Beiträge von Volker83

Weiße Socken in Sandalen :madgo:, das passt ja geschmacklich zum Lack:tongue:. Aber hey, du bist Kölner? Ist ne Kölner Lackierung, so wie Kölsch ja auch echtes Bier ist:laughing:!

Für die Lacknasen gibt es so einen Lackhobel. Das ist ein geiles Ding mit dem du die Nasen weg bekommst. Bitte nicht fallen lassen, dann ist er kaputt! Deine Lackpickel bekommst Du damit auch weg!

Bevor Du wild anfängst bei 123Lack K2 Dosen bestellst oder dir gar ein Lackierzelt mit Kompressor zulegst mein Ratschlag:

Mit einer Exenterakkuschleifmaschine und minds. 1500er Papier und danach 3000er Papier nass vorsichtig am Kotflügel rauf und runter schleifen.

Danach mit irgend einer Autopolitur das ganze mit Maschine polieren. (Alternative: Vorsichtig mit 800er Papier Rundscheiben in flacher Hand anfangen. Dann 1500er und dann 2000er und dann 3000er ....braucht Zeit, auch nass und mit Geduld:cool:. Darauf wieder polieren, halt mit zwei Lappen).

Warum: Bist Du dir da ganz sicher, dass das matt-schwarz ist:roll-eyes:? Dass kann auch Sprühnebel schwarz sein und da fehlt das Aufpolieren. Gehe erstmal den geringsten Weg, bevor Du alles abschleifst und neue Farbe anmischst...kannste immer noch machen:wink:.

Ganz einfache Antwort...

Weil denen dann die Kohle fehlt...

Schließlich hält der deutsche Autofahrer die Nation am Laufen...denn er wird / kann sich eh nicht wehren.

Inno-Uwe

Das ist mir zu einfach gedacht. Es gibt zu viele Vorschriften, ein zu großes System und diese Deutsche Gründlichkeit, dass alles irgendwie geregelt sein muss. Initiativen kämen bestimmt nicht aus D, sondern wenn, dann aus anderen europäischen Ländern.

Das täuscht. In USA, speziell Kalifornien, sind generell gar keine Umbauten erlaubt.

Nur die Polizei kontrolliert das nicht und der TÜV ist auch eher so auf Basislevel.

Die Karre kann diagonal daher kommen, nur das Licht muß funktionieren.

Kalifornien ist da ne Ausnahme🫠. In den USA ist die Fahrzeugprüfung Angelegenheit der Bundesstaaten und die handhaben das sehr sehr unterschiedlich🫪. In locker 10 Staaten gibt es gar keine Kontrollen und in anderen wird nur Licht, Bremse, Hupe usw kontrolliert. Ist mit Deutschland gar nicht vergleichbar.

Der JP Performance hat mal nen Video dazu gemacht und war erstaunt, dass er mit seinem CustomCar einfach in den USA fahren darf🫠.

Auch gibt es Zeitungsartikel, die das kritisch sehen, wenn man sich Tuningteile aus den USA einbaut:

Tuning in den USA und Deutschland: Schein oder Sein
    So unterschiedlich kann Tuning sein: Wie ab morgen auf der Essen Motor Show wieder zu sehen sein wird, geht es den Europäern vor allem darum, die Leistung von…
    www.spiegel.de

Vielleicht ist es auch was anderes, weil man in den USA eh nur 55Meilen? Max fahren darf? Da ist der Tieferlegungssatz egal und muss nicht geprüft werden💁?

Hat jemand sowas hier schon mal probiert?

https://amzn.eu/d/00LVUzu7

Ja👍, lass es sein. Hat bei mir nicht geklappt, sodass dennoch der Innenfilter verstopft war. Allerdings kam da auch ordentlich Rostberge aus meinem Tank….hab auch gespült ohne Ende in der Badewanne…das hat gestunken🙈.

Meine, dass das Zeuch bei Motoradtanks gut ist aber nicht bei 34l Mini.

Einen gebrauchten guten Tank erwerben war da der Aufwand nicht wert!

Oder dann lieber den ganzen Weg gehen mit Mischmaschine und Steine drin💁.

Nur zum Verständnis und korrekter Zuordnung:

Alu-Bremstrommeln Original Minifin(keine Nachbauten)

Minifin = schmal + Rippen (v+h)

Superminifin = breit + Rippen ( h)

Willst du ohne ?! Rippen =Abdrehen.

Mir geht oder ging es um die neu aufgelegten Minifins ohne Verbreiterung. Hier wurde mal berichtet, dass die nicht rund laufen… daher meine Frage, ob es diese inzwischen in guter Qualität gibt.

