Übernächste Woche geht es weiter mit dem Ausbau der Vorderradaufhängung, dem erneuern der Ball-Joins und Gummifedern, sowie dem Einbau der HiLos...das Spezialwerkzeug konnte ich mir leihen🤗, schon mal Danke dafür👍.
Jetzt hab ich diesen Tread gefunden...
Thema
Hallo zusammen,
Mein Hilfsrahmen bewegt sich beim Gasgeben oder -wegnehmen. Siehe Bild.
Was kann oder muss man da tauschen? Reicht der hintere Silentblock auf dem bild?
BlueStar96
29. September 2019 um 13:25
...weil ich bei der Gelegenheit gleich den Hilfsrahmen neu lagern wollte, weil er sich beim Lenken mitbewegt...
Wie lasse ich den Hilfsrahmen am geschicktesten ab😒?
Stelle ich den Wagen auf Räder, schraube die dicken Schrauben oben los, vorne die Spiegeleier und die Silentblöcke an der Spritzwand und heb die Karosserie mit Wagenheber vorsichtig an?
Ich würde so schrittweise vorgehen, erst die eine Seite nacheinander und dann wieder lose festschrauben...?
Oder soll ich den Wagen auf Rampen fahren, losschrauben und die Karosse vorsichtig mit einem Querbalken und Wagenheber anheben...? (unten an den Silentblöcken kommt man schlecht ran)
Ich hab halt keine Hebebühne🙈, aber zwei Wagenheber, zwei Auffahrrampen und 4 Unterstellböcke, den Holzquerblock für zum vorne anheben, auch jede Menge Holzlatten und Holzklötze, sowie Flastersteine...
Mir ist die Vorgehensweise noch nicht ganz klar, weil ich das noch nie gemacht habe!
Auch hab ich mühesehlig zwei Riffelbleche reingeschraubt, müssen die wieder raus🙈, oder muss ich nur von unten an die Muttern von den Silentblöcken ran?