Beiträge von Volker83
-
-
-
-
Ja 80m, passt. Scheibe hat ein Schrägrollenlager und kein Kugellager.
Denk dran das die Radnabe aus 2 Teilen besteht, der ring ist ja auch defekt.
Hinten mit Trommeln hat ein 12 Zoll Mini Kugellager mit 80NM und vorne mit Scheibe 8,4 Zoll Schräglager, die mit über 200NM angezogen werden?
-
Ich meine sowas hier: https://www.sandtler24.de/Sandtler-Konso…efestigung-3030
Die Dinger dann auf Sitzschienen. Nachteil: das baut dann alles recht hoch.
Kommen die Schienen dann hinter die Quertraverse? Das ist doch recht weit weg von den Pedalen.
-
Hier mal ein Zitat: "Die Zahl der Verkehrstoten ist seit Jahren stark rückläufig, ebenso die Zahl der Schwerverletzten.
Die Gründe sind vielfältig: neben rechtlichen Regelungen (Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen, Helm-, Gurt- sowie Kindersitzpflicht, geänderte Blutalkoholkonzentration) spielen verbesserte Fahrzeugtechnik und straßenbauliche Maßnahmen eine große Rolle."...aus: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…le/_inhalt.html
Wer seinen jährlichen TÜV möchte, könnte einen Extratermin für Bremsen und Reifen einführen🤷♂️...
Die Seite lohnt sich, und das Thema ist komplexer als man denkt....also: Stuhlkreis😇
-
Mein Mini ist noch im guten Zustand , das was mich stört ist das Armaturenbrett. Es ist ausgeblichen und die erste Schicht löst sich. Nun bin ich am überlegen mir ein neues zu holen. Oder kann man es irgendwie auf arbeiten. Wenn nein, soll ich wieder Wurzelholz Optik nehmen oder Alu ? Mein Mann sagt Alu sieht sportlicher aus. Aber will ich sportlich oder ihn so original wie möglich lassen ? Dann habe ich in der Nachbarschaft ein Funierwerk, der Besitzer meint ich kann jedes Funier bei ihm haben und es selber machen. Würden wir uns auch zutrauen nur wie mit dem Teil in der Mitte wo das Tacho und Drehzahlmesser drin sitzt.
Jemand eine Idee 💡 oder Tipps
Hab mir jetzt mal dein Bild angeguckt....🤔. Da war wohl echt was feucht. Vielleicht doch mal schauen, dass da nicht von der Scheibe, Windleitblech oder Heizungsschlauch🤷♂️ langsam Feuchtigkeit durchsuppt.Egal wieviel $$$ man bezahlt hat für die Restauration.
Bei 20K hätten "Die" doch das Amaturenbrett gleich mit getauscht! Soll es wohl günstig geben bei Minispeed, sogar mit Extrawünschen😉 geben.
-
Wenn du mal ein Bild posten könntest wo es fertig in Mattschwarz ist. Wäre nett
Eigendlich ist das so fertig🤣. Also für mich reicht das so: Mattschwarz + MahagonieBeize der Holzplatte. Leisten an den Türen + hinten Mattschwarz. Türgruff innen geschliffen und gebeizt.
Ich bin kein Freund dieser Kunztharzschicht über dem Furnier. Finde beizen sieht da irgendwie "natürlicher" aus.
-
Hier kann man es schön erkennen: Das doofe Furnier ist ab, das 3er Brett mit Schwarz gesprüht und dann einfach Beize und Klarlack gerollt auf das Brett. Sieht viel besser aus als dieses Opa-Furnier🤣.
-
Der Wurzelholzquatsch sieht übrigens sportlicher aus, wenn du ihn mit Mattschwarz überlackst...hab irgendwo jede Menge Bilder, wenn Fragen bestehen.
-
Mein Mini ist noch im guten Zustand , das was mich stört ist das Armaturenbrett. Es ist ausgeblichen und die erste Schicht löst sich. Nun bin ich am überlegen mir ein neues zu holen. Oder kann man es irgendwie auf arbeiten. Wenn nein, soll ich wieder Wurzelholz Optik nehmen oder Alu ? Mein Mann sagt Alu sieht sportlicher aus. Aber will ich sportlich oder ihn so original wie möglich lassen ? Dann habe ich in der Nachbarschaft ein Funierwerk, der Besitzer meint ich kann jedes Funier bei ihm haben und es selber machen. Würden wir uns auch zutrauen nur wie mit dem Teil in der Mitte wo das Tacho und Drehzahlmesser drin sitzt.
