Wie viel ° ist die die Mitte der Wassertemperaturanzeige im 3er Kombiinstrument?
Ich habe mit einer Temperaturpistole gemessen, weil ich mein Instrument mal überlastet habe (ohne 10 Volt Spannungswandler). Dann hast Du eine gewisse Genauigkeit.
Wie viel ° ist die die Mitte der Wassertemperaturanzeige im 3er Kombiinstrument?
Ich habe mit einer Temperaturpistole gemessen, weil ich mein Instrument mal überlastet habe (ohne 10 Volt Spannungswandler). Dann hast Du eine gewisse Genauigkeit.
Ich bastel zur Zeit am Gemisch rum (-: ...wenn ich den Choke nicht rausziehe geht er aus, etwas besser wird es, wenn ich den Düsenstock runterdrehe, aber ich glaube, dass es an einem total versifften Vergaser liegt....oder an der Zündung /-: ...die Kontakte in der Kappe sahen schon sehr mitgenommen aus, habe diese erst mal saubergemacht und einen deutlichen Abbrand entdeckt.
Die Unterdruckdose scheint mir auch nicht richtig angeschlossen zu sein. Da ist so ein "Sammelventil" an der linken Kotflügelinnenwand (siehe Foto) da geht ein Kabel von der Unterdruckdose rein und eins raus ins nirgendwo. Ich vermute, dass das an den Vergaser muss, aber da ist nirgendsein Anschluss.
Ich habe im Katalog geguckt, aber ich finde nirgends diese "Sammeldose" und eine Explosionszeichnung, wie alles angeschlossen werden muss. Ich denke aber auch, dass ein Ausgehen ohne Choke nicht an der Unterdruckdosenanschließung liegt.
Ach so: Das Benzin ist laut Verkäuferaussage "sehr sehr alt" es richt auch muffig aus dem Tank...könnte es helfen, wenn ich 5 LIter 100Octan Benzin (tanke das immer für meinen Mini) reinfülle? Oder hängt unruhiger Lauf nicht mit altem Benzin zusammen?
Ich bin halt am überlegen, was ich als nächstes mache? Neuer Verteiler, bzw. neue Verteilerkappe und Finger? Schafft das Abhilfe? Oder Benzin oder Vergser demontieren und reinigen?
Oder sollte ich erstmal einen neuen Restraurations/Projekt Tread eröffnen, weil sich meine Fragen häufen (-: ???
Ja schon richtig, ich hab auch heute ne Dichtung bekommen, ich würde nur gerne den Fehler eingrenzen, um zu wissen, woran es liegen könnte.
könnte mangelnde Gasannahme und schlechter Leerlauf von total klappernden und nicht eingestellten Ventilen kommen, oder suche ich besser beim ZZP oder beim Vergaser?
alsoweg vom Krümmer auf jeden Fall🙃...wann läuft da denn Sprit raus???
Einen wunderschönen Sonntag 👋 wünsche ich allen...
Haben HS4 Vergaser einen Überlauf für Sprit oder einen Rücklauf in den Tank...Ich wundere mich über die zwei Anschlüsse und ob es normal ist, dass ein Schlsuch im nicht endet 🤷♂️
TÜV-konforme Gurte eingebaut🤗
Hallo,
Bin dabei meine Karosserie zu restaurieren und habe so meine Bedenken bei der Front. Getauscht werden soll: beide Kotflügel, beide Dreiecksbleche und die Frontmaske.
Wie bekommt man alles wieder gerade davor, wenn bis auf die Stehbleche nichts mehr da ist? Die Stehblech sind auch nicht mehr ganz gerade, da da schon mal jemand unsachgemäß Hand abgelegt hat.
Die Maske wird ja vorne am Achsträger angeschraubt. Somit sind zwei Punkte gegeben. Muss dafür der Motor eingebaut sein? Vielleicht kann mir jemand mit Tipps, Bildern,Videos und Anleitungen helfen.
Freue mich, Frank
Wie bekomme ich denn die Dreiecksbleche und die großen Kotflügel vorne rausgetrennt. Bis jetzt habe ich rausgefunden,
dass man an der Innenseite der Motorhaubenaufnahme die Schweißpunkte freiflext und dann aufbohrt. Vorne an der Frontmaske mit einem Karosseriemeißel die Falz auftrennt...
...teile ich auch das Dreiecksblech mit Meißel vom Kotflügel und oben muss der Kotflügel vom Windleitblech abgeschlagen werden...
...gibt es noch weitere Schweißpunkte, die aufgebohrt werden müssen?
MoS2 Öl? Was ist das denn?
Das Öl riecht auf jeden Fall streng nach Lösungsmittel oder Sprit...
Der Mini hat eine unbekannte Laufzeit und stand etliche Jahre rum und wartete vergebens auf seine Restauration. Mir ist weder bekannt, welches Öl, noch wie lange drin...
