Beiträge von Volker83

    Ich mag dieses Pop💨..Pop💨..Pop💨..Pop💨 des Serienauspuff und das herrliche Schlürfen 🤗 durch den K&N Filter....schöner als 🎶 Beethovens Meisterwerke😁


    Irgendwie klingt das nach der Masche: "Wir verbieten Dies", Wir verbieten Das" und "Wir verbieten Jenes" 😱...klingt nicht sehr schön aber zurück auf den Boden der Tatsachen: Es gab Mal einen Aufschrei bezüglich einer Oldtimerveranstaltung 🚜, die an einem Luftkurort in der Nähe einer Lungenklinik oder einem Lungenerholzentrum 🙄 stattgefunden hat...naja, da ist Kritik ggf. sogar erlaubt🤣.


    Ernsthaft: Meint ihr, dass sich die Bugatti, Borgward und Alvin Fahrer den Verbot ihrer Oldtimer gefallen lassen würden 😉? Das sind doch oft Mitbürger aus der wirtschaftlichen, politischen oder sonst wie gearteten High Society! Für eine Partei würde das den politischen Harakiri bedeuten😲...


    Und Oldtimer stellen nicht die große Masse der KFZs dar und die Laufleistung einen Oldtimer ist gering. Am WE bei schönem 🌤️ Wetter...das war's 🤷‍♂️!


    Ich möchte erst die Studie sehen, die belegen kann, dass Oldtimer die Hauptverursacher des Klimawandel darstellen😉, daher wird es bestimmt kein Verbot geben können!

    Der Vorschlag von Madblack hat nur ein paar Stunden gehalten😲...und da war die wieder weg die Sachebene 🤷‍♂️...


    ... regelmäßig lese ich hier vom alten Fritz, dass jeder nach seiner "Fasson selig werden darf"


    So darf auch jeder seine Waren auf dem Markt feilbieten🗣️ Angebot und Nachfrage halt...


    Und wenn ich bis zu 13000 Taler für einen Muskelmini-Antrieb ausgebe, dann erscheint mir die Haube schon zu günstig😉


    Und die ist "Custom Made"😋, sowas hat nicht jeder.


    Auf der Sachebene würde ich gerne zwei bis drei Fragen stellen, die mich interessieren und seit dem Rechnungsfoto beschäftigen:


    Ist die Nockenwelle überhaupt auf der Straße fahrbar, wenn die erst bei 4000X RPM anfängt? Wie hat dann die Abstimmung bis 3500 RPM funktioniert🤷‍♂️...oder hab ich da nen Denkfehler?


    Und zweitens, was führte jetzt zu der Temperatur-Problematik 🙄. War das die defekte Kopfdichtung?


    Wie lange hält der Motor und was müsste ab wann überholt werden?


    Ich hoffe, dass war sachlich zum Thema genug!

    Ich hab es immer geahnt🕵️: Hightech🚀 Luft- und Raumfahrttechnologie in unseren Minis👍

    Im Stand mit 1500 RPM ist das Verhältnis Kühlwirkung von Lüfter und Transportleistung der Wasserpumpe VS Temperaturentwicklung der Verbrennung in einem sehr günstigen Verhältnis?

    Verstehe ich das richtig, dass das Loch zwischen Sitzschiene und Haltedreieck am Dreieck neu gebohrt werden muss? Zur Anpassung die Schiene rausnehmen und den Sitz so anpassen, wie ich ihn haben will? Ich vermute, dass die Sitzschienen Halterung da eine Begrenzung darstellt, da diese oben gebogen ist....ich suche Mal ein passendes Bild🤔

    Guten Tag, zuerst einmal herzliche Grüße ❤️ an den weinroten Minifahren, der mir heute auf der Nevigeser Straße in Wuppertal hinterhergefahren ist😉.


    Ich würde gerne fragen, ob es eine geschickte Möglichkeit gibt das Sitzpolster in der Höhe deutlich zu reduzieren 😲. Ich sitze viel zu hoch und würde fast ohne Sitzkissen gerne fahren.


    Kann ich den Schaumstoff einfach teilen oder existieren alternative Kissen ( hab nichts bei allbrit und co gefunden).


    Gibt es eine Möglichkeit möglichst geschickt das Problem zu lösen?


    Vielleicht muss auch die Sitzschiene tiefer, ich finde aber nur diese Schienenverlängerungen.

    Solche Angebote stehen oft ewig lange im Netz... Bis dann der Anbieter irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurück kommt und den Preis senkt...


    Oder einen Dummen findet... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

    Oder der Rost soweit geblüht hat, dass er das Angebot anpassen muss😉...hat was von einer Antiken Feuerwehr.

    "Sind das die aktuellen Preise/Zustand?"

    "Sind das die Preise, die mittlerweile für MPIs aufgerufen werden?"


