ist, wird gesalzen,
    was das Zeug hält. und das sch.. Zeug beliebt ja dann auf der Strasse liegen.


    Also was Tun? Jedes mal nach der Fahrt waschen (warm/kalt?)


    Gruß
    Ralf

    Hallo,


    sorry das ich erst jetzt anworte, wa bruflich unterwegs und da war das Thema Internet doch "sehr eingeschränkt" (im warsten Sinne des Wortes):madgo:


    Madblack: das mit dem Kenner ist leider nicht so leicht, da ich persönlich niemanden kenne, der hier in meiner Region (Regensburg) nen Mini hat bzw. sich auskennt.


    Allerdings habe ich ne Anzeige gefunden von einem aus Mini aus München und vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet. Oder vielleicht ist ja jemand aus der Umgebung hier dabei,
    der mich bei ner Besichitgung vielelicht begleiten würde und da mal ein Auge mit drauf wirft.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…lLink&utm_content=2017-30


    Das Auto soll 43000km runter habe, wobei bei 100000 ja der Zähler wieder von vorn beginnt. Er wurde wohl entrostet, gefillert, gespachtelt und auch paar neue Schweißteile an den ensrechend rostanfälligen
    Stellen (Schweller, A-Säule bei der Scheibe) wurden angebracht, danach wurde er neu lackiert. Auch der Unterboden ist laut Vorbesitzer gemacht wurden ist wohl auch versiegelt.


    Wie gesagt, was haltet ihr davon und vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust bei ner Besichtigung mich zu begleiten


    Danke euch schonmal.


    Grüße aus Regenburg
    Ralf

    Hallo,


    bin gerade auf der Suche nach meinem Wunsch-Mini und da stellt sich mir die Frage, wo stellt ihr euren Mini im Winter unter und wann fahrt ihr ihn?.


    Das er im Winter nicht gefahren wird, ist mir klar, aber von wann bis wann fahrt ihr und steht er bei euch in der Garage, im Carport, macht ihr ne Halb/Ganzgarage (Plane) drüber?


    Ich hätte nen überdachten Stellplatz zwischen nem Haus und ner Garage und die dritte Seite ist mit Wein bewachsen. Also der Platz ist sozusagen von
    fast 3 Seiten geschlossen.
    Was haltet ihr davon und sollte ich so ne Halb/Vollgarage drüber machen?


    Vielen Dank für eure Tips.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei mir meine wunsch von nem Mini British Open zu erfüllen. Es ist zwar mein zweiter (mein erster hatte extrem viel Rost und hatte nen Getriebeschaden :mad:).
    Deshalb konnte ich ehrlich gesagt nicht viel Erfahrung sammeln.


    Darum meinen Frage an euch, könnt ihr mir helfen.


    Worauf sollte ich am meisten achten, wenn ich mir einen British Open Baujahr 1993-1995 (auf alle Fälle ohne Airbaglenkrad) kaufen möchte. Rost,Motorprobleme,...


    Habe schon gelesen, das manche ne Wespentailie am Dach habe, deshalb nicht ganz dicht sind Kann man sowas selbst beheben und wenn nicht, was kostet das Reparieren etwa?
    Hätte gern ein Holzlenkrad, kann man das einfach tauschen (für den Fall ich bekomme nur einen mit Kunststofflenkrad)?


    Bei dem Mini ab Baujahr 93 handelt sich es um nen MKII richtig?


    Wie gesagt, kenn mich noch nicht so aus, aber deshalb bin ich ja in dem Forum um zu lernen :biggrin:


    Danke schonmal für eure Tips.


    Viele Grüße
    Ralf


    P.S. Hoffe es ist hier richtig, falls nicht bitte um Nachsicht, ist mein erster Beitrag.

    Hallo Vera,


    das mit Burgkunstadt hatte ich leider überlesen.:rolleyes:
    Darum vielen dank für den Link.


    Hab ihn mir angeschaut allerdings muss ich sagen, dass er mir vom Innenraum nicht ganz so passt, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
    Aber vielen Dank für das Angebot und noch viel Erfolg beim Verkauf.
    Is ja ein sehr schönes Stück.


    Viele Grüße
    Ralf

    Welche Anzeige meinst du genau? Sind nämlich einige drin. Oder meinst du den mit den weißen Streifen?


    Kannst du mir vielleicht nen Link schicken bzw. hier reinstellen? Oder was genau soll er denn kosten (damit ich ihn leichter find)?


    Danke schonmal für deine Hilfe.


    Wenn die Merkmale nicht ganz passen auch kein Problem, einfach mal anbieten was ihr habt.
    Wichtig ist nur, es sollte ein British Open sein und noch ein "altes" Lenkrad haben, also das ohne Aibag.


    Danke euch schonmal.


    Grüße
    xracer79

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Mini, nachdem meiner leider vor 15 Jahren einen Motorschaden erlitten hatte.
    Deshalb suche ich genau wieder so einen, da dieser absolut Top war.


    Er sollte folgende Merkmale haben:


    1. Mini British Open
    2. schwarz
    3. etwa Baujahr 1993 +/- 3 Jahre
    4. Sitze in Teilleder Beige mit grünen Nähten
    5. normales Lenkrad (ohne Airbag)
    6. Motor gern den 63PS allerdings ist der 53PS auch ok
    7. Preislich sollten es wenn möglich nicht mehr 8000€ sein.


    Also vielleicht hat ja jemand genau so einen und möchte sich von ihm trennen, dann schreibt mir doch bitte.


    Grüße aus Regensburg
    xracer79

    Hallo zusammen,


    ich bin der neue hier.


    Mein Name ist Ralf und ich bin aus Regensburg, genauer dem Umland von Regensburg.
    Nachdem ich vor nunmehr 15 Jahren einen Mini British Open hatte (vielmehr meine Freundin, die ihn dann auch trocken/kaputt gefahren hat:madgo:),
    bin ich hier auf der Suche nach einem "neuen" British Open. Und natürlich vielen Tips und Tricks rund um den Mini.


    Übrigens gibt es jemanden aus Regensburg oder der Umgebung, oder vielleicht nen Miniclub in der Oberpfalz?


    Also dann auf viele interessante Beiträge.


    Grüße aus Regensburg
    Ralf alias xracer79