...das mit der Kompression ist eine gute Idee, werde ich machen.
Danke
Müsste ich mir Sorgen machen bei der Ablassschraube🥴? ...es sind ansonsten keine großen Metallbrocken 🙃 aus dem Getriebeloch rausbekommen ...🤗
Zugegebenermaßen sitzt er noch etwas schief drin, aber er funktioniert tadellos 😉. Vielleicht biege ich das Blech noch mal neu😵💫
...kommt das da rein, wo der Reifen ist🤷♂️?
ah cool danke...diese mysteriösen Bleche bekommen langsam ihre Bedeutung👍
Die kleine hätte ich nie gefunden👍...Die ganze Seite neu ist vielleicht etwas übertrieben😉
Guten Abend🥴...Ich suche mich gerade durch die Blechreparaturseiten von Minispares, Allbrit usw...
Gibt es für den markierten Bereich ein Reperaturblech oder geht das nur mit normalem Schweißblech und Absetzzange? ...oder muss die ganze Flanke neu?
Alles anzeigenLiebe alle,
ich bin der Max, 34, und komme aus Wuppertal. Ich mag diese Stadt, mit ihren Hügeln, Kanten, nicht so schönen und doch vielen besonderen Ecken.
Lange Zeit habe ich mich vor allem mit der Instandsetzung von Taschenuhren beschäftigt. Nach ein paar Runden Chemo bin ich zwar "offiziell gesund", allerdings hat (nicht nur) die Feinmotorik gelitten. Und es sieht nach ein Monaten nicht mehr so aus, als wenn diese zurückkommen wird. Daher war es das mit den Taschenuhren.
Und deshalb suche ich eine neue Herausforderung. Denn an handwerklichen Dingen habe ich weiterhin Freude.
Zudem habe ich ein Faible für "kleine" Autos, seitdem mein erster Wagen ein alter Fiat126 war. Das war schon besonders, die A43 von der Uni zurück zu fahren und von LKWs überholt zu werden. ;)
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich bzgl. Autos eher als Amateur bezeichnen würde. Das Aufwendigste was ich mal (mit Hilfe) gemacht habe, war wohl der Einbau einer AHK bei meinem Ford. Ich glaube und hoffe, dass ich da noch lernfähig bin.
Einen Mini wollte ich schonmal haben. Allerdings hat sich das bisher nicht ergeben. Irgendwie fand ich den Wagen immer faszinierend und hatte beim Anblick so ein "ach, das wäre schön, so einen zu haben, fahren und zu pflegen."
Grundsätzlich wäre ich bereit, einen niedrigen fünfstelligen Betrag zu bezahlen; und möglicherweise weitere notwendige Summen zu investieren.
Für den Mini stünde meine Garage zur Verfügung, in der auch geschraubt werden könnte. :)
Ein bisschen Werkzeug habe ich auch.
Bei Fragen oder Angeboten, meldet euch gern.
Viele Grüße :)
...komme auch aus Wuppertal, wenn Du mal mitfahren möchtest, meld dich einfach🤷♂️. Minis sind nicht alle gleich, zwischen 10 und 12 Zoll liegen schon Welten
Das Video (als mp4) kann ich leider nicht hochladen, es zeigt, wie der Sensor nach links und rechts wackelt...
Guten Morgen, ich würde gerne ein paar weitere Fragen stellen bezüglich des Sensors. Diesen habe ich nun verbaut, mit der Konsequenz, dass nach ein paar gefahrenen Kilometern der Tacho gar nicht mehr lief...wie im Video gezeigt, wackelt der Sensor auch auf der Tachowellenaufnahme rum. Nach mehrmaligen Probieren, habe ich nun kleine Unterlegscheiben in den Wellenanschluss des Sensors gelegt, also das Ding, dass in den Tacho reinkommt und die Weiterführung der Seele der Tachowelle entspricht (-: ...jetzt ist alles fest verschraubt und der Tacho ging eine Zeitlang, dann viel er wieder aus und jetzt funktioniert er problemlos ...
Meine Fragen:
Der Sensor kostet weit über 100€ und ich möchte diesen nicht gleich zerstören. Kann der irgendwie kaputt gehen, wenn er richtig fest auf dem Tacho angeschraubt ist, sowie die Welle auf der anderen Seite des Sensors? (mir scheint, als müsste er, weil wenn er locker sitzt, funktioniert gar nichts, zumindest nur kurzzeitig)
Gibt es irgendwelche Tipps, Ratschläge, wo ich den Rallycounter "am besten" positioniere? (Ich möchte nicht in das Holzamatourenbrett löcher bohren oder dieses gar ausbauen, sondern so viel wie möglich "Original" lassen an meinem Mini)