Gefunden, ist auch erledigt👍 ...so langsam wird es ein Auto😉
Beiträge von Volker83
-
-
Verkaufst du mir die?
-
Verrückterweise suche ich die beiden Gummipedalaufsätze tatsächlich in GELB und für post 1976...für ältere Minis gibt es die tatsächlich in der Farbe gelb...
Ich möchte diese Suche nur hochschieben, damit sie wieder aktuell wird
vielleicht hilft es ja
?
-
Ist erledigt, hab alles gefunden
.
-
Da sieht man schön die Unterschiede bei den Restaurationsmöglichkeiten😇: Der eine hat eine professionelle Spritzkabiene👍, man selber hilft sich mit einer Dose Rally-Lack matt schwarz🤣.
-
Sieht sehr gut aus👍. Und die Seitenstreben passen genau zwischen vorderen und Hauptbügel?
Bei OMP bekam ich zwei Universalrohre, die ich noch auf Länge kürzen muss🙈 und die U-Zapfen (nennt man das so?) nüssen an die Hauptrohre geschweißt werden🙈.
....dafür war er günstig😇
-
"Noch schlimmer ist es bei der Frage welches Öl man fahren soll."
Kann mir das gar nicht richtig vorstellen, dass im VW, Honda oder Porsche Forum darüber diskutiert wird🤔...und wo da die Streitpunkte liegen könnten😋? Vielleicht die Ölfarbe🤣.
Die Benzinschläuche haben DIN Kategorien, da muss man genau schauen, welcher Schlauch für welche Benzinsorte....und es gibt Schläuche, die bestehen aus einem Innenschlauch der Benzinresistent ist und einem Außenschlauch, der kaputt geht vom Sprit....warum man das so baut🤷♂️...vielleicht so ne Futtterrohridee wie damals beim Herr Bosch🤔.
-
Volker83 lol ne - nur unser WoMo ist ein Diesel, ich meinte verschiedene Benzin Fahrzeug-Foren.
Verallgemeinert sind die Sportwagen und Exoten Foren eher voller Oktanfetischisten, die Brot&Butter Foren eher Super und manchmal sogar Blei-Zusatz Fans.Und welche Erkenntnisse werden in diesen Foren dargeboten?
-
Es ist spannend, je nach Fahrzeugforum gibt’s starke Meinungsunterschiede in die eine oder andere Richtung.
Es ist auch interessant die verschiedenen Aspekte zu lesen die bei jedem einzelnen in die Bewertung eingehen.
Mein Mini wird in der 2ten August Woche nach 2,5 Jahren Standzeit wieder angeworfen, da er schon wieder zum TÜV muss.
Bin gespannt was alles defekt ist.Welche meinst Du denn? Ob man einen Diesel oder Tesla fährt
?
-
Gibt es auch einen Fred für ganz besonders dumme Fragen?
Meine Scheibenwasch'anlage' mit Daumenpumpe ging noch nie wirklich. Jetzt bin ich das 'mal angegangen: Alle Schläuche durchgepustet. Düsen durchgepustet. Nirgendwo ein Problem. Pumpe rausgefummelt und im Waschbecken versucht - geht nicht wirklich. Egal wie 'rum, spuckt immer nur das eingefüllte Wasser wieder aus und saugt nicht nach. Naja, sicher Membrane irgendwie am Ende, ist ja auch echt schon alt.
Neue GWW102 besorgt. Der selbe Mist. Ich nehme 'mal an, dass 'S' für supply und 'J' für Jet steht, denn das Loch bei S ist auch grösser als bei J und das scheint einleuchtend. Dennoch... wenn überhaupt, bekomme ich dann verkehrt herum so machmal ein bisschen Gespucke hin, aber auch nicht wirklich eine sinnvolle Menge.
Wo bin ich zu doof?
Viele Grüße,
Walter
Ist keine dumme Frage. Das Problem kannst du mit diesem Ventil lösen, wobei es jedes normale Rückschlagventil z.B. aus dem Aquariumshop auch tut.
Und bau das bloß nicht um🤪...die ungläubigen Blicke des Beifahrers sind einfach zu göttlich🥳
-
...und das beste 102 Octane Benzin liegt länger in den Speichertanks der Tankstellen, da es kaum jemand kauft😐, diese sind belüftet und die flüchtigen Kohlenwasserstoffmoleküle verflüchtigen sich😒...schon muss man die Frühzündung zurücknehmen...letztes Jahr in Höxter live miterlebt👍
-
Doch, musste ich. (Pardon, den Punkt habe ich übersprungen.) Auf dem untenstehenden Bild erkennt man gut, wie die meisten Kabel mit einem Zwischenstück verlängert wurden, damit die farbliche Originalbelegung am Sicherungskasten größtenteils beibehalten werden konnte. Die drei Fälle, in denen jetzt die Verlängerung selbst an der Sicherung hängt, habe ich entsprechend vermerkt.
Ok👍 Verlängerungen nur dazwischen und am Sicherungskasten wieder das alte Kabel. Gute Idee.
-
Danke für die Beschreibung. Ich muss also gar kein Kabel verlängern🤔.
-
Das Thema des Threats ist "Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?"
und nicht "Was habt ihr heute an anderen Minis kritisiert?".Volker hat heute neue Spiegel montiert.
Ihm gefallen sie und das zählt.
Ich finde sie auch schön.Und ob er mit den Spiegeln klar kommt, ist allein seine Sache.
Dazu muss man hier keine Diskussion anfangen.
