Mini schrott...

  • So, das war's dann...gestern auf kurviger Landstrasse gefahren, A-Klasse vor mir überholt 'nen Lastwagen...ich denke "mmh, das könnte noch klappen" überhole auch, der Lastwagen zieht nach links, dort wo die A-Klasse sich gerade befand, diese bremste und ich traf in mit voller Wucht im Heck...21m Bremsspur und doch noch so ein starker Aufprall dass heute die Diagnose Totalschaden kam...naja, mir ist nix passiert, das ist wohl das wichtigste, aber mein Mini :( :(


    Alles verzogen, aber mein Airbag reagierte nicht...auch komisch, den Motor hat's bis in die Spritzwand reingedrückt aber keine Reaktion...naja...


    Himmes

  • Mein herzliches Beileid, wenigstens ist Dir nichts passiert. Das mit dem Airbag hört man immer mal wieder...


    Aber wieso ist der LKW nach links gefahren?


    Und demnach war es doch nicht Deine Schuld, oder herrschte da Überholverbot?


    Gruß
    Shorty


    P.S.: Schon einen neuen Mini im Auge?;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • also, der LKW wollte links in ein Industriegebiet einbiegen, hat aber den Blinker viel zu spät gesetzt....nämlich erst nachdem er schon einen halben Meter auf der anderen Spur war...Schuldfrage ist nicht ganz geklärt, aber höchstwahrscheinlich bin ich doch zum grössten Teil Schuld, Überholverbot war zwar keins da, aber ich bin ja der A-Klasse ins Heck gefahren...und mit dem LKW hatt ich direkt nix zu tun...mal sehen...


    Nee, wird wohl erstmal kein Mini mehr werden...:( weil ich 2mal im Monat über 600km an einem Wochenende fahren muss, wäre es logischer sich ein "bequemeres" Auto, einen Diesel wahrscheinlich zuzulegen...und dann nach dem Studium wird's 100prozentig wieder ein Mini...:D (als Zweitwagen)


    mfg himmes

  • himmes: Na denn mal Beileid .. schade drum :(


    Aber - ähm - was hat denn Minifahren mit Logik zu tun? Also, über los gehen und wieder nen Mini kaufen :) Oder den alten wieder flott kriegen ... wird schon!


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Auch von mir Beileid,


    lass dir nichts einreden, schau nach nem gescheiten Anwalt damit dir nix durch die Lappen geht.


    .......und hoffentlich kannst deinen Kleinen noch retten, es werden immer weniger:( , das macht mich ganz traurig!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Mein Mini ist jetzt wieder beim Lackierer, habe auch lange hin und her überlegt. Aber nie ersthaft, ob ich meine Kleine verkaufe... und jetzt ist Sie wieder fertig. Kann ich nur noch hoffen, dass die Gegnerische Versicherung auch den Schaden bezahlt. Aber ohne Anwalt würde ich beim Mini und überhaupt auch nix mehr machen. Wirklich !! Mir ist ein junges Mädel in meinen Mini gefahren (ich war nicht dabei, mein Freund war damit unterwegs). Und Sie war wirklich schuld...aber erzählte der Polizei, sie wüßte nichts mehr...man kanns sich auch einfach machen. Jedoch war für die Polizei "Gott sei Dank" alles plausibel und außerdem hatte Sie auch noch ein "Straßenschild - Gegenverkehr darf passieren, Sie muss warten" auf ihrer Seite. Da gab es dann keine offenen Fragen mehr. Aber bei so einem alten Auto, zahlt die Versicherung ungerne die Reparierungskosten und das bei einem Wirtschaftschaftlichen Totalschaden. Also drückt mir die Daumen.


    Wünsche Dir aber auch viel Glück in deinem weiteren Minileben...wenn es mal wieder eins geben soll.

    Christine - she is more than a car !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!