Schalterkulisse zu klein

  • Hallo zusammen,

    die Schalterkulisse (Wo Chokezug und die Schalter drin sind) die der Vorbesitzer mir mitgegeben hat ist zu schmal. Die Öffnung in meinem 1985 Mini ist höher als die Schalterkulisse. Ich habe also oben oder unten einen kleinen Spalt. Gab es da verschiedene Ausführungen?

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Um die Schalterkulisse ist ein Chromrand. Ist der dabei, oder hast du nur die schwarze Leiste?

  • Das sieht so aus, als dass der Vorgänger die Metallsäge angesetzt hat, um den Ausschnitt zu vergrößern.

    DieSchalterabdeckung passt, aber das Loch im Auto ist jetzt zu groß.

  • Fehlt da nicht der Prallschutz?

    Die Blende bei Van und Pick Up, die direkt aufs Blech kommt ist ja auch größer als bei der Limousine.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Diese Schalterleiste passt nur mit unterem Prallschutz, der auf dem Foto fehlt. Dazu gehören dann auch noch 2 Halter...


    Hier gut zu erkennen: http://www.minispares.com/cata…s~~ashtrays.aspx?3~22~226


    Den Prallschutz gibt es noch im Handel. Die 2 Halter für die Schalterleiste leider nicht mehr, finden sich sicher aber gebraucht hier im Forum...


    Wenn du keinen Prallschutz montieren willst, bleibt dir nur, nach einer Schalterleiste für den Pick-Up zu suchen, die die Öffnung komplett abdeckt. Diese gibt´s allerdings nicht mehr neu.

    Oder ein Blech anzufertigen, welches dann zusammen mit der Schalterleiste montiert wird...


    Edit: Andy war schneller :biggrin:


    Gruß, Diddi

  • Wenn es die Halter nicht mehr gibt, werde ich mir wohl eine eigene Schalterkulisse bauen müssen.


    Vielen Dank für die Antworten

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Wenn du keinen Prallschutz montieren willst, bleibt dir nur, nach einer Schalterleiste für den Pick-Up zu suchen, die die Öffnung komplett abdeckt. Diese gibt´s allerdings nicht mehr neu.

    Doch auch die gibt es noch neu, siehe M-Maschine Katalog letzte Seite.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Doch auch die gibt es noch neu, siehe M-Maschine Katalog letzte Seite.

    :thumbs_up::cool:

    Hatte nur auf die Schnelle bei Minispares geschaut...


    @ MFG: Die Halter alleine nützen dir nichts, wenn du den Prallschutz nicht hast bzw. nicht einbauen willst.


    Schau mal hier: http://preview.m-machine.co.uk…february-2016-for-web-pdf

    Den oberen, "M-Machine Parts Catalogue" öffnen. Letzte Seite, Teilenummer 35.71.01.00S wäre das, was du brauchst :wink:


    Gruß, Diddi

  • Da ich den Prallschutz nicht habe und auch keinen einbauen will, habe ich mir eine neue passende Schalterkulisse gebaut.

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Da ich den Prallschutz nicht habe und auch keinen einbauen will, habe ich mir eine neue passende Schalterkulisse gebaut.

    Magst Du uns die mal zeigen? Hatte gestern auch eine gebaut...


    MfG

    Markus

  • Da ich den Prallschutz nicht habe und auch keinen einbauen will, habe ich mir eine neue passende Schalterkulisse gebaut.

    Soll der Prallschutz die Fahrzeugsicherheit für die Fahrgäste erhöhen oder wie kam es zu dem Namen?

  • Ich denke schon. Ist ja eine dicke Polsterung aus Schaum, schont sicherlich Beine und Knie.

    Aber ganz genau wissen will es wohl keiner von uns.

  • Soll der Prallschutz die Fahrzeugsicherheit für die Fahrgäste erhöhen oder wie kam es zu dem Namen?

    Dank 6 Punkt Gurt und FIA Schalensitz hat der aber bei mir keine Wirkung.

    Mini 1000 Baujahr 1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!