Beiträge von Volker83

Schon mal den richtigen Plan👍… jetzt verstehe ich das Zusammenspiel von Zündschloss zur Spule und Starter für den Anlasser nicht komplett🙈:

Bekommt 16 über das BR (braun?) Kabel Spannung von 17 am Batteriekabel?

Jetzt drehe ich 16 auf Zündung, dann bekommt die Spule Spannung über P/W 18?

Wozu dient 18 das Widerstandskabel, dass ist def. drin im roten Mini👍.

Jetzt drehe ich 16 weiter zum Starten und es geht vom Zündschloss mit W/R zum Starterrelait?

Wann ist das zweite + Kabel an der Spule relevant?

Und wenn ich jetzt den Notaus anschließen möchte, um die Zündung abzustellen, suche ich mir dann am Lenkrad das braune Kabel, dass das Zündschloss mit Spannung versorgt🤔,….. oder liege ich total daneben🙈?

Warenwert war 535 €, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer 115, macht rund 650 € anstatt 850 bei Datch.

Einmal Fahrwerk komplett

Das ist jetzt eher Rubrik Zoll/EU, aber wie wird das berechnet😳?

Einfuhrumsatzsteuer sind unsere 19% Mehrwertsteuer?

Zoll (Steuer) wäre sowas wie: Auf Stoßdämpfer erheben wir eine zusätzliche Steuer von 💁 20% ? (So wie, wenn ich einen BMW in den USA kaufen möchte)

Von 535€ sind 19% 101,65€ das ist die Einfuhrsteuer? Und der Rest ca.13€ sind zusätzliche Zollsteuern wegen des Brexit?

Käme nicht noch so Besrbeitungsgebühr Zoll und/oder Besrbeitungsgebühr DHL dazu?

Ich werde da nicht so ganz schlau draus😏!

Einen wunderschönen Sonntag im Schnee ❄️ wünsche ich euch. Ausfederwegsbegrenzer für hinten, damit Hilo und Gummifederung beim Ausfedern nicht zerfällt und/oder die Dämpfer nicht durchschlagen🙄?! …ich finde nur BumpStop für einfedern… verrät mir einer, was das genau ist und wo das hinten dran muss?

Hi, da ich meine linke Tür (die beim Fahrer) nicht gut repariert bekommen habe suche ich eine unverrostete gut erhaltene Tür. Sehr gerne in der Farbe Flame Red, das erspart mir Arbeit. Die Tür muss vor allem eine unverrostete Türhaut haben!

Ich benötige auch nur die Tür ohne Scheibe, ohne Kurbelmechanismus und ohne Innenverkleidung. Nett wäre es, wenn die beiden Chromschienen an der Scheibe vorhanden sind. Einen Spiegel benötige ich nicht.

Versand müsste über Sperrgut laufen und kostet 30€ Extra, wenn ich richtig gegoogelt habe.

Ja genau das denke ich immer, dass ich nicht mehr an die Pedale komme🤣 und der Sitz nicht weit genug nach vorne kommt.

Für das Lenkrad habe ich die Verstellung von Faxe, die sieht robust aus und müsste gut runterkommen.

Schienen denke ich mir wegen des TÜVs und um schneller die richtige Position zu finden und nicht umschrauben zu müssen😳.

Hi👋, darf ich fragen, ob Du eine Lösung für die Sitzbefestigung gefunden hast? …Ich überlege auch bezüglich des Sprint-Sitzes, möchte diesen aber auf einer Laufschiene haben….🙃ginge das vielleicht unter den Seitenbefestigungen mit Hebel nach hinten? Dann wäre der Sitz schon mal höher und würde vorne etwas über die Wuertraverse rüberragen🤔…oder denke ich da total falsch? Ich überlege auch immer, ob ich überhaupt noch an die Pedale komme, wenn der Sitzt so weit hinten ist.

Hi😉,

ich suche händeringend ein bestimmtes kleines Notizbuch mit einem Mini Cooper Cover auf dem Umschlag. Ich nutze dieses als Restaurationstagebuch meines roten Minis 😊und leider ist es bald voll😒.

Leider ist das nicht mehr verfügbar, aber vielleicht hat das jemand von euch noch rumliegen und braucht es nicht mehr💁. Oder hat es nie benötigt😏.

Das war mal so ne „Notebook“ Reihe mit Natur-, Tier- und Automotiven…Bekam dieses vor Jahren geschenkt 🎁!

Bezahlung gerne per Paypal.

Notebook: Classic Mini Cooper , Journal for Writing, College Ruled Size 6" x 9", 110 Pages - Softcover

ISBN: 9781674594811