Er hat auch keine Empfehlung ausgesprochen....hab vergessen zu erwähnen, dass ich mit nem Schlitzschraubendreher die Fahrerseite justieren musste, um nach hinten schauen zu können...Fahrerspiegel geht super ohne Probleme nach hinten zu schauen, kann man super sehen...Beifahrerspiegel schon eher kritisch, da man damit Ameisen zählen kann. Das war vorher bei mir aber nie anders.
...warum jetzt genau diese Spiegel wird sich der eine oder andere von euch fragen
? gelle? ...naja, die Gründe sind da mehrdimensional
: Erstens ist mir der Beifahrerspiegelfuß abgebrochen. Kniddelfutt kennt da mein Problem schon länger. Zweitens passen diese Spiegel genau in die Löcherbohrungen der Türen
und das ist der Grund warum ich genau diese haben wollte
.
Somit ist auch das Rätsel gelöst, warum ich letzte Woche in Oberhausen war und einen kaputten Spiegelfuß mitbrachte, wir diesen an Ersatzspiegel gehalten haben und in zwei unscheinbaren alten Kartons (der gleich noch mal eine besondere Rolle spielen wird
(Spannungskurve)) zwei nagelneue "alte" Spiegel fanden. Zwei Probleme gelöst!
Dabei frug ich nach Stabis
, was ihr alle schon wisst
...Gott sei Dank frug ich nicht nach Sperrdifferenzial oder grad verzahntem Getriebe
(Glück gehabt!
)
Aber der Karton, der hat es in sich
.
-
Neue Spiegel montiert👍
-
Sorry hat sich überschnitten . Aber den dünnen Stabi braucht es m.E. Trotzdem nicht unbedingt
Aber es geht hier NICHT um deine Meinung, die spielt hier gar keine Rolle! Ich habe mit jemanden gesprochen, dem ich voll vertauen kann und mit diesem Jemand habe ich ich auch besprochen, was ich vor habe, daher kannst Du dir gar keine Meinung machen...sorry: kommt bei mir etwas grenzüberschreidend an dein Verhalten!...ich kann mich aber auch irren
, dass ja hier das Internet und nicht das wahre Leben
!
Ernsthaft: "60 Prozent vom thread mal wider am Thema vorbei weil der Highlindner nicht lesen kann/ will...
" ...das scheint es so ziemlich zu treffen.
An die Moderatoren: Vielleicht können wir uns ähnlich wie bei den angebotenen Fahrzeugen und dem "Verkaufe was" darauf einigen, dass wenn hier jemand etwas im Forum sucht (heißt er hat es nicht, möchte es aber gerne haben!) nur diejenigen schreiben, die das Teil gebraucht haben (und verkaufen wollen!) oder zielführende Hinweise geben können, wo man es bekommt oder wenn es z.B. sinvoller wäre dieses neu zu kaufen als gebraucht....also irgendwas schreiben, was dem Treadersteller weiterhilft und demnach auch zur Überschrift passt!!!
Oder ist das keine gute Idee?
PS: Ich überlege mitlerweile, ob ich hier noch was schreiben oder suchen soll, wenn man regelmäßig so unnütze Kommentare bekommt
...was ist denn an ein bischen "Feuerdiziplin" und mal die Tastatur auf "Sicher" stellen und nicht sofort drauf loszutippen schwierig?
Leider suche ich immernoch einen Stabi
...sollte jemand einen haben, dann bitte gerne an mich schreiben, ansonsten werde ich den einen oder anderen Händler anrufen, weil ich z.B. jemand bin, der nur ungerne in GB bestellen möchte...ich habe lieber einen Händler in Deutschland, den ich anrufen kann, erklären kann was ich brauche und er liefert mir das und wenn die Ware nicht OK ist, kann ich ihn anrufen....unswundsofort....
Sorry, das musste mal raus
(und Gewebeklebeband sieht doof aus
)
-
Hat er doch schon..
...bis auf den Stabi🤔...worum es mir ja eigendlich geht🤣!
-
Nach der irrigen Annahme, dass 4 Felgen auch alle gleich aussehen werden nach dem Reinigen🤔(übrigens nicht in der Spülmaschine oder Waschmaschine🤣), habe ich kurze Hand zum 9€ Felgenlack gegriffen...
...eine recht passable LowBudget Lösung, da ich weder Strahlen noch Pulvern kann😐...und "machen lassen" kann ja Jeder🤪, da lieber selber gesprüht🤗!
Der Lack ist übrigens nach nicht mal 10 Minuten trocken🙃.
-
Verkaufst du den?
-
Sowas also? https://www.minispares.com/c-ajj4009-rear…7mm-thick-fixed
Ich persönlich würde ja eher (falls nicht schon vorhanden) ein Spur/Sturz Kit einstellbar hinten verbauen und richtig vermessen lassen. Vermutlich brauchst du den Stabi dann gar nicht mehr. Und ohne ordentlich Spur und Sturz hinten eingestellt, ist das Teil eh unnütz. Meine Meinung.😉Sowas als einfachste Variante…https://www.minispares.com/ms73evo-camber…stment-brackets
Oder gerade bei Kleinanzeigen drinGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…content=app_iosDas soll jetzt nicht unhöflich klingen😳, aber ich suche hier wirklich nur einen gebrauchten Stabi und kein Sturzkitt, ich suche auch hier (anders als im ProjekteTread) nicht nach "Meinungen" 🤗, ich habe das besprochen, gelesen und bin schon einen Mini mit Stabi gefahren😋.
Bevor ich jetzt einen Händler anrufe oder selber das GB-Bestellabenteuer in Kauf nehme, frag ich hier nach einem gebrauchten Stabi (in dünn 🤪)