Beiträge von Volker83

Darf ich fragen, ob du das Haynes Manual besitzt? Dort ist eine Übersicht der HS2 und HS4 Vergaser drin9780857339652?gclid=CjwKCAjwrKr8BRB_EiwA7eFaptGxmYXSUsywVoTXW5aVsVNhA1rsXV_QKZB7ybaRAMzCcswjhFBrexoCchgQAvD_BwE#GOR008178821 . Inklusive Einstellmethode. Im Buch "Minis heißer machen" findest du ebenfalls ein Kapitel über SU Vergaser (welch ein Zufall:tongue:), da steht m.E. was von Grundeinstellung.

Ohne etwas falsches zu sagen: "Mein popelliger 850er Morris Holland Mini hat bei seinem HS2 Vergaser diesen Pin!" Glaube der ist regelmäßig verbaut. Schau aber Mal hier, da gibt es eine Alternative:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Tipp fällt mir gerade noch ein🤔: Such dir eine ruhige kleine Straße, 30er Zone oder Spielstraße.🥳 Dort habe ich mal die Schraube Nummer 5 Recht weit zugedreht und bin langsam zu mager gefahren. Im Teillastbereich mit wenig Gas und ohne Shoke bekommst du dann ein "Magerruckeln".(verschwindet beim Shokeziehen)🤗 Jetzt drehst du die Gemischschraube weiter auf, bis das Ruckeln verschwunden ist...es müsste sich so ne grobe Grundeinstellung 🙏daraus ergeben, dann könntest du die Kerzen-Farbe-Braun-Drehzahl-Methode anwenden.

Ein zusätzlicher Tipp🤩: Du solltest dich mit deinem Mini intensiv beschäftigen, ihn kennenlernen, auf Geräusche achten und regelmäßig die Mechanik kontrollieren. Du musst quasi eine Beziehung zu deinem Mini aufbauen. Einen Mini kannst du nicht wie ein menschliches Wesen🧐 behandeln! Der Mini braucht viel Liebe und Fürsorge:starry_eyed:

.

Im Prinzip hast du mit Nummer 5 total recht:smile:(Recht...je nach Rechtschreibreform:mad:) und liegst total richtig. Drehe aber nicht einfach so dran rum:scream:, sondern immer nur in kleinen Stückchen. Grob kannst du das Gemisch gleich mit dem kleinen Anhebepin :thumbs_up:für die Glocke prüfen. Vernünftig einstellen müsstest du aber mehrere Kilometer konstant fahren und dann die Kerzen prüfen, verstellen, fahren und prüfen, erneut verstellen....andere Drehzahl fahren, natürlich konstant und prüfen sowie verstellen, wieder neue Drehzahl ...(dauert einen ganzen Tag:tongue:)...mich beschleicht auch so langsam der Verdacht, dass es einen Unterschied zwischen Sommer und Wintertemperaturen zu geben scheint...ich kann mir das aber auch nur einbilden:biggrin:

Ist das nicht gefährlich, wenn es nach Benzin riecht? :frown: Oder zumindest nicht ganz so gut für die Gedundheit:soupson:. Hatte sowas am Anfang aber auch Mal und kam von der mechanischen Benzinpumpe, bzw. vom Benzinschlauch an der Pumpe.

Einen wunderschönen Guten Abend:cool:, ich würde gerne eine Frage bezüglich meiner Mini-Außenspiegel stellen: Der rechte Spiegel liegt mit dem "Spiegel Arm" :eek: nach unten, identisch zum linken Spiegel. (Ich hoffe, dass ist irgendwie anschaulich erklärt!) Auf jeden Fall kann ich mit dem rechten Spiegel nur Ameisen zählen:soupson:, sehe aber nicht nach hinten! Auf den Bildern sieht das so aus, als ob man die Feder mit Arm hochbiegen kann:thumbs_up:, um den Spiegel Arm zu verstellen (Da ist so ein Zahnrad-Kranz-Ritzel drin.) Funktioniert das irgendwie, gibt es da einen Trick? WEIL ICH BIEGE DA SCHON MIT NEM DICKEN:mad: Schraubenzieher rum! Oder habe ich zwei linke Spiegel und es fehlt der rechte?

Guten Tag und Hallo,

Auf den beiden Bildern sind meine neu isolierten Kabelverbindungen im Motorraum vorne links erkennbar. Ich würde gerne nachfragen, welche Funktion Das Kabel Nummer 3 haben könnte?:wink:

Durch Abstecken und ausprobieren konnte ich alle anderen Verbraucher ermitteln....bis auf Nummer Drei....da tut sich nix. Vielleicht wisst ihr ja per Ausschlussverfahren, welche Aufgabe dieses Kabel haben könnte?

Gruß

Volker

Guten Tag, ich suche zwei Schmutzfänger für die hinteren Reifen. Vorzugsweise mit dem British Leyland Logo. Meine sind total ausgeblichen und kaputt. Bitte nicht mit dem Cooper oder Cooper S Logo...das wäre bei meinem Mini irgendwie falsch!?

Existiert eine Möglichkeit den "Krebs-Lauf" seines Minis zu prüfen? ...also auch, wenn die Felge leicht kleiner ist? Sagen wir 3,5x10.(Das ist ja weniger als 7x13?!) Sind die Felgen oben eigendlich echt 7 Zoll breit? Oder verwechsel ich da was?