Bin damals zu einer Lackiererei gefahren und die haben mit nem Laser-Ding die Farbe ermittelt👍.
Vorteil: Dort mischt man dir die Farbe direkt an als 1K, 2K oder Spraydose😋.
Bin damals zu einer Lackiererei gefahren und die haben mit nem Laser-Ding die Farbe ermittelt👍.
Vorteil: Dort mischt man dir die Farbe direkt an als 1K, 2K oder Spraydose😋.
Das wird schon schwieriger (-;
Kann man den Ölfilter ohne großen Ölverlust auch ohne Ablassen tauschen?
Ich habe noch einen alten mehrteiligen und muss noch mal an die O-Ringe dran, irgendwo läuft es ein wenig raus...
Ja, ohne Probleme. Kannst den neunenÖlfilter mit einem Schluck Öl füllen. Kommt immer gut!
...ach das alte Ding mit Feder, Gegendruckplatte & Co. Auch das geht ohne Probleme.
Kennt jemand gaaaanz zufällig den ID und AD dieses Janspeed Auspuffes? Bzw. von dem linken Mittelschalldämpferrohr?
Hab den drauf, zum Pinseln, schöne Oberfläche...
2K Motorlack KSD https://share.google/DpneZcnf0MdvmsHWw
Musstest du den spritzen oder ging das mit einer Lackierrolle?
Müsste der Centerpipe nicht mit ner anderen Endtopfmounting einherkommen, um diesen in der Mitte bei den beiden Löchern am unteren Hilfsrahmen hinzubekommen?
„Nein, du bist dazu in der Pflicht Nachzuweisen das es den Regeln entspricht.
Nur die Homologation Unterlagen gehören dem Hersteller und nur der kann bestimmen, wer sie einsehen darf.
Der TÜV hat sie erstellt und kann dann mal nachsehen.“
Der erste und letzte Absatz steht doch im Widerspruch zueinander🤔. Oder sehe ich das zu spitzfindig? …mir kommt das alles so nach nem doppelten Bürokratiemonster vor🙄: Wir machen das so mit ABE+Eintragung, weil wir das schon immer so gemacht haben💁!
Gefährliches Halbwissen🙈: Es gibt Länder in Europa da muss man sein ABE Fahrwerk gar nicht in Fahrzeugpapiere eintragen lassen…wozu auch? Hat doch ne ABE🤔.
Danke für die Blumen🙏, hab gerne ein bisschen geholfen🙃 …und „JA“ dein Mini hat genug für ein Projekt: Allein die nett lackierte Heckklappe hat Potential🤔 und schleift da nicht irgendwas unterm Auto vorne rechts?
Soll ja schick sein😏
Naja, der Kat schont jetzt schon die Umwelt und rettete den Wald💁. Gibt die Automobilindustrie heutzutage sogar zu😉.
Ende Gelände war im Frühjahr 2000 😉
Da war es aber doch schon BMW🤪und Kühler so komisch vorne.
Ich gehe davon aus das du nicht beim TÜV warst, da die Kollegen mit der Genehmigungs Nummer die homoligations Unterlagen einsehen können.
Such dir am besten Prospekte von dem Modell, meist recht das auch hin.
Wenn sie sehen, das er so verkauft wurde.
Sorry, dass ich mich da so einmische, war auch nie selber beim TÜV außer in Siegen: Warum muss man mit Prospekten und Verkaufskatalogen oder Briefkopien etwas nachweisen, was zur ABE des Fahrzeuges gehört? Wäre es nicht Aufgabe der Prüfstelle dies für den Kunden zu erledigen? Oder nachzuweisen, dass etwas nicht eintragungsfähig ist? Quasi der Mathelehrer sagt 5*5 sei 15 und jetzt soll der Schüler den Beweis bringen, dass es doch 10 mehr sind?
Alles anzeigenMutter... https://www.minispares.com/21h295-steerin…bracket-locknut
Abreiß-Schraube... https://www.minispares.com/51k4006-shear-…acket-1-per-car
Der Sechskant der Schraube reißt an der Verjüngung ab, wenn das Drehmoment erreicht ist...
Auf beiden Seiten, Kopf und Schraube, ist ein Schlüssel ansetzbar...
Edit: Die gleiche Art Sicherheitsschrauben findet sich am Zündschloss sowie auch an der Halterung der Lenksäule nach oben zur Quertraverse, wenn sie noch original sind...
Gruß, Diddi
Das hat mir ein Kumpel heute und gestern gezeigt. Und ich dachte, dass ist mal so eben gemacht beim Mini😂
Die linke Tür ist fertig lackiert🙏. Interessanterweise sitzt die echt spack drin🙈. Vorne ganz nahm am Dreiecksblech und hinten am Scheibenrahmen kaum bis kein Platz.
Vielleicht liegt es auch ein bischen am dicken Türdichtungsgummi💁. Nur seltsam, dass Türen unterschiedlich sind, obwohl gleich🙈.
Nur damit ich das richtig verstehe: Dieses Ding ist doch ein Schraubenkopf. Da steckt kein Gewinde drin. Die Mutter ist auf der anderen Seite das komisch zulaufende.
Ab wann zählt ihr denn Jungspunde? 😅
Ich bin von 85, damit schon einer?
Ist ne schwierige Frage😉. Es gibt halt die eine Generation, die hat einen Mini noch neu beim Rover-Händler gekauft und fand den Sprung vom Hif zur SPI seltsam. Davor gab es dann wohl die 10 Zoll vs 12 Zoll 😏Fraktion. Das waren z.B. meine Eltern. Ich hab den Mini daher nur als Kind in seiner Blütezeit erlebt und verstehe erst längst nach Produktionsende die Genialität😉 dieses Autos. Jungspunde sind dann die, die den Mini erst nach Ende der Produktion 1996 gennengelernt haben?💁
Ja mache ich auch so, wirkt aber professioneller, wenn es eine extra Rubrik gibt.
Denke da auch in die Richtung, dass man so viel Zeug hat und älter wird und dann kommen die Sachen irgendwann in den Müll, was jemand noch gebrauchen könnte.
Überlegt mal, was die Angehörigen machen, wenn man mal nicht mehr ist. Glaubt ihr die übernächste Generation kennt den Wert einer HS4 Doppelanlage? Und denkt sich bei MK1 Rückleuchten: Alt, kann in Müll… Alte Zehnzoll landen in der Tonne usw…
Versteht ihr was ich meine?
Ich denke diesen Thread könnte man auch in "Apotheken Umschau online" ändern?!
Soll ich?
Die Minifahrer werden älter💁, daher fängt es dann irgendwann mit den Wehwehchen an. Demographischer Wandel😉, ganz normal. Und coole Oldtimer-Verbrenner-Kisten fahren halt nur echte alte Kerle💪 und keine Jungspunde, die Kommunikationswissenschaften studieren🤪.
Wartet mal ab, wenn das hier mit den Hörgeräten anfängt😳. Der Absatz für RC40 Eintopf und BigBore Auspuffanlagen wird steigen😋. Auch möglich, dass der Sidepipe der unterm Fahrerplatz endete ein Revival🥰 erleben wird….und auf dem Beifahrerplatz liegt die Apothekenrundschau🙃.