Die Schellen waren im Lieferungsumfang enthalten🤔, denke die bei Minispares wissen was sie da verkaufen😏.
Ich könnte aber noch zwei zusätzliche an die inneren Enden machen….ist aber auch wieder Gewicht😳.
Die Schellen waren im Lieferungsumfang enthalten🤔, denke die bei Minispares wissen was sie da verkaufen😏.
Ich könnte aber noch zwei zusätzliche an die inneren Enden machen….ist aber auch wieder Gewicht😳.
Bin mit der Arbeit zufrieden, obwohl ich locker 10 Stunden 🥹Zeit investieren musste, um den Stabi anzubringen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob rote oder schwarze Tuning-Kappen🤔?
Ich hatte damals leicht runde Hebel gemacht weil es ansonsten zu eng war 👍 aber bei kad waren die auch seitlich geschraubt 🤷♂️
Den Abstand zum Handbremsmechanismus legt doch nur die Länge des Stabis fest? Und das sollte doch genormt sein.
Und die Führungsblöcke waren viel zu eng aufgebohrt für den Stabi, als ob man in England nicht noch mal nachmisst oder sich nicht abstimmt mit den Durchmessern🤔.
Das mach ich nie wieder😳…. Vermutlich muss ich vom Schwert was abfliegen, weil der Abstand zur Handbremse ist echt eng🙈
Baue mich so langsam ran. Und ich dachte echt, dass der Stabi einfach so druntergeschraubt werden kann🤣.
Jetzt sitzt der Stabi aber echt eng drunter, es ist kaum Platz beim Handbremsseil🙄.
Die Frage, die ich habe wäre, ob die Position mit Finger gehalten einigermaßen hinpassen würde?
Und muss ich das Schwert abschneiden? So zwei Löcher weg? Oder passt das bei jemanden von euch auch so?
Am Stabi von Minispares bin ich noch ein bischen am tüfteln, weil mal wieder nix plug&play ist🙄:
Der Auspuff muss runter, damit der Stabi drüber läuft, so auch in diversen Videos und Fotos hier zu sehen.
Jetzt hat der Stabi nur so kurze kleine Gelenkführungen und ich bin mir unsicher, die einfach an den Rand des HiRas zu schrauben….sieht irgendwie nach Pfusch aus🙈.
Hab dann gesehen, dass der KAD so verstärkungsplatten hat, die wollte ich mir aus dicken Stahlplatten machen.
Hab mal wieder ein bischen weiter gemacht und die Polycarbonatscheiben zugeschnitten👍, das war einfach.
Den hätte ich nicht mehr angefangen
Den Satz hab ich mir auch mehrmals anhören müssen🙃. Ist immer eine Frage des Willens, der Zeit und auch des kapitalen Aufwandes. Und ein Mini ist nun mal kein Jaguar, bei dem die Blechteile mal gerne in die 1000er und mehr gehen😏.
War heute in der ClassicRemise Düsseldorf. Dort ist ein Cooper s gewesen, Restauriert von einem wohl bekannten Restaurator in England… die Spaltmaße sind auch katastrophal gewesen
Aber guck mal die Seitenteile vom Chromkühlergrill und die Chromkante von der Motorhaube. Das passt super. Da wär ich schon froh, wenn das bei meinen so wäre.
Mir geht es halt darum, dass ich keinen Bock auf Stress mit der Polizei haben möchte und wenn ich so ne Doku gucke, wird mir anders. Ich möchte nicht so ne offizielle Prüfung bei nem "Sachverständiger" haben. Darüber hinaus kommt mir dieser ganze TÜV und Gutachten Kram so ziemlich willkürlich und total verbürokratisiert vor. So als ob nicht jeder Prüfer bescheid weis, was erlaubt ist, was nicht und die Polizei dann alles anzweifeln darf. Dann kann man das mit dem TÜV gleich seinlassen, wenn ich da nix rechtlich sicheres habe!
Hab ne Doku über Poser und Raser geguckt und fühle mich da irgendwie angesprochen
.
Da ging es immer um Nahfeldmessung der Auspuffanlagen. Jetzt schlug ich meine Fahrzeugpapiere auf![]()
und da steht 74N beim Eintrag U1 (bei U2 übrigens nen Strich
?!) Im Netz finde ich, dass das N für die alte Messung
7 Meter hinterm Auto gilt und bei einer Nahfeldmessung 21dB draufgerechnet werden + 5dB Toleranz
.
Meint das jetzt, das ich quasi 100dB eingetragen habe in meinen Papieren? Ich meine, dass das Porsche mal ne Zeit für
ihre Autos bekommen hat und nur Rallyautos das mit diesen KFP-Pass ausnahmsweise bekommen. Oder ist das normal?
Hallo Zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit den Kotflügeln und Frontmaske von Limora ?
Die günstigeren meine ich
Hatte billige Nachbaukotflügel beim Kauf mit dabei. Wusste zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht, dass es da so Qualitätsunterschiede gibt💁.
Habe ca. 4 Stunden Anpassungsarbeiten pro Flügel gebraucht und einen ganzen Arbeitstag, um Flügel + Dreiecksblech einzuschweißen.
Dreiecksblech passte komischerweise perfekt auf Anhieb👍. (War vielleicht Rover Original?)
Wichtig sind viele😁 viele Karosserieklemmen und zwar auch so richtig große spezielle (hab das damals in einer Mietwerkstatt gemacht💪)
Blechschrauben sind auch wichtig. Und nicht auf die Idee kommen, dass man die Blechschrauben drin lassen kann und gut😂!
Und dann kommt es darauf an, ob du das perfekt mit Porschespaltmaße haben möchtest vs. ist schon OK so geteilt durch dein handwerkliches Geschick 💁.
Firefighterhlh …beruhigend zu sehen, nicht der einzige Verrückte hier zu sein👍.
Der Trick ist immer nur einen kleinen Teil im Fokus zu haben (z.B. die Türen💁) und nicht immer an das ganze Projekt zu denken. So wie bei Momo der Steinputzer😉 und dann wird das schon.
Hab eine Tür gefunden👍
Okey, das beruhigt etwas
Wird ein Mini mit RC40 Zweitopf leiser, wenn man nach dem Krümmer einen Kat einbaut? Meine mal gehört zu haben, dass das nix am Sound verändert. Ich hab da so die Sorge, dass er zu leise wird.
Es gibt auch Kabel, da sind mehrere Leitungen drin mit Nummern. Nutze das zur Zeit auch selber (in kleinem 2er und 4erVariante), gibt es aber auch mit 10, ähnlich wie die Anhängerkabelvariante…so kannst du viel mehr Ordnung reinbringen und brauchst die Kabel gar nicht zusammenbinden mit Isolierband.
Auch hat selber bauen den Vorteil, dass du alle Sicherungen zusammenlegen kannst und die Schweinwerfer mit Relais+integrierter Sicherung. Benzinpumpe mit Relais+Sicherung ist auch ganz schick.
Wenn du jetzt überlegst, hast/brauchst du nur zwei Typen von Kabeln: „normale“ und dann dickere für die Scheinwerfer/Lampen…wenn es vom Relaiskadten weggeht.
Man hat mich auf diese Firma verwiesen👍. Vielleicht klappt das ja