Ach😋…bei dem Krümmer schmieren wir Auspuffdichtmasse drauf und verzurren alles mit ner großen Schlauchschelle🤪.
Beiträge von Volker83
-
-
Berni-BMC Vieles ja 👍
Was erwartest du beim Blitzen der Zündung, wenn er ausgeht und wie interpretieren wir das Ergebnis?
Wie finden wir raus, ob es der falsche Düsenstock ist und würde der Falsche Falschluft verursachen?
Das mit dem Kat verstehe ich nicht ganz, weil er läuft ja mit Choke und man kann beliebig Gas geben. -
Durch die 2 Dichtungen kann schon einiges an Falschluft rein wenn die Brücke nicht gut angezogen war.
Wenn der Krümmer ein riss hat wechseln, jetzt kommst gut ran.
Sonst hilft nur zusammen bauen. Oder eben noch Kopf abnehmen, vill hat der auch 2 Dichtungen
Korrigiert mich, aber der lief/sprang an mit der nur einen dichten Dichtung weder besser noch schlechter als mit den beiden Dichtungen💁.
Bleibt das Rätsel warum?
Kopf abnehmen und Falschluft verstehe ich jetzt nicht!Vergaser oder Krümmer sind jetzt noch meine Vermutungen….oder doch Benzinpumpe🧐, nee das glaub ich nicht, dann würde man ihn bei gezogenem Choke nicht locker bis 3000RPM bekommen?
-
Naja, die zwei Dichtungen sind Geschichte und der Riss im Abgaskrümmer produziert erstmal keine Falschluft oder einen heftigen Düsenunterstand.
-
Krümmer und beide Dichtungen raus und durch EINE neue Ersetzen
Naja, es war halt keine neue Dichtung zur Hand💁, dafür aber zwei übereinander, die sogar angeschlitzt waren, um sie von oben einzuschieben. Innovation pur!
Da haben wir die bessere genommen und mit Dichtpaste rot 😏eingeschmiert: Beide Krümmer waren plan und könnte sich der Kopf dort verziehen🧐?
Warum also zwei Dichtungen?Der Abgaskrümmer hat nen Riss, aber es geht noch kein Licht durch 👍.
Der Einlass hat so Einsteckringe💁, aber mit liegt der Krümmer plan am Kopf, kann auch nicht der Fehler sein.
Er läuft nur mit brutalem Unterstand von guten 4mm (stimmt das? Denke schon)Alle Schläuche sind dicht, haben alle abgeklemmt.
Ich sehe jetzt nur noch Vergaser tauschen und wenn er dann läuft 👍👍👍
…und wenn nicht😒?
-
Nur kurz dazwischen gefragt J&A : wie ist denn dann ein Honda übersetzt, dass das mit der Achse klappt? Nur interessehalber….
Du baust jetzt aber keinen Vtec in deinen Inno ein?
-
Hi, wir haben gerade zwei Krümmerdichtungen gefunden…
Wie machen wir jetzt weiter?
-
-
Eigentlich heißt es only Look dont touch🤣aber bei dir mach ich gern eine Ausnahme 😘
Wollte aber damit sagen das Teil steht bei einem Freund 🤣
Redet euer Werkzeug nicht mit euch😳???
-
ich werde morgen mit der Beschaltung meiner Zusatzscheinwerfer beginnen (über jeweils einzeln abgesicherte Relais). Dazu muß ich die Kabel zum Abblend- und Fernlicht auftrennen. Um mir unnötiges Öffnen der Ummantelung des Kabelbaumes zu sparen, kann mir evtl. wer von Euch sagen wo die entsprechenden Steckverbinder vom Kabelbaum zu den Scheinwerfern zu finden sind? Sind die da unterm Haubenschloß dabei?
Das sind doch nur 4 Anschlüsse, von denen du zwei brauchst.
-
Mit nur HS4 echte! 75 PS :

schrieb ich ja 2 Post weiter oben😏!
-
Hier mal was zum anschauen 🤣
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ok, und warum habe ich meine 145er Yokohama GT Special auf 10Zoll Dunlop zum Sterben nicht draufbekommen?
-
So wie ich beschrieben habe ja. Ob das jeder Prüfer kann/will/darf ist eine andere Frage.
Das Auto sollte der höchsten Ausbaustufe entsprechen (oder man baut alles um) und schwächere baugleiche Motoren mit gleicher Abgaseinstufung sind prinzipiell eintragungsfähig. Ist nicht unüblich und solche Papiere von sog. Versuchsträgern (z.B. Rallyefahrzeugen) sind meistens Gold wert, weil die Eintragungen ja auch aufwändig (teuer + Arbeitszeit) sind.
Man kann auch Auspuffanlagen, Rad-Reifenkombis alles wahlweise eintragen lassen. Meist dann mit Zusatz 'in Verbindung mit'
Und grundsätzlich gilt, je älter das Fahrzeug umso einfacher ist das alles.
Danke, dann habe ich schon mal eine Argumentationsgrundlage.
-
Achso hatte der GT also feste....
. Wusste nicht das die nach 73 noch in SU Vergasern verbaut wurden....Nee, die Nadel ist im HS4 gefedert drin.
-
AAV soll Standard auf nem 1275GT sein...aber dann kann ich das wohl mit einem HS4 vergessen, wollte so bei guten 75PS rauskommen.
-
Wo liegt denn das Problem?
Das Fahrzeug wird einfach für die höchstmögliche Spezifikation ausgelegt (Bremse, Abgas, etc....) und man lässt andere, schwächere Motoren wahlweise eintragen. Es kann natürlich sein, daß man mit dem 1300er und dem 1000er jeweils einzeln vorfahren muß.
Das ist alltäglich bei straßenzugelassenen Rallyefahrzeugen, die verschiedene Antriebselemente (EÜ, Getriebe, Motoren, Auspuffanlagen,...) haben.
Ob das jetzt beim Mini sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ich an meiner Stelle würde einen anderen 1300er Gußklumpen besorgen und den als Übergangslösung einsetzen, bis die Highoutputvariante startklar ist. Aber gut...jeder wie er will.
Also geht das doch mit mehrere Motoren eintragen lassen?
Highlindner ...hab zufällig nen HS4 mit AAV Nadel erstanden: Wieviel Leistung könnte ich da mit nem 1275er maximal erwarten?
-
Hat also mit Intelligenz nix zu tun....hab ich schon immer gewusst

Du ja, aber nicht immer die Generation, die einen Schulabschluss machen muss🫠.
-
Man könnte ja zusätzlich noch alternativ ne Moke-Karosse eintragen lassen. Man weiß ja nie ...
Ich meine die Frage schon ernst, ob ich zwischen zwei Motoren tauschen kann ohne Probleme zu bekommen. Ne andere Karosserie wird schwer, da ne andere VIN Nummer.
-
Also ich würde ja sagen in allen Belangen ist die beste Variante auch tatsächlich einen 1275er Motor einzubauen

Ja das kommt ja noch, wird aber locker noch 2 Jahre dauern, bis der fertig ist.
-
Wie soll sich dann die Steuer berechnen? Highest wins?
Ja genauso dachte ich mir das. Für 1275 Steuern und Versicherung, aber erstmal mit 1000er fahren ✅
Mit 1000er versteuert und 1275 fahren wäre Steuerhinterziehung ❌