    Die Fragen beschäftigen mich ebenfalls seit mindest. 12 Monaten, da ich fast täglich bei Mobile.de und eBay Kleinanzeigen den "Mini-Markt" beobachte und teilweise sehr erschrocken 😳 bin... so finde ich zb. das aktuelle Angebot für 850€ eine Rohkarosse(wenn ich bedenke, wie viel Zeit, Geld und Arbeit reinzustecken ist☝️) genauso heftig, wie einen Mini für 20.000€ + mehr zu zahlen(dafür bekommt man ja schon nen Jaguar 😊) oder einen "heißen Mini" mit allen Extras, da ich Sorgen hätte, wie der Vorbesitzer wohl mit dem Antrieb umgegangen ist (Schalensitze, Sportlenkrad, H-Gurte und Doppelvergaser habe ich damals explizit abgelehnt).


    Zur Eingangsfrage hätte ich folgende Überlegungen:


    1. Stellen die Onlineangebote hoffentlich nur einen Teil des Marktes (der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt) dar. Für wie viel weniger der Mini dann tatsächlich den Besitzer wechselt steht nie bei Mobile.de. So auch die eigene Erfahrung, dass mein gezahlter "Letzter Preis" 😋, ca. 30% unter dem Onlineangebot lag!


    2. Werden vermutlich viele Minis eher im Club, Freundes und Bekanntenkreis weitergegeben, da neben einer maximalen Gewinnabsicht eher im Fokus steht, dass der Mini in gute Hände gelangt: Daher lieber an den Kumpel, der schweißen kann und eine Garage besitzt als an irgendjemanden, der zwei Tausender mehr in der Tasche hat.


    Und hier wären die Daten für eine valide Erhebung zu suchen, um herauszufinden, wie die tatsächlichen Preise sind. ☝️


    Auf der anderen Seite hätte ich 3.: Könnte sich beim Kultauto Mini ein vergleichbarer Trend Abzeichen wie bei den Käfern und T1 Bullis. Letztere wurden schon auf der Essener-Motorshow für 100.000€ gesehen oder für 80.000€ mit verrosteten Dach in der klassischen Remise in Düsseldorf🙄. Alte Menschen haben Geld und ausgesorgt, also erinnere ich mich an die gute alte Studentenzeit und Kauf mir wieder einen Mini, in dem ich jung 🤪 und knackig viele Abenteuer❤️ erleben durfte. Und so jemand, zahlt eh jeden Preis!


    4. Können bei den jetzigen Zinsen eh keine Wert-Geld-Papieranlagen angesammelt werden. Was bleibt: Mietwohnungen Kaufen (schaut euch Mal in Düsseldorf die qm Preise an🙄) oder eben Oldtimer als "Wertanlage". Deswegen sind vielleicht auch die Sondermodelle vom Mini so teuer: Kauf dir nen BlueStar, den letzten MPI und einen seltenen 850S sowie einen original ERA und du hast für deine Rente ausgesorgt!


    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und hoffe, dass mit der Preissteigerung bald Schluss ist😉!

    Guten Tag,


    ich suche diese Blinkerschrauben und weiß nicht genau, ob der Artikel bei MiniSpares der richtige ist?


    Wenn jemand diese übrig hat, könnte ich diese dann ggf. abkaufen, weil ich nicht unbedingt bei MiniSpares in England extra bestellen möchte für so einen kleinen Artikel.


    Hier der Link:

    https://www.minispares.com/product/Classic/Fasteners/Bolts/FB108241.aspx?2101&ReturnUrl=/search/classic/bolt%20.aspx|Back%20to%20search

    Aha....simulieren die einen auf der Seite liegenden 11er? Interessant...

    Auch an der NOS gibt es Schwerkraft. Leider.

    1g quer bedeutet also 45°.

    Selbst in der F1 schaffen die 'nur' Querbeschleunigungen von bis zu 4g. Was respektable 75° wären.

    Vermutlich wird der Motor nur auf der Hochachse schnell gedreht, um zu simulieren wo das Öl in der Kurve liegt. Also wie bei einem Drehteller für den Frühstückstisch.

    "Befürchtenswerterweise" könnte diese Frage des richtigen Einfahren eine ähnliche Dynamik entwickeln wie die richtige Ölsorte oder Oktanzahl.


    Vielleicht ist aber noch eine Abwendung möglich, wenn ein wie auch immer definiertes Ziel angepeilt wird.


    Daher die Fragen:

    Geht es lediglich um die "richtige" Behandlung eines neuen Antriebs für den Straßenflitzer?


    Handelt es sich um eine technische Frage, nach der Art, ob die Angaben der alten Automobilhersteller zum Einfahren eines Neuwagen noch gültig sind?


    Soll der Antrieb optimal eingefahren werden, weil es hinterher auf die letzte 100tel Sekunde ankommt?