Und wie schaut es mit der Spannung aus, wenn du die Verbraucher einschaltest?
Beiträge von Laufer2004
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Sicher, dass die Zündkabel in der vorgeschriebenen Reihenfolge gesteckt sind?
Wenn die Stecker falsch gesteckt sind, läuft er immer auf maximal 2 Zylindern und nicht nur bei Nässe.
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Wenn da was fehlt, wie eine Dichtung oder ähnliches, würde der Stab tiefer stecken und somit zu viel anzeigen.
Das kannst du damit ausschließen.
Gruß, Markus
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Hier noch ein konstruktiver Beitrag zur Problemlösung:
Die Maße l1 und l2 messen und l1/l2 berechnen, das ergibt das Hubverhältnis.
Ist vielleicht ohne aufwändiges Messequipment nicht sehr genau möglich, aber ob es sich um 1,25, 1,5 oder 1,7 handelt, sollte gut mit einem Messschieber zu ermitteln sein.
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Ich habe welche (ohne Klappfunktion) von Wiechers Sport, die kosteten ca. 80€/Stück, wenn ich mich recht erinnere.
Passform war vorne nur ohne Teppich in Ordnung, insgesamt war der Sitz gefühlt zu weit außen, das wird aber mit allen Konsolen so sein.
Gruß Markus
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Vielleicht zur Erklärung nochmal:
Es gibt, wie schon geschrieben, zwei unterschiedliche Anlasser:
Den "alten" mit separatem Magnetschalter und den "neuen" mit integriertem.
An den Motor passen beide, allerdings unterscheidet sich die Anzahl der Zähne auf dem Schwundrad, eine Forumsuche sollte die entsprechenden Zahlen liefern. Entsprechend zu der Zahl der Zähne muss dann der Anlasser gewählt werden. Und natürlich wird immer ein Magnetschalter benötigt.
Von daher wäre die sicherste Variante, die Zähne auf der Schwungscheibe zu zählen, um den passenden Anlasser auswählen zu können.
Gruß, Markus
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Hallo,
an den Exzentern zu lockern, bringt dir aber zunächst mal nichts, außer, wenn du die Trommeln abnehmen willst.
Du musst halt der Reihe alle Verursacher ausschließen, deshalb die Empfehlung, am Rad den Entlüfternippel zu öffnen, wenn dort Druck drauf ist und sich das Rad wieder dreht, wenn der durch das Öffnen des Nippels gemindert ist, liegt es nicht am Radbremszylinder.
Zweiter Verdächtiger zugequollener Bremsschlauch: Am Verteiler oder HBZ eine Leitung lösen, wenn dort Druck vorhanden und nach Minderung sich das Rad dreht, ist der Schlauch ok und es bleibt nur noch der HBZ in der Hydraulik als Verursacher.
An die Experten: oder kann auch noch der Verteiler den Druckabbau verhindern?
Gruß Markus
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Wobei die große Schlüsselweite das Drehmoment wieder relativiert.
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Grundsätzlich schadet eine saubere Grundeinstellung nicht und es ist immer empfehlenswert, diese bei Fehlern zu überprüfen.
Wenn wie hier der Fehler nach klar nach Vergaserarbeiten auftritt, würde ich im ersten Ansatz dort suchen, wenn womöglich das Wissen und Equipment für die Zündungsüberprüfung nicht vorhanden ist.
Moritz: Wenn du von der großen Feder in Verbindung mit der Nadel sprichst, stellt sich die Frage, ob du die Nadel überhaupt aus der Glocke des Vergasers entfernt hattest, darauf bezog sich der Tip mit der Nadelpostition.
Ansonsten würde ich erst nochmal auf Falschluft kontrollieren, wenn der Vergaser ausgebaut war.
Eine Frage noch: war eventuell die Schwimmernadel vorher undicht, das würde dann nach Reparatur einen magereres Gemisch bewirken?
Gruß, Markus
Gruß Markus
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Hallo Moritz,
wenn du nur gereinigt und abgedichtet und die Gemischschraube nicht verändert hast, kann das Gemisch nicht magerer sein.
Eine Möglichkeit wäre Falschluft über eine Undichtigkeit, auch alter Sprit oder undichte Kurbelgehäuseentlüftung könnte eine Rolle spielen.
Wenn du die Vergasernadel aus dem Kolben hattest, könnte das Gemisch durch eine andere Einbauposition verändert sein,
Gruß Markus
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Hallo, ich habe hier eines von der Lenksäule liegen, ob das im Armaturenbrett das gleiche ist, weiß ich nicht.
Hier gibt es die Standard-Klemmenbezeichnungen:
30: Dauerplus von der Batterie (2 Laschen)
50: Magnetschalter
15/54: geschaltetes Plus bei Zündung an
INT: verbunden mit Klemme 30, unterbrochen bei Stellung "Garage" (2 Laschen)
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden.
Gruß Markus
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Ich bin auch bei der Württembergischen.
Dort musste ich kein Gutachten oder ähnliches vorlegen, ein paar Fotos reichten.
Preis ähnlich ADAC, aber Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, beliebige Fahrer ohne Altersbeschränkung dürfen fahren (war für mich wichtig wegen der "Kinder") und bei Saisonkennzeichen kostet es auch nur anteilig.
Viele Grüße
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Wobei bei der A-Serie alles, was an Verschleiß in der Mechanik ist, durch die Einstellung wieder ausgeglichen wird.
Von daher ist die Verlängerung der Stößelstange hier nicht notwendig.
Wobei das natürlich nur für die Mechanik nach dem Nehmerzylinder gilt, das hatte ich vergessen zu schreiben.
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Wobei bei der A-Serie alles, was an Verschleiß in der Mechanik ist, durch die Einstellung wieder ausgeglichen wird.
Von daher ist die Verlängerung der Stößelstange hier nicht notwendig.
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Wenn du dir deine Skizze anschaust, kann das rote Ventil ja auch von links unten nach rechts oben liegen, das wäre die andere Lage, die die du bei der Messung durch Kippen berücksichtigst.
Du hast bei deiner Rechnung das Kippen aus der Mittellage in die maximal gedrehte Lage berechnet.
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Die Rechnung sieht plausibel aus, wobei du die Werte verdoppeln musst, da du das Ventil ja auch in die andere Richtung kippen kannst.
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Hallo,
dann ist wahrscheinlich dein Fettrohr gebrochen, siehe auch hier:
Gruß Markus
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Hallo Peter,
dass der Gaszug recht schwergängig geht, ist, insbesondere nach vielen Jahren, normal.
Abhilfe schafft ein Fahrrad-Bremszug, der ist deutlich leichtgängiger.
Gruß Markus
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Hier auch noch meine Ausstattung, da kommt man schon sehr weit:
Proxxon Steckschlüsselsatz zöllig 1/4" (6.3 mm), 1/2" (12.5 mm) 65teilig 23294
Proxxon Industrial 23816 SlimLine Ring-Maulschlüssel-Satz 12teilig
Stahlwille Doppelringschlüssel Satz 20a/6
Kugelbolzenabzieher
Schwungscheibenabzieher
tiefe Nuss 38 mm
Gruß Markus