Nabend ihr!
Habe mir in der Zwischenzeit einen gebrauchten (britischen!?) Sicherungskasten bestellt, leider wird der nicht wirklich passen, weil der nämlich genau wie Hot schrieb nicht die passenden 5 "unteren" Anschlüsse hat. Ich denke, ich werde eher den Weg des adäquaten Säuberns gehen.
Vielleicht habe ich ja Glück und das Grundproblem mit dem dunkler werdenden Abblendlicht beim rechtsseitigen Blinken egalisiert sich.
Die Idee "mal alles Motorraum/ Witterung" zu überprüfen macht Sinn. Leider ist bei der italienischen Restaurierung der wichtige Kabelteil im Motorraum mit vieeeeeel Isolierband bearbeitet und so leicht komme ich da an die betreffenden "nackten" Kabel nicht ran, würde/ werden demnächjst aber ggf. mal mindestens an die Kabel vom Sicherungskasten bis zu den "Leuchtmitteln" müssen, damit ich ggf. Ruhe habe.
Beste Grüße an alle und einen guten Rutsch in 2026
Achja, wenn jemand interesse an einem "englischen Sicherungkasten" hat, ich hätte da einen ( habe 47 Euro mit Porto gezahlt.
- Bevor ihr denkt, ich sei völlig bescheuert, ich hatte mir recht flott einen gebrauchten Sicherungskasten gekauft, weil mein originaler italienischer eher an den Befestigungslöchern ausgebrochen war. Habe mir als Zwischenlösung eine Stück Plastik zurechtschschnitten, mit Sikaflex vorsichtig unter zwischen Sicherungskasten und den unteren 5 Kabeln verklebt und mit den beiden Puffermuttern neu angeschraubt.
- Mini "Jetzt helfe ich mir selbst" lag unter meinem Weihnachtsbaum
- einen farbigen Schaltplan habe ich mir bereits auf 10 DinA4 Seiten ausgeruckt, zusammengeklebt und laminiert, leider scheinbar nicht genau der richtige "1000er Mini/ Italien" Schaltplan.
- bunte Filzstifte sind ebenfalls schon gekauft
:-)