Du hast eine Benzinanzeige, die korrekt anzeigt? Respekt
Wenn Du ihn volltankst bis oberkante, hab ich die Erfahrung gemacht, dass es aus der Entlüftung innen wieder rauskommt nach dem U-Turn bei der ARAL
.
Schau doch einfach, ob der Entlüftungsschlauch feucht ist? Oder zieh den Schlauch ab, wette, wenn Du richtig volltankst und dann zurückfährst hast Du Benzin dort oben an der Öffnung und es stinkt im Kofferraum. Hatte mal ne Zeitlang dort nen Tempo druntergeklemmt, das roch dann auch nach Benzin und war feucht...
"Kann die Tankentlüftung wirklich literweise Benzindunst entweichen lassen? wie könnte ich den Fehler eingrenzen?" ...Naja, Benzin ist bei Raumtemperatur flüchtig/ zur Zeit haben wir Sommer/ Kleine Moleküle gehen halt schnell in die Gasphase über, deswegen können wir Benzin auch riechen/ ob jetzt genügend Alkane des Benzins sich verflüchtigen, damit du sehen kannst, dass die Tankanzeige sinkt
? /durch den kleinen Querschnitt der Entlüftung?/ Ich vermute mal nein
. Aber lasse mich auch eines besseren belehren.
Korrekterweise solltest du natürlich vorne am Auto gucken, ob der Benzinschlauch zum Vergaser oder hinten vom Tank kommend nicht etwas porrös ist....nur so sicherheitshalber.
Hast Du den Mini neu gekauft und die Leitungen sind alt. Ist immer gut die zu tauschen: Möglichst leerfahren, vorne aufbocken, so kannst Du vone schon mal wechseln. Hinten....schnell sein und was unterlegen
.
Der Tank hat 8mm durchmesser Benzinschlauch und vorne die Leitung 6mm? (meine mich da an was zu erinnern, kann aber auch daneben liegen, oder das ist von Typ zu Typ unterschiedlich, soll ja auch so SPI-Minis geben mit Rücklauf?)