Beiträge von Laufer2004

    Wenn Sie aber früher als die Vorderräder blockieren, bricht das Heck aus, bevor die maximale Gesamtbremsleistung erreicht ist.

    Von daher muss die Bremsleistung zwischen Vorderachse und Hinterachse abgestimmt sein, damit die Hinterräder möglichst gar nicht blockieren, um nicht abzulegen.

    Denn wenn ich übertrieben viel Flüssigkeit am Schalter rauslaufen lasse, dann müsste ich oben ja nachfüllen. Sonst hätte ich im Behälter Luft 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Das stimmt, aber du sollst ja nur ein bisschen lösen, bis Flüssigkeit kommt (dabei am besten von einem Helfer das Bremspedal betätigen lassen). Das ist dann so wenig, dass du nichts nachfüllen musst.

    Bremsflüssigkeit schädigt den Lack, von daher ordentlich mit einem Lappen auffangen.

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    ist das wirklich sicher, dass der Inno auch das Standardgewinde 1/8 NPTF hat, zumal der verlinkte Schalter auch eine andere Nummer hat?

    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die Innos ein anderes Gewinde haben und auch bei Anfrage bei einem hier geschätzten Händler habe ich die Antwort erhalten, dass Neuteile für den Innocenti nicht lieferbar seien.


    Viele Grüße, Markus

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Bremslichtschalter für meinen Innocenti.

    Falls also jemand einen abzugeben hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.

    Gibt es eventuell einen passenden von einem anderen Fahrzeug?


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Markus

    Spurplatten sind einfach nur Distanzscheiben. Sie werden nicht als plus oder minus hergestellt. Rad runter, Spurplatte drauf, Rad wieder drauf, Ende. Spurplatten schieben einfach nur das Rad nach aussen.

    Ich denke, dass weiß hier so gut wie jeder.

    Fabios Frage zielte wohl in eine andere Richtung.

    Da der Reliant eher nicht serienmäßig mit ATS-Felgen ausgerüstet war, soll ja wahrscheinlich die Stahlfelge durch die ATS-Felge ersetzt werden (geht aber aus Karstens Post nicht so klar hervor). Da die ATS aber 9mm weiter außen steht, müsste die Felge weiter Richtung Achse wandern, was eben eine Distanzscheiben mit "negativem" Maß bräuchte, die es natürlich nicht geben kann.

    Andersherum: Die "effektive" Einpresstiefe wird mit der Kombination aus ATS und 9mm Spurplatte ja nicht 24mm, sondern 6mm.


    Gruß Markus

    Hallo Didi, vielen Dank für deine Antwort.

    ich habe einen serienmäßigen kontaktgesteuerten Verteiler ohne Elektronik.

    Das doppelte Kabel rot und schwarz hat nur einen Kabelschuh, ich vermute mal, das kommt an den Magnetschalter.

    Wie könnte ich das denn durch Messen rausbekommen?

    Gruß, Markus

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Inno wieder zu komplettieren.

    Bei den Kabeln im Bereich Zündspule und Verteiler bin ich mir unsicher.

    Es gibt blau/Zündspule+ laut Schaltplan, schwarz Zündspule- gem. Schaltplan.

    Dann habe ich noch ein rot/schwarzes Kabel, welches nach meiner Erinnerung an den Verteiler gehört.

    Dann gibt es noch ein doppeltes Kabel (1xrot, 1x schwarz), von dem ich mir hier einen Tip erhoffe, wo das hingehört.


    Viele Grüße, Markus

    Wenn du die Inno-Instrumente hast, was sagt denn das Amperemeter bei laufendem Motor. Müsste deutlich ins Minus gehen, wenn nicht geladen wird.

    Zur Ladekontrollleuchte: Ist die auch aus bei Zündung an ohne Motorlauf? Soweit ich weiß, funktioniert bei defekter Kontrollleuchte die Lima nicht.

    Ganz dumme Frage zum Schluss: Wie ist die Keilriemenspannung?

    hier kannst was zum Thema nachlesen.


    Gruß Markus

    Hast du auch mal getestet, ob die Dichtung auch dicht ist? Kannst du mit einem Papierstreifen machen , den du zwischen Dichtung und Karosserie klemmst, der sollte sich nicht leicht bewegen lassen.

    Hallo Andy,


    danke für deine abermaligen Hinweise, die ich gerne beherzigen werde.

    Ich hatte schon mal reingeschaut, auf den ersten Blick liegen da keine Späne, das werde ich aber nochmal genau anschauen.

    Die Ölpumpe sieht aus wie neu, da ist nichts durchgegangen. Nachdem die Geräusche kamen, bis ich auch maximal noch 5 km gefahren.


    Gruß

    Hallo Madblack,


    vielen Dank für die Korrektur und die zutreffende Analyse.

    Der Clip ist wohl beim Motorenbauer verloren gegangen, der mir bei der Motorüberholung das Lager aus dem Gehäuse gezogen hat.

    Der Käfig des Pilotlagers hat sich dann wohl, nachdem das Stützlager nicht mehr funktionierte, verabschiedet.


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo zusammen,


    Nachdem mein Inno unter Last besorgniserregende Geräusche von sich gegeben hat, habe ich den Motor ausgebaut, da drehzahlabhängig.

    An der Ölablassschraube fand sich dann ein Blechstreifen, den ich nicht zuordnen konnte. Nach Abnehmen des Kupplungsgehäuses konnte ich dann die Ursache der Geräusche sehen: die äußere Lagerschale des Pilotlagers hatte sich Richtung Motor bewegt, so dass die Zylinder des Lagers sich nicht mehr am äußeren Ring abstützen konnten.

    Was mir immer noch nicht klar ist und ich auch nicht meiner Literatur finden konnte: Was ist das für ein Teil und wie wird der äußere Ring normalerweise daran gehindert, Richtung Motor zu wandern? Ist das eine Scheibe, die auf der Welle sitzt? Dafür spräche auch, dass die Mutter der Eingangswelle ziemlich mitgenommen aussieht, in Realität noch stärker als auf dem Bild.


    Vielen Dank für eure Hinweise,

    Markus