Bei diesen Dingen sollte man echt auf die Rennsport Jungens vertrauen. 👍 gleiches gilt eigentlich für Ölkühler Schläuche etc…. Oder auf eine Hydraulikbude im näheren Umfeld.
Wobei leider auch mittlerweile vieles an billig Fittings aus Ching Chong rüberschwappt. Die sehen zwar eloxiert schön aus, aber Toleranzen sehr oft Müll, Gewinde Schrott etc… da muss man echt aufpassen und doch besser zu den üblichen verdächtigen gehen. Kann ich nur jedem raten 👍
...ich werfe mal in den Raum, dass der Marken-Fitting von Sandler, ISA-Racing auch in deinem "Ching Chong" (richtig müsste es China heißen
, damit es nicht diskriminierend wird) hergestellt wird. Interessant fände ich da, inwiefern eine Qualitätskontrolle gar nicht oder eben doch sehr akribisch durchgeführt wird, weil das die selben Manschinen sind mit denen der No-Name-China-Hersteller produziert, wie auch der Markenhändler.
...dass aus einem Alueinsatz für einen Benzinfilter dann ein Plastikgewinde wird, dass sich verzieht ist dann eher schon das Problem...
Bezüglich der DIN 73379 Typen habe ich versucht mich da mal reinzulesen, weil ich einen China-Schlauch hatte, der nach 1 Liter Sprit hart wurde und sich nicht mehr biegen lies: Die Buchstaben A-B-C-D usw hinter dem "DIN 73379" geben m.E. nur an, für welche Spritsorte freigegeben. Da kommt es wohl auf Bio-Diesel und E10 an, weil es da Probleme gibt mit älteren Leitungen. Der Stahlflex gehört da nicht zur DIN 73379-Norm, sondern ist extra. Ich glaube auch nicht, dass der Stahlflex Benzindicht ist oder gar Gasdicht.
Bezüglich der Stahlflexleitung hat man daher nur nen "ollen Gummischlauch" mit Schutz drum herum. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt aber auch Leitungen, die bestehen aus zwei Gummischläuchen ineinander verdampft (vulkanisiert?)
Was jetzt die schickere Lösung ist weis ich da auch nicht, werde es bei mr mit diesem D-Norm Stahlflex mal probieren. Hab den von einem deutschen Schlauchhändler, den man mir hier empfohlen hat.
Lange Rede kurzer Sinn: Nicht alles bei Amazon bestellen (-:
Wer eine bessere Lösung hat für Spritleitung nach innen und welche, z.B. finde ich die PTFE-ummantelten gar nicht
, immer raus damit!