Beiträge von Volker83

Hi👋, darf ich fragen, ob Du eine Lösung für die Sitzbefestigung gefunden hast? …Ich überlege auch bezüglich des Sprint-Sitzes, möchte diesen aber auf einer Laufschiene haben….🙃ginge das vielleicht unter den Seitenbefestigungen mit Hebel nach hinten? Dann wäre der Sitz schon mal höher und würde vorne etwas über die Wuertraverse rüberragen🤔…oder denke ich da total falsch? Ich überlege auch immer, ob ich überhaupt noch an die Pedale komme, wenn der Sitzt so weit hinten ist.

Hi😉,

ich suche händeringend ein bestimmtes kleines Notizbuch mit einem Mini Cooper Cover auf dem Umschlag. Ich nutze dieses als Restaurationstagebuch meines roten Minis 😊und leider ist es bald voll😒.

Leider ist das nicht mehr verfügbar, aber vielleicht hat das jemand von euch noch rumliegen und braucht es nicht mehr💁. Oder hat es nie benötigt😏.

Das war mal so ne „Notebook“ Reihe mit Natur-, Tier- und Automotiven…Bekam dieses vor Jahren geschenkt 🎁!

Bezahlung gerne per Paypal.

Notebook: Classic Mini Cooper , Journal for Writing, College Ruled Size 6" x 9", 110 Pages - Softcover

ISBN: 9781674594811

Kauf dir auf jeden Fall das Haynes Buch

Genau das meine ich doch😎. Da sind hinten alle Schaltpläne drin👍.

47€ für nen Sicherungskasten😳😳😳…es gibt da so 6er 8er 12er aus dem KFZ-Technik Bereich mit modernen Stecksicherungen. Um Welten besser😊

Sicherungsdosen
    Sicherungsdosen: OldtimerBedarf LUCAS Sicherungsdose 4-polig 7FJ ohne Brücke - LUCAS Sicherungsdose 4-polig 7FJ RTC440 MGB TR5-6 Midget - LUCAS Sicherungsdose 4
    www.oldtimerbedarf.de

OTS ist ein super Händler aus dem Saarland, hab da schon öfters bestellt. Sehr nett, kompetent und beantwortet gerne Fragen😏….support your local dealer😎. Er verkauft KEINEN nachgebauten Billigkram👌

…ich zitiere dich mal, weil ich das ähnlich sehe:

Der Treadersteller wird nicht drum rum kommen sich ein Rep-Manual zu besorgen und den passenden Schaltplan in den Jahren mit diversen Textmarkern zu bearbeiten…nervig, aber nötig🙈

Dann hilft es an den „Kupferwurm“ zu glauben🙏…es ist unglaublich, wo sich die Elektrizität ⚡️ seinen Weg sucht.

Fehlern logischer nachgehen: Der Lenkstockschalter im trockenem warmen Innenraum macht weniger Probleme als die vier 4x Verbinder hinterm Kühlergrill, die der Witterung voll ausgesetzt sind…oder die Birnenfassungen😏.

Dass dein Mini jetzt restauriert wurde ist schon mal top👍, die Elektrik auch? Neuer Kabelbaum?😏 …also doch alle Massepunkte schmirgeln, hier und da ein paar neue Krimpschuhe, sowas hilft.💁

Mein Mini ist über 50 Jahre alt😳 und durch das Erneuern der Steckerschuhe, hier und da Kontakte blankschmirgeln und Kontaktspray, bin ich bis jetzt 😊recht störungsfrei gefahren…alles was Feuchtigkeit abbekommt, muss regelmäßig gewartet und kontrolliert werden👍.

Und es ist oft der Kupferwurm: Anlasser ging nicht…Anlasser kaputt🙈, nö, Kontaktprobleme… deine Lichtprobleme hatte ich auch mal. Hab bei Albritt (bitte nicht bei L bestellen) neue Leuchtmittel bestellt… und es waren die 4er Verbinder vorne🙈.

Nach langer Pause ging es seit gester weiter💪...

Mit richtigem Tankgeber😁 zeigt die Anzeige jetzt gute 3/4 voll bei 22Liter Inhalt. Das müsste recht genau sein bei einem 25 Liter Tank...

Dann konnte ich heute bei dem perfekten Wetter ca. 1Grad🥶 vorne den Bitumen rausschlagen und ich muss schon sagen, dass das ordentlich Gewicht war😉. Vielleicht schlage ich den hinteren Teil doch noch raus.🤷‍♂️

Dann sind jetzt die Verkleidungen hinten und die Holzzierleisten wieder drin😇, so sieht es dann immer noch wie ein Auto aus☺️.

Und der Käfigbauer hat einen super Job gemacht💟. Die untere Querstrebe geht durch ein gebortes Loch durch die hinteren Seitentaschen🥰. Die Stahlplatten sind super verschweißt....echt top👍. Kann ich nur empfehlen....auch sind die Seitenstreben gebogen worden, sodass die Tür noch schließt🙃, aber auch ein dickerer Sitz reinpasst🙏. Einfach Top☺️!

In 20 Jahren werde ich mich dann wohl ärgern🤣, dass ich alles so verklebt habe....nur jetzt sieht es echt klasse aus mit dem Gewebeband. Fehlen jetzt nur noch die 4fach Verbinder und der Kabelsalat hat ein Ende.

Übrigens, da gehe 4 Kabel in den Lampentopf, ich hab aber nur Stand-, Abblend- und Fernlicht🤔 und ich meine, dass ein Kabel "leer" war, da ich alles beleuchten konnte mit durchgeschnittenem 4. Kabel. Blinker gingen auch.

Angenommen der MINI-Dealer ist kein BMW-MINI Händler (...wobei diesem an irgend einer Stelle des Gespräches etwas hätte komisch vorkommen müssen🤔)...

...gibt es jetzt die eine Meinung, dass die kleinen Federn gut, bzw. besser sind als die Gummibälle. Zumal die Erfindung und Produktion der Federn wohl nicht grundlos erfolgte🤷‍♂️...

...sowie die anderen Minifahrer, die sagen, lass die Finger von den Federn und nimm bitte die Gummibälle!

Gäbe es denn Zeitungsartikel in der Miniworld o.ä., in denen ausgiebig getestet wurde?