Beiträge von himmes

    uiui...das ist ja heute genau 4 jahre her ;)


    ich weiss aber leider echt nicht mehr was es genau war, ich werde mal schauen ob ich die rechnung noch finde, da steht vielleicht was drauf


    gruss, himmes

    also, der LKW wollte links in ein Industriegebiet einbiegen, hat aber den Blinker viel zu spät gesetzt....nämlich erst nachdem er schon einen halben Meter auf der anderen Spur war...Schuldfrage ist nicht ganz geklärt, aber höchstwahrscheinlich bin ich doch zum grössten Teil Schuld, Überholverbot war zwar keins da, aber ich bin ja der A-Klasse ins Heck gefahren...und mit dem LKW hatt ich direkt nix zu tun...mal sehen...


    Nee, wird wohl erstmal kein Mini mehr werden...:( weil ich 2mal im Monat über 600km an einem Wochenende fahren muss, wäre es logischer sich ein "bequemeres" Auto, einen Diesel wahrscheinlich zuzulegen...und dann nach dem Studium wird's 100prozentig wieder ein Mini...:D (als Zweitwagen)


    mfg himmes

    So, das war's dann...gestern auf kurviger Landstrasse gefahren, A-Klasse vor mir überholt 'nen Lastwagen...ich denke "mmh, das könnte noch klappen" überhole auch, der Lastwagen zieht nach links, dort wo die A-Klasse sich gerade befand, diese bremste und ich traf in mit voller Wucht im Heck...21m Bremsspur und doch noch so ein starker Aufprall dass heute die Diagnose Totalschaden kam...naja, mir ist nix passiert, das ist wohl das wichtigste, aber mein Mini :( :(


    Alles verzogen, aber mein Airbag reagierte nicht...auch komisch, den Motor hat's bis in die Spritzwand reingedrückt aber keine Reaktion...naja...


    Himmes

    File(äusserst links im outlookmenü) - Export - Messages für die E-Mails
    File - Export - Adress Book für die Adressen


    und dann beides irgendwo abspeichern...


    mfg


    himmes

    hi leidensgenosse!


    hab' vorgestern genau das gleiche problem gehabt, siehe thread im forum, meiner steht jetzt inner werkstatt (ferrari-werkstatt :))weil der besitzer davon selbst mini-fahrer ist und die auch dort repariert), ruf' nachher mal dort an, wenn ich weiss worans lag dann sag ich bescheid


    mfg
    patrick

    mmh, und hab' ihn ja auch am frühen nachmittag erst wegen des elektronikproblems (thread in elektrik) in die garage geschoben, aber da kann wohl nix kaputtgehen, oder? also schieben kann ich eigentlich schon, habe ja übung :)

    mmh, wäre gut wenn das alles so einfach gehen würde, kuck morgen früh mal danach, aber das problem ist, dass der mini erst seit samstag abend nicht mehr gefahren wurde, reicht das denn aus damit die kupplung festgeht?

    nein, geht überhaupt nichts, es kommt halt überhaupt kein strom an, keine kontrolllampen, kein garnichts


    aber hatte die batterie am ladegerät, das zeigte an sie wäre voll, lies sie trotzdem 5 stunden dran, wider eingebaut und alles läuft wieder


    ich versteh's nicht

    Jaja, 2. Problem für heute :)


    Meine Kupplung ist permanent ausgekuppelt, die Gänge lassen sich einlegen, doch ich kann die Kupplung nicht "kommen lassen", d.h, sie hängt einfach fest, als wäre sie ganz durchgetreten


    danke


    patrick

    ach ja, nur nach der masse vom motor zur karosserie habe ich noch nicht geschaut, denn irgendwie bin ich zu blöd die zu finden, soweit ich das in Erinnerung habe müsste die doch irgendwo hinten links sein oder?


    vielleicht kann mir ja einer genau beschreiben wo die sich befindet.

    Tach auch


    Ich hab im ganzen Wagen keinen Strom, Licht geht nicht, Radio nicht, Scheibenwischer nicht und so weiter (ausser der Uhr, die läuft) und somit springt der Mini auch nicht an, aber die Batterie ist voll, und auch das Massekabel im Kofferraum ist soweit in Ordnung... woran kanns liegen??


    danke im voraus


    mfg patrick