Jemand eine Idee 💡 oder Tipps
Du kannst das reparieren, bzw. aufarbeiten. Es kommt immer auf den Aufwand an den du betreiben möchtest, wieviel Zeit du investieren willst und ob du "Spaß am selbermachen hast" vs. "ich kaufe alles einfach neu, was kaputt scheint" 😉. Sowas ist ne Typfrage😎.
Hab sowohl mein 850er Brett (mehr ist es nicht🤣) als auch das moderne 1000er Amaturenbrett komplett selber neu gebeizt, mit Holzklarlack gerollt, poliert usw...
-
Nö... Mehr Sprit
Säuft wie ne Bergziege mit Weber ...
Wisst ihr wieviel auf 100km?
-
Ich meine diese Diskussion ist ewig alt🙄: sind es nicht eher männliche Jugendliche zwischen 18 bis 25 Jahren, die aufgrund eigener Überschätzung, Balzgehabe usw... Unfälle verursachen?
Ich traue daher nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe😇.
-
Darf ich fragen, wo ihr eure Wertgutachten gemacht habt?
-
Ich benutze die seit 1989! Dicht!
Man(n) muss die richtigen kaufen!!!
Alugewinde innen oder Plastikgewinde? Ich vermute da das Problem.
-
Erzähl mir was Neues😉.
...warum gib's due Dinger überhaupt🤷♂️?
Ziehe ich unten an der Benzinpumpe den Zulauf ab kommt da Benzin....meint ihr viel, wenn ich den Wagen auf Rampen fahre? Oder wie würdet ihr den Schlauch unten Tauschen?
Vielleicht komm ich von unten ran und muss einfach nur schnell sein?
-
Alles anzeigen
Wie sicherlich schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt, bin ich ein Freund davon lieber alte Sachen wieder aufzuarbeiten anstatt neu zu kaufen. So ist es auch mit der Lenksäulenverkleidung. Diese hat in den letzten 50 Jahren doch etwas gelitten, zumindest was die Oberfläche angeht. Glücklicherweise war nichts gebrochen oder anderweitig beschädigt. Natürlich gibt es die MK2 Verkleidung auch neu zu kaufen, aber die Passform und die Details der alten Originalen ist doch anders bzw. besser.
Man mag sich die Frage stellen, warum in diesem MK1 eine MK2 Lenksäule verbaut ist? Auch das war eine Radford Option, denn mit dem MK2 Lenkstockschalter konnte der Fußschalter für das Fernlicht entfallen und man hat dadurch auch eine realistische Lichthupe bekommen.
Zum Aufarbeiten der Verkleidung bin ich den traditionellen Weg gegangen. Erst gründlich gereinigt, dann in verschiedenen Steps nass geschliffen, von 400er bis 2000er Papier, um sie abschließend mit Lackreiniger wieder zum Glänzen zu bringen. Hier erst einmal der Vergleich. Die obere Hälfte noch unbehandelt, die untere Hälfte schon fertig aufgearbeitet.
so long
der Doc
Dss sieht echt super aus! Hast du einfache Autolackpolitur verwendet?
-
Hab den Disco-Tuning-Benzinfilter😎, der übrigen undicht wird, wenn man in etwas verbiegt am Glas, gegen einen MANN-Markenfilter gewechselt, um dann festzustellen, dass der Zulaufschlauch zur Pumpe nicht mehr so dolle und nicht mehr ganz dicht ist...hoffe das geht ohne größere Sauerei🙈 zu erneuern. Die Position dort einen Schlauch zu wechseln ist schon mal prima🤢!
-
Danke, ist bestellt, klingt besser nen Schlauch mit DIN zu haben💪
-
Meint ihr diese Benzinschläuche sind seriös?
...ich mach mir da gerade so Gedanken, weil ich ein Stück anderen Benzinschlauch zum anpumpen aus einem Kanister genutzt hatte und der ist jetzt steinhart...
...in meinem 850er habe ich im Motorraum diesen Amazon-Stahlflex(zweites Bild) verwendet und befürchte jetzt, dass das so Billigkram war🙈
Daher würde ich jetzt Schlauch von dieser NRW Firma, weil das seriös klingt, bestellen!