Für die obere Seitenstrebe suche ich einen Polsterbezug, ähnlich dem Foto entsprechend. Vielleicht billiger als 70€ für neu! Auch würde ich gerne fragen, inwiefern das OMP-Ding eine FIA-Norm hat, weil beim Suchen immer so Polsterdinger/schwer entflammbar mit FIA (Homologiert nach FIA 8857-2001 Typ A) Norm auftauchen, die aber nicht reinpassen würden, weil der Sitz da sehr eng anliegt.

Zweite Suche wäre das andere Foto: Es gibt so gelochte streben aus Stahl, die am Käfig fest sind und dann an der B-Säule verschraubt werden mit der ursprünglichen Schraube, die den Sicherheitsgurt dort trägt: Gibt es sowas zu kaufen? Und brauche ich sowas denn? Vermutlich gibt das dem ganzen Wagen noch mal ne Nummer Stabilität, wenn an der B-Säule eine Verbindung zum Käfig ist. Zumal ich das bei mehreren Autos schon live gesehen habe, jetzt aber kein Foto finde!

Hab hier gelesen, dass Trommeln auch eine Alternative sein könnten:tongue:.

Ernsthaft, wie wild möchtest Du in deinem Alter noch fahren und gibt es tatsächlich bei 7,5 Zoll Differenzen mit der Scheibe (sei denn die belüftete?) oder ist der Bremssattel mit dem Belag der ausschlaggebende Faktor?

"Ich hab diese Falz unten am Schweller durch. Der Mini hatte da anscheinend Jahrelang einen Gummi-Kantenschutz drauf und da hat sich natürlich das Wasser gesammelt🫤

Dann noch hier und da ein paar leichte durchblühungen. Einmal unterm Scheinwerfer und einmal am Dreiecksblech an der Seite. Dann hab ich noch an den Vorderen Radkästen stellen wo man ran müsste (hinterm Rad, diese „Tropfkante“)."

...oder guck dir die Stellen mal genauer an mit einem kleinen Schraubendreher:roll-eyes:...das könnte auch erstmal Blecharbeiten bedeuten und dann kannste die neuen Bleche einfach mit matt-schwarz sprühen:wink:

Welche Lack hast Du da verwendet? Weil von den Bildern sieht das echt Hammer aus:thumbs_up:

Da alles was mit Lack zu tun hat ziemlich teuer ist und das Ergebnis schnell anders wird als gedacht wirst du eher Geld verbrennen

Investiere das Geld lieber in Technik !

Und dann irgendwann 1x machen lassen !

Das hilft ihm jetzt aber auch nicht so viel weiter :roll-eyes:...immerhin will er ja den Wagen lackieren und sucht Tipps:tongue:

Mein Tipp:

Mach’s nicht in der Garage 😎

Und mach’s nicht selbst😎

Du ärgerst dich sonst 2 mal, erstens dauerhaft über das nicht zufriedenstellende Ergebnis und zweitens beim nicht stattfindenden Wiederverkauf…..

Hast du nur 800€ für die Lackarbeiten übrig kannst Du´s nicht machen lassen...vielleicht bei nem Kumpel, der Lackierer ist und am WE die Lackierbude nutzen darf, aber ansonsten sehe ich da keine Chance...

...gibt es denn Bilder von den zu lackierenden Stellen?

Genauso habe ich es auch gemacht…schön vorher alles abregnen mit einer Gießkanne…meine Kleidung hab ich ebenfalls nass gemacht und jetzt kommt die Argumentation aus dem Lackierforum: „Wenn du K2 sprühst, darf nix feucht sein, weil die Feuchtigkeit dazu führt, dass du Orangenhaut bekommst…“ oder so ähnlich💁

Kleine Lackfehler "Orangenhaut" bei K2-Lack ausbesser, polieren oder schleifen... - Das Fahrzeuglackierer Portal
    Liebe Mitglieder des Fahrzeuglackierforums, ich würde gerne eine Frage bezüglich Ausbesserungsmöglichkeiten meiner eigenen Lackierung meines Miniprojektes…
    forum.fahrzeuglackiererforum.de

Vielleicht das 20W50 der Lackierer🫪?

Das mit der Nitroverdünnung ist ne coole Idee, vielleicht ist der Lack darunter noch zu retten🤔 bei der richtigen Behandlung. Ist es aber der Erstlack ist der eher dünn und darf nicht so viel geschliffen werden😏biste halt schnell durch💁!

Glatte Oberfläche? ….folieren😳? Auch krass bei nem Mini und den vielen Kanten🫪.

So viel Blech sieht man jetzt doch auch nicht innen oder? …Aber der Aufwand soll ja klein bleiben?

Außen dunkelgrün und innen schwarz…geht sowas?